VR6 Kettenspanner

VW Vento 1H

Nur kurz ne Frage:
Hab nen neuen Kettenspanner gekauft, ist allerdings der alte.

Muss ich bevor ich ihn tausche, auf irgendwas achten?

Entlüftet werden muss der ja wahrscheinlich nicht, da eingefahren. Wie ich die Kette vor dem starten wieder auf spannung kriege ist mir klar, jedoch nicht ob ich ihn vorher irgendwie vorbehandeln muss...weiß da jemand was?

17 Antworten

....

....habe die "geklauten Berichte rausgenommen" wurden mir auch nur geschickt werde weiter eigene schreiben soll ja legal sein😉 SRY

Zitat:

Original geschrieben von deluke

Nur kurz ne Frage:
Hab nen neuen Kettenspanner gekauft, ist allerdings der alte.

Muss ich bevor ich ihn tausche, auf irgendwas achten?

Entlüftet werden muss der ja wahrscheinlich nicht, da eingefahren. Wie ich die Kette vor dem starten wieder auf spannung kriege ist mir klar, jedoch nicht ob ich ihn vorher irgendwie vorbehandeln muss...weiß da jemand was?

sach mal   deluxe    du willst jetzt aber nicht einfach  alten kettensapnner rausschrauben und neuen reinschrauben 😁😁

weil das bringt garnix  kettenspanner altes system gegen kettenspanner altes system auszutauschen  denn weiterauslenken kann der auch nicht falls du meinst so das kettenrasseln zu beseitigen

Altes sytem gegen ketten spanner neues sytem austauschen geht nur wenn du auch die Spannschiene  neues system verbaust

bringt auch nix  und du erzeugst auch keine besserung  und es besteht weiter die gefahr durch kettenlängung das  die kette überspringt bei Duplex

wenn musst du zumindest die obere kettensteuerung komplett wechseln und dann macht mann natürlich auch die untere spannschiene und Gleitschienen  incl ketten neu

Deine Antwort