Vsd / Msd / Esd / Kat / HeckschÜrze
Hi
Ich möchte meinem G60, BJ 91, ein neues, schönes Heck gönnen.
Dabei ist bis jezt klar: Heckklappe cleanen / neu lackieren.
Dann möchte ich aber ebenfalls eine neue Auspuffanlage und zwar möglichst direkt ab / mit Kat. UND dazu eine Heckschürze wo der ESD "verpackt" ist, also nicht Heck - Auspuff - Boden sondern Heck - Auspuff - Heck - Boden. Wisst schon was ich meine.
Über TÜV muss nicht diskutiert werden da bei uns in der Schweiz das alles noch mals anders ist. Das werde ich im passenden Fall dann mit unseren Behörden rausfinden.
Also, ich bitte um Vorschläge. Eventuell gibt es Anbieter die gleich so einen kompletten Satz anbieten können? Welche Auspuffanlage empfehlt ihr? REMUS wird von mir bevorzugt, Doppelrohr. Muss aber nicht sein. B&B ist auch eine möglichkeit.
Vielen Dank für eure HIlfe, ich habe wirklich nichts gefunden in sachen "Auspuff-einpack-heckschürze-g2".
Gruss
38 Antworten
Hi
Danke für die Tipps!
Haste ev. Links? Ich kenne leider die Deutschen Tuningunternehmen nicht wirklich, bis auf welche die mit G-Lader zu tun haben. 😁
Auspuff: Was ist denn eigentlich so schlecht an Remus?? Ich verstehs nicht.. hatte immer gute Erfahrungen damit.
Superspringt kommt für mich nicht in Frage. Auch Bastuk nicht unbedingt. Eher C&C, B&B, oder ev. ne Einzelanfertigung.
Aber echt.. das ganz MT Forum scheint REMUS nicht zu mögen. Hmm..
1. Schürze
2. für unter die GL
3. die von deinem kleinen bild
waren jetzt 5 min, die ich auf ebay geschaut habe 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von de_hippi
1. Schürze
2. für unter die GL
3. die von deinem kleinen bildwaren jetzt 5 min, die ich auf ebay geschaut habe 😉🙂
Danke dir, die hab ich auch gefunden.
Hast wohl jetzt auch gleich gesehen dass da nicht sooo viel zu finden ist. 4-mal die Rote.
Das ist es alles nicht... Die von meinem kleinen Bild ist von Mattig. Wenn man das dann in gross sieht kommt mir das ko****
Gruss
Hay G-PunktLader
remus macht erst bei min 2,0l nen guten ton und auch nur die ältere serie.
Dann mach ne Einzelanfertigung oder G-power.
den link von luma muß ich noch suchen war schon lang nicht mehr bei denn holländern.
ingo Nohak. www.in-tuning.de
dietrich. www.dietrich-tuning.de
auch gut.www.csr-automotive.de
gerade habe ich die seite von lumma gefunden.
Ähnliche Themen
dann nimm doch die 2. die kannste an die gl dranhauen.
spchteln, schleifen, wirste wohl hinbekommen, dann kannst du das ganze ja lackieren lassen.
ich bleib lieber bei meiner schmalen cl 😁
Ach ja bei Lumma gibts keine Bilder mehr für golf 2 mußte anrufen die haben noch was für 2 Golf die nicht jeder fährt.
Und passgenauigkeit ist Super so wie verarbeitung.Leider auch der preis aber Quolli kostet hat.
Danke dir vielmals, sehr freundlich.
Werde aber wohl trotzdem den direkten Kontakt suchen müssen, da der G2 bei den meisten nicht mehr als Bild zu haben ist. Verständlicherweise.
REMUS: Naja... hatte jetzt schon bei zwei 1.8 GTI REMUS drunter. Sound war immer top. Im Gegensatz zu LASER, Supersprint. C&C war ok, aber schei**e zum anbauen.
Die LUMMA interessiert mich.
--> Qualität kostet, richtig. Wenn ich aber wirklich GENAU finde was ich suche und top-Qualität garantiert ist liegen auch bis zu 1800 Euro drin für mich, exklusive Lacken.
erst ma kein thema bist ja beim richtigen Karren gelandet.
