Vredestein hoher Reifenverschleiß ?
Habe seit ca. dem 01.08.2007 den Vredestein Ultra Sessanta und muss seigen das der Reifen sich echt geil fährt. Heute ist der 03.10.07 und ich habe soeben mal das Reifenprofil überprüft und bin fast an der Markierung habe ca. noch 5,5mm auf dem Reifen und bin ca. 10000km gefahren in der Zeit kommt mir schon ein bisschen sehr viel vor vom Verschleiß her. Fahre den A6 3.0 TDI quattro.... ?
16 Antworten
Die haben nicht nur einen hohen Verschleiß, ab und zu fliegen auch einmal komplette Profil-Blöcke raus. So bei meinen wintracXtreme 245ern passiert 🙁 Demnächst hole ich mir wieder was vernünftiges...
Oh der Hinweiß kam ein bisschen zu spät 😁 habe mir nähmlich letze Woche diese Winterreifen bestellt wintracXtreme aber in der 225 ausführen weil ich muss im Winter keine 245 Reifen fahren....
Wie gesagt der Reifen an sich der Ultra Sessanta ist sehr gut finde ich aber mit dem Verschleiß muss ich mal schauen wie sich das entwickelt 😉
Hallo,
fahre auch den Ultrac Sessanta in 255/19. Habe gerade einmal nachgeschaut, ich fahre ihn seit ungefähr 4000 Km und habe noch 7,5mm Restprofil. Also meiner Meinung nach, ist er vom Verschleiss besser als der Conti 3, den habe ich nach 10000 Km ausgetauscht, weil er nur noch 5mm Restprofil hatte. Fährst du den von Vredestein empfohlenen Luftdruck, der ist nämlich höher als der von Audi angegebene.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ich habe hinten an den Radhäusern und zwar am unteren letzten Stück der lackierten Stoßstange viele Stecknadelkopfgrosse Steinschläge, wo ich nicht weiß, ob das vom Querprofil der Reifen kommt, oder ob das normal ist, weil am Radhaus ja kein Schutz mehr ist, sondern komplett durchlackiert wurde. Es wäre mir auch glaube ich nicht aufgefallen, wenn der Wagen nicht schwarz wäre.
Meine Pirelli Zero Rosso 18 Zöller haben nach 20.000 km noch 6 mm ( auf einem 3.0Tdi Quattro Avant).
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Was mir noch aufgefallen ist koifan2004 ist das der Reifen bei Nässe manchmal sehr komische laute von sich gibt kommt aber auch auf den Fahrbahnbelag an habe ich jetzt schon mehrmals mitbekommen. Man hört dann richtig wie der Reifen das Wasser verdrängt was mir bei anderen Reifen nicht so aufgefallen ist. Bin schon viele gefahren Bridgestone, Goodyear F1 und da hatte ich gedacht das es nicht so der Fall war 😉
Vredestein Sessanta? Nie wieder!
Bei der Umrüstung auf 19" vor 2 Wochen habe ich den Vredestein Sessanta 245/35 19" gekauft. Die Geräuschkulisse dieses Reifens ist unglaublich. Je nach Fahrbahnbelag hat man fast das Gefühl mit grobstolligen Geländereifen unterwegs zu sein. Ab ca. 120 km/h auf rauhem Fahrbahnbelag hat der Reifen ein unglaublich lautes Fahrgeräusch entwickelt. Nach 500 km habe ich den Reifen "reklamiert und gewandelt" und gegen Aufpreis einen Goodyear F1 genommen. Das Ergebnis ist perfekt - wie die Michelin 245/40 18" vorher auch. Nie wieder Vredestein!
Vredestein Ultrac Sessanta XL ! ! !
ein reifen der auf keinen fall zu empfehlen ist.
ab ca 140 hm/h wurden die innengeräusche sehr laut.
ich habe den reifen im letzten jahr alls billige alternative gewählt.
bis zur verschleißkrenze haben die reifen keine 10.000 km gehalten.
habe die reifen bei vredestein reklamiert, die sind aber völlig unkulant.
als antwort kam, ich soll mein auto in der werkstatt prüfen lassen.
hab ich ohne erfolg geztan.
meine dann schon im september aufgezogenen winterreifen( Dunlop SP Winter Sport 3D ) fahre ich nun 15 000 km mit ca 2 mm abnutzung, die halten wieder über 30.000 km.
moin,
also ich finde den reifen top!!!
ich hatte ihn auf meinem 330ci drauf.
mit dem hab ich die reifen gefahren, nur die hinteren eine saison. das waren ca.25tkm. die vorderen haben viel länger gehalten.
war immer sau schnell unterwegs, dazu muss ich sagen ich hab die in 225/35 auf 9,5x19 gefahren. also extrem gezogen!
der sturz hinten hat wegen der tiefer legung nicht ganz gepasst und trotzdem top fahrverhalten.
und auf racewars war ich auch, das heißt 1/4 meile rennen mit burnout.
zum fahrgeräusch kann ich nur sagen top! viel leiser als der goodyear eagel f1.
will die reifen jetzt auf meine 20 zoller bei meinem a6 drauf ziehen.
sobald die drauf sind werde ich berichten.
gruß
Hallo,
ich habe im Mai 2009 den Vredestein Sessanta mit 235 65 r17 auf Volvo xc90 aufgezogen.
