VR6 brennte gestern auf der Autobahn
Hallo
Wollte gestern mit meinem Passat nach Hannover hochfahren. Aber die Tour war schon nach leider 60 km zu ende . Aufeinmal nach der Passi kein Gas mehr an und rauchte schon leicht aus dem Motorraum.
Ich fuhr auf den Seitenstreifen öffnete die Motorhaube und dann kam das große Erschrecken. Der Motor brante. Naja nach ein paar Löschversuchen war das Feuer auch wieder aus. Jetzt habe ich mal eine Frage an euch ! Was könnte die ursache gewesen sein ? Er hat aus der Drosselklappe bzw in der gegend hinausgebrennt. Bzw was ist defekt. Habe den Motor vor 35 000 km komplett überholt und jetzt brennt er mir ab. Kopfdichtung Ventilschaftdichtungen kette gleitschienen sind alles neu. Bin grad echt Ratlos. Zu den Daten es ist ein Passat 35i vr6 Bj 92 Motorcode AAA.
Mfg.
Kfz_autoteile
19 Antworten
ein loch? mach mal bild XD
Kenn ich woher. So einen Kolben hatte ich demletzt auch. Stück abgebrochen und das heiße Verbrennungsgas hat sich seinen Weg hinter dem Kolbenring vorbei gebahnt.