VSD Wechsel ohne Demontage Zylinderkopf N42 N46 Video
Hey leute!
Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...
Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i
Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...
Beste Antwort im Thema
Hey leute!
Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...
260 Antworten
Hey, grad von farid zurück gekommen. 750 km einfach. Der hat mal schnell zwei n46b20 repariert. Meinen und noch einen. Kein qualm mehr. Tip-top.
Meiner hat jetzt auf der heimfaht zwar etwas Öl gebraucht. Aber nur minimal und es waren 750 km. Viel Vollast??. Kettenspanner auch gewechselt.
Danke Farid. War echt eine Erfahrung für mich und ich habe viel gelernt. Hab bei beiden Motoren zugesehen und den Hebel gedrückt .
??
Ohne Mist Leute das müsst ihr euch reinziehen.
Top Arbeit
Kurzes Update: Bin seit Farid jetzt 10.000km gefahren. Kein einziger (messbarer) Tropfen Öl wurde verbraucht. :-)
Hallo Leute,
Wir waren gestern auch bei Farid. Hinfahrt von Augsburg nach Berlin knapp 600km. Verbrauch 1 Liter Öl bis dahin. Nach 4 Stunden Arbeit bei dem wir ein wenig mit zuschauen durften (übrigens jeder Handgriff sitzt) sind wir wieder den Heimweg angetreten und und Zuhause angekommen war die Anzeige genauso wie wir losgefahren sind. Ich kann nur jedem empfehlen dahin zu fahren. Der weiß was er macht.
Auto war übrigens ein e90 320i mit N46B20 Motor.
Ähnliche Themen
So da ich hier viel vom BMWfarid gelesen habe und mein neuer(alter) e46 Rauch ausgestoßen hat als gäbe es kein morgen mehr, meldete ich mich bei farid. Nach kurzer Telefon Analyse hab ich mein Auto zu ihm gebracht. Nach der Reperatur fährt er ohne Probleme kein Rauch und nichts. Top !!!
Zitat:
@Jayonas schrieb am 18. Juni 2016 um 11:37:26 Uhr:
So da ich hier viel vom BMWfarid gelesen habe und mein neuer(alter) e46 Rauch ausgestoßen hat als gäbe es kein morgen mehr, meldete ich mich bei farid. Nach kurzer Telefon Analyse hab ich mein Auto zu ihm gebracht. Nach der Reperatur fährt er ohne Probleme kein Rauch und nichts. Top !!!
Welchen Motor hast du und was wurde denn gemacht?
Es handelt sich um ein n42 Motor, es sollten die VSD gewechselt werden, jedoch haben wir festgestellt das beim Zylinderkopf etwas gebrochen ist (siehe Bilder) hab mir nicht gemerkt wie es heisst. Weil ich das Auto vier Tage zuvor beim Händler gekauft hatte war es zwar eine böse Überraschung, jedoch zeigte sich der Händler sehr einsichtig und es lief alles über die Gewährleistung.
Ist wohl ein gebrochenes Lager der Nockenwelle. Wurden die VSD dann gar nicht erneuert? Der Händler kann wahrscheinlich froh sein, dass du damit zu Farid gefahren bist und er nicht in der BMW Werkstatt vor Ort repariert werden musste.
Doch die hat farid im auch gleich verpasst und ich denke auch das der Händler froh war das ich zu farid gegangen bin damit. Also Glück im Unglück 🙂
Zitat:
@Bmwfarid schrieb am 25. Mai 2015 um 11:58:56 Uhr:
Hey leute!Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...
Hallo bin neu hier habe probelme mit vsd beim 745i könntest du mir weiter helfen habe gelesen du hast schon ein paar gewechselt
E.mail lautet wulf44@web.de
würde mich über eine antwort freuen
Hi. Letzten Sa. 300km nach Berlin und wieder zurück. Farid macht echt ordentliche Arbeit. Hab keine rollende Disco mehr und Kettenspanner auch gleich getauscht (118i Bj.05 2,0l). Danke und gerne wieder!!!
Hallo, ich war letzten Freitag in Berlin (einfach 600km) VSD beim N42 tauschen. Farid macht saubere Arbeit und man merkt das er reichlich Erfahrung darin hat. Daumen hoch!!!
Bin grad wieder in Soltau angekommen und was soll ich sagen...DER HAMMER !!!!!
Super Preis, 2 1/2 Stunden und der Wagen lief wieder (Rauchfrei natürlich !)
Ein super netter Typ und ich werde ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen !
@BMWFarid: Vielen Dank für die gute und schnelle Arbeit ! Wenn ich noch was hab, komme ich wieder vorbei ;D
LG E46Marvin