VSD

VW Passat 35i/3A

hallo

muß wohl die VSD wechseln, nur das Problem ist das ich es noch nie gemacht hab .
hat jemand Bilder wie das aussieht oder gewechselt?
hab keine Lust 350euro inne Werkstatt zu lassen.

gruß Jenny

P.S: Passi frißt 1l Öl auf ca., 1000km er ist trocken, u. gibt kein blauen Qualm her.

21 Antworten

Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht kann dir bei der Arbeit jemand zur Hand gehen. 😉
Nur zur Sicherheit, was verstehst du unter VSD. Ventilschaftabdichtung oder Vorschalldämpfer? Die Schaftabdichtung würde ich als gehobenes Schrauberniveau einstufen. Wieviel Schraubererfahrung hast du denn?

Na wenn er schreibt das sein Auto ca 1l Öl auf 1000km braucht denke ich das er unter VSD die ventilschaftdichtungen braucht. Hab ich bei mir letzes Wochenende gemacht.

Gruß Ralf 

Jenny verbinde ich eher mit einer SIE. 😉 Aber da ich hier schon viel gesehen habe, frag ich lieber nach was sie meint.

Ausserdem tendiere ich auch Richtung Schaftabdichtung, deshalb hab ich ja gefragt wieviel Schraubererfahrung sie hat.

Ein User hier, den ich nicht namentlich nennen will, würde jetzt schreiben: Wo kommste her, ich komm vorbei!😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Ein User hier, den ich nicht namentlich nennen will, würde jetzt schreiben: Wo kommste her, ich komm vorbei!😁😁😁

Du hast vergessen... "alles weitere per PN"

aber von der person hört man recht wenig grad....

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

😁😁😁 Nutzt auch nichts. Wir wissen wer gemeint ist 😉 😁😁😁

Nu issr ja da. 😁😁😁😁😁

So nun bin ich wieder da, also sicher mein ich VSD Ventilschaftdichtung!. ja ich bin auch ne Frau, schlimm das so ein Wesen an Autos schraubt????😠
@ Uurrus wieviel Erfahrung hab ich *wart mal laß mich überlegen, Auto tiefer gelegt/GFW rein gemacht), Dachreling ab, neue Innenausstattung rein, Ölwechsel + Filter, VDD erneuert, Zündkerzen.Heckscheibe cleanen, grad dabei Alus zu schmirgeln, spachteln lacken,
dann werd ich wohl VSD wechseln auch hin bekommen. schraube seit ich 13j. bin, mein jetziges Alter ohhhh 31J.!!🙂

Bin aus dem PLZ 34
reicht das oder möchtet ihr noch mehr wissen*fg* Beruf usw???😁😛

viel interesanter als dein alter wäre welchen motor du fährst also mkb .

wenn du die schaftis wechseln willst ohne de Zk abzumontieren sind einige dinge zu beachten .

ZB beim VR wirds unangenehm da du ja die Nokenwelle entfernen musst  da käme dann noch einiges mit dem kettentrieb auf dich zu. Und das ein oder andere spezielle Werkzeug sollte man auch haben.

Du solltest zumindest in der Lage  sein zumindest   schon mal einen zahnriemen gewechselt haben  und schon mal ne nockenwelle demontieren können . Ob du Mann oder Frau bist interresiert hier echt keinen  . Gibt genug gute Schrauberinnen

also welchen motor hast du ?

wer suchet der findet😁  kuckst du hier http://www.motor-talk.de/suche.html?...

also ich hab den MKB ABS 1,8 90PS bj 7/93 Laufleistung 212tkm,
nein hab noch kein Zahnriemen gewechselt u. auch keine Nockenwelle in der Hand gehabt. hatte nur mal bei meinem Japaner den Kopf runter gehabt wegen ZKD.Hab es dann aber sein gelassen.

Nein Spezialwerkzeug hab ich nicht, werd wohl den Kopf runter machen, u. die ZKD auch gleich neu machen, hab ja hier alles liegen*g*

hier anleitung http://www.synbiose.com/how-to/vsd-wechseln.html

und ein Repleitfaden oder zumindest  jetzt mach ich s mir selbst für den passat  sollte helfen .

Hallo Jenny,

wenn Du einen passenden Druckluftadapter und einen guten Kompressor hast, geht es ohne Kopfdemontage.
Andernfalls muß der Kopf allemal runter.

Wie UUrrus schon sagte: Gehobenes Schrauberniveau.
Wenn Du bisher noch keinen Zahnriemen abgenommen hast, dann laß lieber die Finger davon oder mach das mit jemand zusammen der das kennt.

Gruß
konsulistic

@ Eric

der Link funzt nicht 😛

Frag mal Krebs306, der hat bei mir LIVE gesehen, daß das Wechseln der Schaftdichtungen an seinem Passi auch ohne Druckluft machbar ist, wenn man weis wie!😉

Deine Antwort