Als ich Mitte Juli nach ca. 5000 km nachgeschaut habe sind die Reifen an der Verschleißgrenze angelangt. D.h. sie sind runter.
Da bin ich erst einmal erschüttert.
Die nimmt mir doch Vredestein nicht zurück.
Gruß
JR
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber: Vor 3,5 Jahren hab ich mir Vredestein Quatrac 2 (Allwetter) geholt. Vom Fahren her sind die absolut okay, auch im Winter haben die sich gut geschlagen. Nach 35.000km sind die jedoch so gut wie runter. Und das obwohl ich sehr gemäßigt fahre, Autobahn wegen der Spritkosten meist nur 120km/h. 50.000km sollte ein Satz schon halten, alles darunter ist indiskutabel bzw. absolut mangelhaft. Ich werde mir daher als nächstes Kleber-Reifen holen. Kosten in etwa dasselbe wie Vredestein, haben aber im Verschleiß immer ähnlich gut wie Michelin abgeschnitten. Michelin selbst ist mir zu teuer. Irgendwie ist sowas vor dem Hintergrund aktueller Umweltdiskussionen auch witzlos. Da wird immer über Sicherheit hier, Sicherheit da gesprochen und dabei kommen dann solche Wegwerfprodukte raus.
Reifendimension, Fahrzeug?
Wieso gehst Du nach solch negativen Erfahrungen schon wieder auf eine unbekannte Größe ein? Kleber war mal in den 70ern gut und Allwetter wäre für mich ein No Go, außer bei einem Fiesta o. ä.
VW Lupo, 175 65 R13
Kommt dem Fiesta also schon nah 😁
Ich hatte früher mal Winterreifen, fahre aber zu wenig (10-12tkm). Nach 7 Jahren waren die Werks-Winterreifen(Firestone irgendwas) so ausgehärtet, dass man bei Nässe nur noch gerutscht ist, hatte deswegen auch nen kleinen Unfall. Hab mir daher die Allwetter geholt, seitdem liegen die Winterreifen-Felgen im Keller.
Ich werd mir im komenden Sommer vorm Tüv die Kleber Krisalp holen und die halt das ganze Jahr durch fahren. Ich will halt nen günstigen Reifen, der auch halbwegs guten Verschleiß bietet. Von den bekannten Marken seh ich da sonst nix. Hab erst über den Hankook Optimo 4S nachgedacht, soll auch sehr gut sein, ist mir aber teuer, da kann ich auch gleich Michelin kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Vredestein Sessanta? Nie wieder!Bei der Umrüstung auf 19" vor 2 Wochen habe ich den Vredestein Sessanta 245/35 19" gekauft. Die Geräuschkulisse dieses Reifens ist unglaublich. Je nach Fahrbahnbelag hat man fast das Gefühl mit grobstolligen Geländereifen unterwegs zu sein. Ab ca. 120 km/h auf rauhem Fahrbahnbelag hat der Reifen ein unglaublich lautes Fahrgeräusch entwickelt. Nach 500 km habe ich den Reifen "reklamiert und gewandelt" und gegen Aufpreis einen Goodyear F1 genommen. Das Ergebnis ist perfekt - wie die Michelin 245/40 18" vorher auch. Nie wieder Vredestein!
kann ich nur bestätigen!
fahr den 245/45/18 und werd wohl noch lange vor dem verpflichtete wechsel die pneus austauschen. bei der geräuschkulisse nützt auch die ansich perfekte geräuschdämmung des dicken nur wenig.
nie wieder!
Immer noch ein Unterschied in der Baureihe, ob Du eine 140-PS-Wanderdüne hast oder ein 4,2-V8.
Zitat:
Original geschrieben von sego
VW Lupo, 175 65 R13
Kommt dem Fiesta also schon nah 😁
Ich hatte früher mal Winterreifen, fahre aber zu wenig (10-12tkm). Nach 7 Jahren waren die Werks-Winterreifen(Firestone irgendwas) so ausgehärtet, dass man bei Nässe nur noch gerutscht ist, hatte deswegen auch nen kleinen Unfall. Hab mir daher die Allwetter geholt, seitdem liegen die Winterreifen-Felgen im Keller.
Ich werd mir im komenden Sommer vorm Tüv die Kleber Krisalp holen und die halt das ganze Jahr durch fahren. Ich will halt nen günstigen Reifen, der auch halbwegs guten Verschleiß bietet. Von den bekannten Marken seh ich da sonst nix. Hab erst über den Hankook Optimo 4S nachgedacht, soll auch sehr gut sein, ist mir aber teuer, da kann ich auch gleich Michelin kaufen.