VR6 Motor Umbau
Hallo, ich habe einen VW Golf 2 69 PS, und ich denke, um den Motor mit einem Vr6 2.8 zu ändern. Kann ich diese Änderung vornehmen, ohne zu viel Kosten und auch tuv zu überschreiten. Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Viel kosten wird der Umbau vemutlich nicht wenn du NUR den Motor umbaust.
Die TÜV-Abnahme kannst du dir ersparen, wenn du das Gefährt nur auf umfriedetem Privatgrund bewegst.
DoMi
edit: haben irgendwo die Ferien begonnen?
16 Antworten
Das nötigste ist aber auch nicht das wahre und ich würde vom VR6 auch eher absehen , dann lieber ABF 🙂
Aber ja , n Golf 3 VR6 als Schlachter kriegt man schon für n tausender als Unfaller , da kann man günstig bei wegkommen.
Zitat:
@Kartunga schrieb am 18. Juni 2018 um 23:39:59 Uhr:
Das nötigste ist aber auch nicht das wahre und ich würde vom VR6 auch eher absehen , dann lieber ABF 🙂Aber ja , n Golf 3 VR6 als Schlachter kriegt man schon für n tausender als Unfaller , da kann man günstig bei wegkommen.
Würde auch lieber auf den ABF gehen, ist schließlich dein "Aller Bester Freund".
Wenn man Umbauten vor hat und eben keine Ahnung, dann würde ich doch klein anfangen. Einen 2L auf dem G3 würde da doch schon reichen und wäre deutlich weniger Aufwand.
Vor allem finde ich Persönlich, hat der VR6, bis auf den Klang eben nur Nachteile in einer Golf 2 Karosse.