VR6 Dohmlager...
Moinsen,
Habe seit ca:einer Woche zum 3.mal Nagelneue Dohmlager eingebaut,erst welche von eblöd,dann welche aus dem Zubehörladen und nun welche von SACHS eingebaut,bin ca:85 km mit gefahren und die haben(alle) wieder genauso viel spiel wie die alten(ersten) kaputten mit 120Tkm gelaufen...
Was ist denn das für ein SCH... ???
Gibt es irgendwo vernünftige Dohmlager die auch etwas länger halten als nur max. einen Monat ???
Wie sind die Originalen von VW ??? taugen die was ???
Passen evl.aus den VW Regal von anderen Modellen welche ???
Gibt es welche aus dem Motorsport ??? die was taugen !!!
Habe keinen Bock mehr alle paar Wochen die Sch... Dohmlager zu tauschen damit die Vorderachse nicht poltert....
Zum Auto:
94er VR6(2,8er) Vari mit Original Fahrwerk und nix fucking Tuning !!!
Wäre echt dankbar wenn da jemand mit Plan sich melden würde und mir den ein oder andern Tip geben kann.
Danke und Gruß.
Beste Antwort im Thema
Mag zwar nur 2teilige für den Facelift geben aber wenn man täglich im Forum unterwegs ist, dann hat man schon viel Scheiße gesehen. 😉 Also war dir Frage gar nicht so abwägig. 😉
Die Frage ist, ob alles richtig zusammengebaut ist!
40 Antworten
Ich werde jetzt mal am WE den ganzen Mist zerlegen... werde genau darauf achten wie ich alles eingebaut hatte...
Bestell mir mal sporadisch Lager von Febi...zum Vergleich...
Weiß denn jemand ob es untrschibliche VR6 Federbeinlager gibt ???
Meine ob der Durchmesser oder so anders ist evl.das Gummi höher oder so keine Ahnung...aber ich meinte bei der letzten Bestellung wuaren 2 Lager zur auswhl...so von wegen von Fahrgest.Nr und ab Fahrgest.Nr...
Weiß ich jetzt nicht mehr genau,muß ich morgen mal gucken...
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Beantworte erstmal die Frage zu den Domlagern bzw der Schlitzschraube!!!
guckst du über dir...
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
das kannste anzeichnen wie du willst
dein rad steht schepp da wette ich mit dir 😉
da möchte ich gegen halten,mir ist bislang kein Reifen einseitig abgelaufen...
kann ja mal am Samstag mal ne Achsvermessung machen... ok wenn ich da so ein bis 2 Grad daneben liegen macht das aber noch nix aus...😁
Was bist du denn für ein Schrauber....2° sind Welten bei ner Fahrzeugachse, und so groß sind oftmals geradeso die Toleranzen in Summe von positiv zu negativ..
fetzer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derby-driver
Ich werde jetzt mal am WE den ganzen Mist zerlegen... werde genau darauf achten wie ich alles eingebaut hatte...Bestell mir mal sporadisch Lager von Febi...zum Vergleich...
Weiß denn jemand ob es untrschibliche VR6 Federbeinlager gibt ???
Meine ob der Durchmesser oder so anders ist evl.das Gummi höher oder so keine Ahnung...aber ich meinte bei der letzten Bestellung wuaren 2 Lager zur auswhl...so von wegen von Fahrgest.Nr und ab Fahrgest.Nr...
Weiß ich jetzt nicht mehr genau,muß ich morgen mal gucken...
ja es gibt verstärkte Domlager hatte ich drauf als noch die KW federn drinnen hatte
einziger unterschied ist das die an der unterseite nicht augekehlt waren also balliger kugeliger als die normalen lager Höhe durchmesser und oberer Tragradius war genau gleich
ach und die VW Domlager werden von Febi produziert einziger unterschied ist das febi bei denen die sie selbst in den vertrieb geben das VW zeichen wegfräßen . das kann mann siogar noch erkennen
Zitat:
Werd mal schaun ob ich welche von Febi nehme...aber die Mutter und so tausche ich jetzt mal,denke nicht das sich was ändert,zumindest kann ich es mir nicht vorstellen...😕Aber irgendwo muß das poltern ja herkommen ???
Vielleicht stezt sich ja die eine Mutter nach einigen km und hat dann Spiel aber wieso ???
muttern sollen eigentlich eh ersetzt werden
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
muttern sollen eigentlich eh ersetzt werdenZitat:
Werd mal schaun ob ich welche von Febi nehme...aber die Mutter und so tausche ich jetzt mal,denke nicht das sich was ändert,zumindest kann ich es mir nicht vorstellen...😕Aber irgendwo muß das poltern ja herkommen ???
Vielleicht stezt sich ja die eine Mutter nach einigen km und hat dann Spiel aber wieso ???
Ja ist auch ok, nur im Satz sind meist keine neuen dabei,also nimmt man die alten wieder ist doch ok wenn die richtig festgezogen sind stört das doch keinen...!
Zitat:
Original geschrieben von wueschy
Ja ist auch ok, nur im Satz sind meist keine neuen dabei,also nimmt man die alten wieder ist doch ok wenn die richtig festgezogen sind stört das doch keinen...!Zitat:
muttern sollen eigentlich eh ersetzt werden
ja klar ich nehme um 30 cent zu sparen olle gammelige Muttern . Toller Reingewinn für einen Pfennigsfuchser
mal dazu gesagt wenn du das zb bei einem Umbau eines Gewindefahrwerk oder eintragungspflichtiges sportfahrwerk machst haste eine 50 / 50 chance das der tüver das moniert und du noch mal die gebühr bezahlst . da schauen sie mal ab und an drauf
Zitat:
ja klar ich nehme um 30 cent zu sparen olle gammelige Muttern . Toller Reingewinn für einen PfennigsfuchserZitat:
Original geschrieben von wueschy
Ja ist auch ok, nur im Satz sind meist keine neuen dabei,also nimmt man die alten wieder ist doch ok wenn die richtig festgezogen sind stört das doch keinen...!
mal dazu gesagt wenn du das zb bei einem Umbau eines Gewindefahrwerk oder eintragungspflichtiges sportfahrwerk machst haste eine 50 / 50 chance das der tüver das moniert und du noch mal die gebühr bezahlst . da schauen sie mal ab und an drauf
Na dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt,das ich mir kein Gewindefahrwerk eingebaut habe und es auch nicht tun werde....😰
Zitat:
Na dann habe ich ja noch einmal Glück gehabt,das ich mir kein Gewindefahrwerk eingebaut habe und es auch nicht tun werde....😰Zitat:
ja klar ich nehme um 30 cent zu sparen olle gammelige Muttern . Toller Reingewinn für einen Pfennigsfuchser
Dann sage aber auch beim Tüv nicht als naseweiß : herr Tüver Herr Tüver ich habe auch extren für sie ein nagelneuesw neues Fahrwerk reingebastelt und auch kein Lob einfordern wollen . Dann haste nämlich auch die chance 50/ 50 daß der Grau Blau oder Grünkitel mal genauer schaut was du da gebastelt hast 😛😛😛
Ich weiß ja nicht wann du zum Tüv musst also nix auf die Nase binden , wie es gerne und oft gemacht wird .
Febi stellt die Lager nicht selber her und verkauft daher auch nicht an VW. Die Kugellager kauft Febi bei INA ein. Febi produziert höchstfalls das Gummilager, wenn überhaupt. Hab mir erst die Tage die Domlager von Febi geholt und da sieht man auf den Lagern den INA Schriftzug.