VR6 Automatikgetriebe macht Probleme

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,, habe mir einen Passat 35i Kombi vr6 Automatik gekauft und jetzt geht mein R Gang nicht mehr rein und auch kein Leerlauf also N. Was könnte es sein? Achso kann von 1 bis 3 selber schalten und wenn ich auf D Stelle dann jagt er die Gãnge mal hoch mal runter. Wer kann mir helfen????
Danke schonmal....

Beste Antwort im Thema

5 bis 6 Liter ATF Dexron III

32 weitere Antworten
32 Antworten

Habe vorhin das õl gewechselt und in der Wanne waren nen paar späne

das ist nicht schlimm, wenns nicht ganz so große Brocken sind, hast du auch in der Wannde den Magneten gereinigt unter der Blechnase, der ist voll damit 😁

Die Wanne is jetzt wie Neu, jetzt fährt er auf R nicht mehr vor aber immer noch nicht zurück. Auf N immer noch nach vorne.

Einstellung Seilzug korregieren und einstellen. Postionsschalter kontrollieren für Rückmeldung welcher Gang drin ist!

Gruß Wester

Ähnliche Themen

Seil ist demnach auf Zug in Richtung 1,2,3.

daher in N dann schon in 1 und in R schon in N. 😁

Wie kontrolliere ich den posipositionsscha?lter

vorne lösen und dan merkst du ja das er einrastet, dann dazu den Multi Stecker ab und messen. Pläne kann ich dir morgen zusenden, dann bitte. E-Mail per PN.

Gruß Wester

PS. Du kannst ja mal das Wählseil abmachen, Wagen vorne komplett aufbocken und von Hand durchschalten am Getriebe.

Wo steht Getriebe kennbuchstaben ??

im Serviceheft auf der ersten seite auf dem Aufkeber, hinten im Kofferraum auf dem Aufkleber und auf dem Getriebe an der Glocke.

Gruß Wester

PS. Aufkleber ist GKB für Getriebekennbuchstabe

Oh laut Aufkleber is es nur ein 1,8l 66 kw

Zitat:

Original geschrieben von AGvr6

...habe mir einen Passat 35i Kombi vr6 Automatik gekauft...

🙂

und:

Zitat:

Original geschrieben von AGvr6

Oh laut Aufkleber is es nur ein 1,8l 66 kw

😰

Mach doch mal ein Foto vom Motor... 😕

tja dann hat da einer umgebaut... es gibt nicht viele Automatikgetriebe für den VR, schau direkt an der Glocke nach, da ist diese eingeprägt.

Sehe zwar das an der Glocke was steht, komme aber nicht dran um es zu lesen

Sehe zwar das an der Glocke was steht, komme aber nicht dran um es zu lesen
Wo finde ich MKB am block?

Getriebeöl am 1.3 gewechselt und seit dem 12 km gefahren, es riecht extrem verbrannt, bin vorhin mal gefahren und als er in den vierten Gang geschaltet hat fing er an zu quietschen ... )-:

Deine Antwort