VSD/MSD Ersatzrohr - 323ti

BMW 3er E36

Hi,
kann mir jemand ein paar Hersteller nennen die ein VSD/MSD Ersatzrohr für den 323ti im Programm haben? Wenn die Ersatzrohre an den original ESD passen sollte es mit einem Eisenmann sicher auch keine Probleme geben oder?

Ich weiss das sowas im Berreich der StVO nicht zugelassen ist, ist auch nicht dafür gedacht...

26 Antworten

Hast du bei Bastuck schon geguckt oder angefragt ?

Ja, ich war mal auf der HP weil ich da schon öffter was drüber gelesen hab. Hab aber nichts gefunden und auf zwei Emails hab ich auch keine Antwort bekommen. Außerdem würd mich interessieren ob das dann überhaupt an den Eisenmann passt? Kennst jemand nen Shop der die Bastuck-Rohre vertreibt?

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Hast du bei Bastuck schon geguckt oder angefragt ?

es gibt ersatzrohre von bastuck für den 323ti nur passen diese leider nicht ohne weiteres an den serien-esd.

eisenmann bietet nix passendes für den 323ti an.

gruss, BAYERN-EXPRESS

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

es gibt ersatzrohre von bastuck für den 323ti nur passen diese leider nicht ohne weiteres an den serien-esd.

Es soll ja auch an einen Eisenmann ESD passen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Es soll ja auch an einen Eisenmann ESD passen😉

ein eisenmann esd ist aber für serienanlage konzipiert! 😉

deshalb wird nicht passen...

Da es sowieso illegal ist kann man sich auch was selber machen (lassen), man muss halt den richtigen Rohrdurchmesser wissen....

Zitat:

ein eisenmann esd ist aber für serienanlage konzipiert! 😉
deshalb wird nicht passen...

Der Eisenmann wird am Ende, also am Anschlusstück breiter. So das man den original ESD an der Stelle Abflexen kann und die das original Rohr dann in das des Eisenmann schieben. Beim Bastuck ist das doch genau so oder nicht? Dann müsste der durchmesser doch der Selbe sein, sprich wenn das Ersatzrohr am Bastuck passt müsste es auch am Eisenmann passen? Hat jemand ein Bild von dem Bastuck Ersatzrohr oder nem Bastuck ESD für 323ti?

na die bastuck anlage unter einem 323ti ist ne gr. a anlage, also 63mm. und den serienrohrdurchmesser kann man ja nachmessen...

look at these

sorry, ist schlecht zu erkennen. hier nochmal.

Das Bild hab ich auch schon zu genüge gefunden, aber das hilft mir alles nichts weiter wenn keine Angaben zum Durchmesser dabei stehen😉

Also der Eisenmann hat am Ende den selben Innendurchmesser wie das original Rohr was vom VSD kommt Außendurchmesser hat. Kennt jemand den Außendurchmesser vom Originalen?

Das Bastuck Ersatzrohr müsste man an die richtige Länge anpassen, aber wär ja kein Problem.

Hier mal noch ein Bild von nem Eisenmann...

Zitat:

na die bastuck anlage unter einem 323ti ist ne gr. a anlage, also 63mm. und den serienrohrdurchmesser kann man ja nachmessen...

Bist dir sicher mit den 63mm? Außendurchmesser nehme ich an?

der 323ti hat serienmäßig eine gruppe a anlage also seirnemäßig 63mm

Danke😉

Dann müsste das ja super passen!?

Deine Antwort