VR6 Zündkerzen neu / Rechnung zu hoch?
Hi,
ich habe heute eine Rechnung bekommen von unserer örtlichen VW-Werkstatt. Laut Rechnung wurden nur die Zündkerzen gewechselt. Als Preis insgesamt wollen die jetzt 144,18 € von mir haben. Ich dachte ich seh nicht richtig. Folgendermaßen sieht die Rechnung aus:
28702021 Zündkerzen aus- u. eingebaut 8 38,43 €
101 000 035 AH 6 Zündkerze 85,86 €
Plus Steuer sind's dann 144,18 gesamt.
Ticken die nicht mehr ganz sauber oder ist das normal? Wenn nicht fahr ich dahin....
Achso Wagen ist n Golf III VR6 Kennbuchstaben AAA Bj 05/1992
19 Antworten
VR fahren ist nun mal teuer das sollte man wissen und wer ihn zum Zündkerzenwechsel in die Werkstatt gibt muss auch damit rechnen das das was kostet und fürn VR sind die 140 Euro ganz normal für sowas,also stell dich drauf ein das bei anderen Problemen noch ne 0 hinten dran hängen kann.Ich mach das selber ist eigentlich einfach wenn man keine zwei linken Hände hat und länger als 15 Minuten dauert das net bei mir.
meine rede
Ja stimmt schon, VR6 ist ne Ecke teurer. Aber in der Regel merkt mans eigentlich nicht ganz so sehr, wenn man einige Sachen selbst machen kann und bestenfalls noch ne gute freie Werkstatt um die Ecke hat.
Der "Ich-hol-das-Teil-mal-schnell-aufm-Schrott"-Faktor fällt aber eben fast komplett weg. Einmal wegen dem Golf 3 ganz allgemein und dann wegen dem VR6 erst recht. Ich merks grad bei meinem Winter-2er, für den sind Schrottplätze ja teilweise wahre Oasen. Beim 3er siehts da schon eher happig aus.
bitte? was heißt fürn dreier siehts happig aus?
für nen kia sephia etc. siehts happig aus