VR6 Kettenspanner
Nur kurz ne Frage:
Hab nen neuen Kettenspanner gekauft, ist allerdings der alte.
Muss ich bevor ich ihn tausche, auf irgendwas achten?
Entlüftet werden muss der ja wahrscheinlich nicht, da eingefahren. Wie ich die Kette vor dem starten wieder auf spannung kriege ist mir klar, jedoch nicht ob ich ihn vorher irgendwie vorbehandeln muss...weiß da jemand was?
17 Antworten
....habe die "geklauten Berichte rausgenommen" wurden mir auch nur geschickt werde weiter eigene schreiben soll ja legal sein😉 SRY
Zitat:
Original geschrieben von deluke
Nur kurz ne Frage:
Hab nen neuen Kettenspanner gekauft, ist allerdings der alte.Muss ich bevor ich ihn tausche, auf irgendwas achten?
Entlüftet werden muss der ja wahrscheinlich nicht, da eingefahren. Wie ich die Kette vor dem starten wieder auf spannung kriege ist mir klar, jedoch nicht ob ich ihn vorher irgendwie vorbehandeln muss...weiß da jemand was?
sach mal deluxe du willst jetzt aber nicht einfach alten kettensapnner rausschrauben und neuen reinschrauben 😁😁
weil das bringt garnix kettenspanner altes system gegen kettenspanner altes system auszutauschen denn weiterauslenken kann der auch nicht falls du meinst so das kettenrasseln zu beseitigen
Altes sytem gegen ketten spanner neues sytem austauschen geht nur wenn du auch die Spannschiene neues system verbaust
bringt auch nix und du erzeugst auch keine besserung und es besteht weiter die gefahr durch kettenlängung das die kette überspringt bei Duplex
wenn musst du zumindest die obere kettensteuerung komplett wechseln und dann macht mann natürlich auch die untere spannschiene und Gleitschienen incl ketten neu