Vr6 umbau eintragung
Hallo. Ich bin gerade dabei einen golf 2 cl zum vr6(turbo) umzubauen. War heute mal zur Dekra, um abzuklären was alles für Auflagen sind für eine Straßenzulassung. Da fing der an: Da so ein Model nie orginal vom Band lief und es damit ein komplett neues KFZ sein würde ,müste ich mit mehrere tausend Euro rechnen, für die Zulassung. Er müsse dann mit mir zum Lausitzring fahren um ausgibige Bremstests, DB messungen usw zu machen. Es müste eigentlich an dem Golf alles neu berechnet werden. usw, usw, usw,.
Jetzt meine frage, wie und wo habt ihr eure Motoren eintragen lassen?
(Die von unserer Dekra wollen auch kein vergleichsgutachten oder sowas haben, weil das angeblich nicht nachvollziebar ist und die sich nicht drauf stützen wollen/können.)
Vllt habt ihr vorschläge wie ich den zugelassen bekomme. Lg passat 299
30 Antworten
Die G60-Frontscheibe ist daher auch um einiges teurer. Ich würde ja vor der Tuner-Geschichte ruhig erst einmal versuchen, das Fahrzeug regulär umgetragen zu bekommen. Wenn da ein AAA und kein ABV rein soll, kann ich vielleicht auch mit einer Zweitunterlage à la Magixx aushelfen, sofern benötigt, dann bitte per PN bescheid geben, da ich erst suchen muss.