Vr6 oder 1,8 T Motor einbauen lassen?

VW Vento 1H

Hallo,
welchen Motor würdet ihr einbauen? den Vr6 2,8 oder einen 1,8 T. An welchen Motor kann man später noch mehr machen, sprich Turbolader, etc. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wieviel Ps hat der 1,8 T Motor aus einem TT ? ist der besser als ein VR6 ??

Danke für Kritik und Anregungen

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Habe jetzt endlich car-creativ erreicht. Die wollen 8600 Euro für den kompletten Umbau haben ( Bremse vorne hinten, Bremskraftverstärker, Motor, Getriebe, kabelbaum, Edelstahlaupuffanlage,Kabelbaum und TÜV).

Ist der Preis in Ordnung oder geht es irgendwo noch günstiger?

die 180 ps version?

Ich habe dem 1,8t gesagt. Das hatte ich mich jetzt im nachhinein auch gefragt, welchen 1,8t der mir berechnet hat.

Was neinst du? Oder ist das schon der 225 PS für 8600?

8600 € ? du überlegst dir. kriegst du dafür nicht nen vr6 mit turbo ? da hast du sicher viel mehr spass als mit nem 1,8t und allein die ps und nm 😁 oder wolltest nicht so viel haben ?

Achja und noch was, wieso ist ein vr6 anfälliger ? der ist doch voll robust und s schnell kriegst den nicht kaputt glaub ich. da gibt der 1,8 t den geist früher auf :-)

also meiner meinung jetzt, kann sein das das auch nicht stimmt

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

links:

http://www.vr6-umbauten.de/webseite-test/Home/home.html

Also kennst du diese Firma auch. kann man die empfehlen? Wer kennt die noch ?

Mehrere Leute die ich kenne haben Ihren Wagen dort Umbauen lassen und sind davon begeistert... Viele Möglichkeiten/Varianten und alles mit Eintragung. Garantie gibts glaub ich auch, bin mir aber nicht 100%tig sicher. Frage n Kumpel nachher mal.