Vr6 oder 1,8 T Motor einbauen lassen?
Hallo,
welchen Motor würdet ihr einbauen? den Vr6 2,8 oder einen 1,8 T. An welchen Motor kann man später noch mehr machen, sprich Turbolader, etc. Kenne mich damit überhaupt nicht aus. Wieviel Ps hat der 1,8 T Motor aus einem TT ? ist der besser als ein VR6 ??
Danke für Kritik und Anregungen
50 Antworten
Hallöchen.
Also wie oben schon gennant wurde heisst die firma vw performance nun car creativ und sind bekannt für ihre 1.8 T umbauten.Die knallen das ding schon fast in jede vw karre wie man in der gallery sehen kann.Garantie bekommnt man auch hab schon mit denen telephoniert.Motoren haben ca. 8000 km runter wurde mir gesagt.Finde den 1.8 T persönlich besser wegen der neuen technik,turbolader,euro 3 und net so anfällich wie der vr6.Und drehmoment lässt sich beim 1.8 T auch änder durchn anderes Hosenrohr.Werde mir irgendwann auch diesen motor für meinen 3er holen.
gruß
ich würde den 1,8T nehmen, der 180 Psler reicht doch massig aus für nen Fronttriebler
wenn man zu viel geld hat kann man sicherlich auch auf synrcho / quattro umbauen lassen 😁
Ok, also doch den 1,8 T. Hatte ich auch vor, nur Vr6 wäre halt günstiger gewesen, aber egal. Ich denke auch, das 180 PS -200 PS am Anfang reichen würden. Non 75 auf 180 ist schon viel.
Kann man denn seinen Auspuff dran lassen ? Ist eine komplette 63,5 Gruppe A ab Kat.
Ab wieviel Zellen beim Kat kommt man den durch den Tüv/ASU?
Und wie es aussieht, sind die ja auch noch nicht viel gelaufen die Motoren. Aber wo bekommen die denn die Motoren her?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wie es aussieht, sind die ja auch noch nicht viel gelaufen die Motoren. Aber wo bekommen die denn die Motoren her?
Wie sagt Kevin James alias Douglas Heffernan in King of queens zu carrie: "Du siehst nur die Wurst, aber nicht wie sie gemacht wird" 🙂
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
Wie sagt Kevin James alias Douglas Heffernan in King of queens zu carrie: "Du siehst nur die Wurst, aber nicht wie sie gemacht wird" 🙂
Das weiß ich ja, daher will ich ja wissen, woher die Motoren kommen. Die können immer sagen, der hat erst 20000 km runter. Woher soll ich das denn wissen?
Also ich kann dir auch nur zum 1.8T raten! Habe mir gerade einen mit 225PS eingebaut!
Der Motorsound sowie der Druck ist absolut klasse! Da kommt kein VR mit!
Aber generell ist es eine Frage der Einstellung, ob man lieber Hubraum oder Turbo fahren möchte!
MfG
nur das der 225er mit einem Mehrpreis von 3-4000,- verbunden ist , weil du dafür die 312er Bremsanlage brauchst und nen 6 Gang wäre auch sinnvoll, oder sogar Pflicht... hmm
Zitat:
Original geschrieben von turbogolfer
Also ich kann dir auch nur zum 1.8T raten! Habe mir gerade einen mit 225PS eingebaut!
MfG
Hallo,
was hast du denn dafür komplett gezahlt ? Selber eingebaut oder machen lassen ?
Alles selber gemacht!
schau mal hier rein
http://...chubert-fahrzeugtechnik.de/.../...318tumbautenuebersicht.htm
Zitat:
Ich würde auf jeden fall den VR6 Motor nehmen da is wenigstens genug Drehmoment da
Genug mag sein (kommt auf den Betracher an), aber weniger als beim 1.8 T...
Würde den Komplettumbau bei car-creativ (ehemals VW-Performance) machen lassen.
Der kleine 1.8-T mit 180 PS kostet komplett ca. 6500€, der große in der Komplettvariante ca. 10000€ +, je nach Basis.
Meines Erachtens nach sehr eindeutige Vorteile gegenüber VR6, als da wären:
- modernerer Motorbau
- erheblich geringerer Spritverbrauch
- bessere Steuerklasse (Euro3)
- weniger KFZ-Steuern
- Mehr Drehmoment
- bessere Gesamtperformance
- mehr Leistung (beim großen 1.8T)
Allerdings auch erheblich teurer als ein VR6-Umbau.
:-) der "kleine" mit 180 PS :-)
Denke mal der reicht vollkommen aus. Der 225 Ps ist zwar auch nicht schlecht, aber dann doch etwas zu teuer. Werde mich bei denen mal informieren, obwohl es ja im Süden ist, wo ich nicht hinwollte.
Wisst ihr, wie lange so ein Umbau dauert?
wenns schnell geht so 1-2wochen würde ich sagen
Ich würde ebenfalls zum 1,8T raten.
Ich fahre selber VR6 und würde ihn nie gegen einen anderen eintauschen, aber wenn mal irgendwas mit dem Motor ist, wirst Du so schnell keinen finden, der daran was machen kann/will ....