VTG Stellmotor für 3.0 TDI
Hallo zusammen
Weiß einer ob man den VTG Stellmotor vom 3.0 TDI (Motorcode BMK) gut aus und einbauen kann.
Wollte mir einen vorprogrammierten kaufen .
Mit freundlichen Grüßen Tom
20 Antworten
Das Bild stimmt. Aber ist das günstiger als bei Audi? Ich kenne den pries nicht aber viel teurer sollte der bei Audi doch auch nicht sein oder?
Oder bekommt man den vielleicht gar nicht bei Audi einzeln?
stimmt nicht,ur gibt es den versteller nicht für jeden turbo einzeln
zu beachten ist das der versteller immer mit spezial gerät am auto eingestellt werden muss.
Ähnliche Themen
Leute das Thema wurde schon vor 10 Jahren besprochen!!!
Dazu gibt es einen TPI (Technische Produkt Information) ujnd eine Procedure was mit welchem Gerät gemacht werden muss.
Teilesatz: 059 198 201 A
Einige Händler haben das Gerät zum Anlernen des neuen Stellmotors. Ein Ersatzstellmotor kostete vor einigen Jahren ca. 280 €
Achtung, Anlernen geht genau 1 Mal (EPROM) Zeitvorgabe von Audi für das Anlernen 55 Industrieminuten
Hi,
Aus & Einbau (Motor kalt) ca 10min.Einfach hebel abclipsen und die 3 10er Schrauben lösen.
Die Elektrik ist richtig eingestellt wenn der Hebel bei starten angezogen und in der Position bleibt.Ich hab dafür 15min gebraucht.
ich würde nur Neuteile kaufen die schon Programmiert sind.Man kann den Tester zum Programmieren kaufen.Der kostet aber knapp 800€.Von einer Reparatur rate ich ab da die meistens nur die beweglichen Plastikteile tauschen und die Elektrik (Platine) dann doch kaputt gehen kann.Der Steller wird jetzt auch von Conti hergestellt und nicht mehr von Siemens.Selber Programmieren ist auch nicht so einfach wenn man das noch nie gemacht hat.Im schlimmsten Fall ist die Elektrik falsch codiert und 250€ sind Pfutsch.Leider bieten viele Autohäuser die Elektrik nicht einzeln an oder können sie nicht Programmieren.Ein Verkäufer wollte mir weiß machen das es die gar nicht einzeln zu kaufen gibt.Am besten bei erfahrenen Firmen wie TS oder TJung (bieten es mit Einbau),TC oder andere Firmen kaufen und einbauen.Ist ein bisschen fummel arbeit aber besser als bei Audi 150-350€ (haben mir Kunden erzählt) für den Einbau bezahlen.Die Elektrik ist richtig eingestellt wenn der Hebel bei starten angezogen und in der Position bleibt.Mein Auto läuft seit 3 JAhren ohne Probleme.