VR6 auf 3000 ccm

VW Vento 1H

hi leute

hat wer von euch schon mal erfahrung gemacht mit VR6 aufbohren, oder fährt sogar einen oder kennt wen der einen hat

ist es schädlich für den motor, geht er dann überhaupt besser?

kennt ihr firmen oder adressen von tunern die das machen?

hab auf einer internetseite gelesen VR6 auf 3 liter mit chip, nockenwellen, speziellen rennsportteilen und kompletter motorüberholung für ca. 3000 euro??? ist das viel?

wäre dankbar für euere hilfe

36 Antworten

jungs wir weichen vom thema ab, das teham ist wie und wo bekomme ich meinen VR6 auf 3 liter aufgebohrt???

so wie ich das hier sehe schreiben hier lauter leute die noch nie etwas schnelleres gefahren sind als einen golf3 110 PS tdi, reden hier von V6 tdis die mit chip 210 PS und 360 Nm haben sollen, das sind mir ewtas zu wenige NM für dieses model, aber die meisten hier, wie gesagt haben noch nie ein schnelles auto gefahren (meine hier damit die dieselfraktion)

also das thema ist VR6 auf 3 liter, danke für euere mithilfe

Zitat:

Original geschrieben von azmeisterlampe

mal ne ganz harmlose frage "tuner_at":

wen interessiert hier was du dir fürn Auto kaufst bzw "kaufen willst" wenn du "älter" bist? Mal davon abgesehen, dass du bedenken solltest, das dein Vermögen bei steigendem Alter nicht zwangsläufig anwächst, verstehe ich nicht warum du hier son Loblied auf BMW singst. Das kannste ja deinem Frisör verklickern, aber mich interessiert das jetzt relativ wenig...

du bist student, mein beileid, soviel zu dir

Zitat:

Original geschrieben von TUNER_at

so wie ich das hier sehe schreiben hier lauter leute die noch nie etwas schnelleres gefahren sind als einen golf3 110 PS tdi, reden hier von V6 tdis die mit chip 210 PS und 360 Nm haben sollen, das sind mir ewtas zu wenige NM für dieses model, aber die meisten hier, wie gesagt haben noch nie ein schnelles auto gefahren (meine hier damit die dieselfraktion)

also das thema ist VR6 auf 3 liter, danke für euere mithilfe

du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ich hab schon einige mehr-diesel gefahren als du denkst.

mein golf III

mutters polo 9n 100PS PS TDI

Leihwagen (europcar) golf IV 130+150PS

Fahrsicherheitstraining VW Golf IV 150PS

Fahrsicherheitstraining VW Passat V6 Tdi

vom exChef BMW 530d

und 2 Tage Probefahrt mit Touareg V10 Tdi (Vadder ist Jäger, deshalb der Jeep)

ein citroen ? mit 50 ? PS 😁

denk mal schon dass ich einschätzen kann, wer wie fährt.
(was die leistungsangaben bmw betrifft, die daten hat mir mein chef gesagt)

die einzigsten Benziner waren Astra, Honda Civic 75PS und Nissan X-Trail 140PS. und war jeweils schwer enttäuscht

Zitat:

du bist student, mein beileid, soviel zu dir

Erklär mir das mal genauer, ich verstehe das nicht. Zudem - ich setze vorraus das du lesen kannst - beantworte lieber meine Frage anstatt krampfhaft zu versuchen, mich zu beleidigen.