Zweitens du willst 1800 euro ausgen für APU ab Kat,Heckklappe cleanen,Stoßstange und dann die beiden sachen Lacken.
Das were etwas sehr teuer.Eine Luma stoßstange kostet ca 350-450 euro.Heckklappe cleanen max 100 Euro,APU edelstahl max 550 euro.Lack max 250 Euro.
=max 1350.
Zitat:
Original geschrieben von corri exclusiv
erst ma kein thema bist ja beim richtigen Karren gelandet.
Zweitens du willst 1800 euro ausgen für APU ab Kat,Heckklappe cleanen,Stoßstange und dann die beiden sachen Lacken.Das were etwas sehr teuer.Eine Luma stoßstange kostet ca 350-450 euro.Heckklappe cleanen max 100 Euro,APU edelstahl max 550 euro.Lack max 250 Euro.
=max 1350.
--> Ich bin Schweizer!
Ich kann mir ein gutes Deutsches Angebot aussuchen und dann zu einem Schweizer Tuner oder Händler. Dann kostet's mich rund einen fünftel mehr. In deinem Fall sind wir dann bei: 1620. Und Lackarbeiten sind bei uns beinahe unbezahlbar.
Als Beispiel: Beim Lackierer in der Nähe würde mich das Lacken der Verbreiterungen und Seitenschweller saubere 1300 Euro kosten. (ca. 2000 SFr.)
Bor ey ich dachte wir Deutschen weren nen abzocker land aber ihr schweizer seit ja verückt für 1300 lacken die dir hier nen auto komplett..
na ja ich mag die schweizer trtzdem auch wegen Zenerging-)))))))))))))
Zitat:
Original geschrieben von corri exclusiv
Bor ey ich dachte wir Deutschen weren nen abzocker land aber ihr schweizer seit ja verückt für 1300 lacken die dir hier nen auto komplett..
na ja ich mag die schweizer trtzdem auch wegen Zenerging-)))))))))))))
Beim Lacken ist es schon extrem.
Unter Umständen wird man von den Lackern sogar ins Deutsche geschickt. Z.B. einen LKW Anhänger Lackieren... da kann man sich bei uns fast einen neuen kaufen..
Naja, eigentlich sobald ein Schweizer effektiv etwas "tut" im Sinne von Handarbeit wird's teuer. Deshalb wird bei uns auch so gut wie nichts mehr Hergestellt, von Luxusgütern mal abgesehen.
@G-Punkti😁
Tach Eidgenosse😁
Schau einmal bei www.paw.ch der ist sehr gut auf dem Gebiet Golf 2.
Und wegen dem Aupuff würde ich zu Devil oder Maxtreem oder supersprint greifen. sollte alles erlaubt sein bei uns ausser Devil die können zum Problem werden.
Und einen Diffusor kann man schön verspachteln dann sieht es aus wie eine ganze Spoilerstange. wenn du es selber nicht kannst dann gehe zu einem Lacker.
Von wo kommst du hätte gute Kontakte zu Lacker im Kt. Bern😁
Melde dich wenn du intresse hast.
Ja Grüezi grüezi! 😁
Vielen Dank für den Link!
Werde die Leute auch noch anschreiben.
Die ABT Vertretung hat mir bereits eine schlichte Absage erteilt. pff.... (AMAG)
Wegen den Lackern: Wenn's soweit ist komme ich gerne drauf zurück! Bin zwar Zürcher aber habe null verbindungen..
meine hinteren Radläufe habe ich für 400stuz gelackt.
damals habe ich den anderen Lacker noch nicht gekannt. aber das ist auch schon recht günstig.
Aber Paw ist wirklich gut musst sonst einmal zu ihm fahren der Importiert die alles auch DTC gutachter hat der alles was du brauchst ohne ihn hätte ich keine gutachten für meine 8 und 9X15" Felgen.
Find ich auch günstig!!!
Vielen Dank!
Gehst du immer an VW Treffen in der Schweiz? Taugen die was?
Auspuff:
Supersprint möcht ich nicht. Hatte ich drunter.. war nix.