VR6 auf 3000 ccm

VW Vento 1H

hi leute

hat wer von euch schon mal erfahrung gemacht mit VR6 aufbohren, oder fährt sogar einen oder kennt wen der einen hat

ist es schädlich für den motor, geht er dann überhaupt besser?

kennt ihr firmen oder adressen von tunern die das machen?

hab auf einer internetseite gelesen VR6 auf 3 liter mit chip, nockenwellen, speziellen rennsportteilen und kompletter motorüberholung für ca. 3000 euro??? ist das viel?

wäre dankbar für euere hilfe

36 Antworten

ich kenn eine firma in dortmund die das macht bringen wird das schon was wenn du dann noch einrge sachen dazu verbaust kommt schon einiges bei rum noch schön den kopf planen lassen dann passt das schon 😁

ob das viel ist musst dir dein geldbeutel sagen. können wir hier nicht. würde lieber nen 1000der drauflegen und auf kompressor umbauen, ca. 250ps.

@gti:
welche firma soll das sein? sls? mtm?

und dann am besten noch nen zusatztank

das wegen einen extra tank zulegen ist ein blödsinn, ich fahre meine immer unter 9 liter

eines ist ganz sicher einen TDi kaufe ich mir erst mit 50 oder so :-)

kennt wer von euch internetadressenvon tunern die das aufbohren machen

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kennst du Pieper in Dortmund die machen nur Motor aufbereitung etc.

Der 3 Liter ABT Motor ist eine sehr beliebte Tuning VAriante. Hier im Forum hat jemand so ein Geschoss. Mir fällt grad sein Name nicht ein. Der Benny weiß den 😉

Der 3 Liter ABT schmeisst glaub so 230-240PS. Ist halt nicht gerade billig. Was interessant wäre, einen Compressor... 🙂

Weiß ja nicht was Dein Geldbeutel sagt...

Ach ja, ein HArtmann Fächer mit Bi-Kat und Komplettanlage soll beim VR6 ca 15KW bringen...

Zitat:

Original geschrieben von Einer


Der 3 Liter ABT Motor ist eine sehr beliebte Tuning VAriante. Hier im Forum hat jemand so ein Geschoss. Mir fällt grad sein Name nicht ein. Der Benny weiß den 😉

Benny ?! Wer war das nochmal ?! *grübel*

Er hiess Grendel, aber er ist nimmer hier.. Necrite hat ihn vertrieben.

Grüßle Benny <- hm *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von TUNER_at


eines ist ganz sicher einen TDi kaufe ich mir erst mit 50 oder so :-)

 

TDI's fahren sportlicher als so manche gleichstarke Benziner....nur so am Rande

also wenn du deinen motor so umbauen willst setz dich am besten mal mit rothe motorsport oder OH-design in verbindung

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP


TDI's fahren sportlicher als so manche gleichstarke Benziner....nur so am Rande

haha das ich nicht lache, sag mir doch mal wieso mir kein V6 TDi das wasser reichen kann, hey leute jetzt ohne scheiß TDi kann nie mit einem gleichstarken Benziner mithalten, du bist genauso einer wie mein cousine der glaubt sein Passat PD 130 PS TDi gehe besser als mein VR6 hahaha

ja ein kompressor oder turbo wäre auch nicht schlecht, aber bei uns in österreich ist das so eine sache mit den bullen, ich will ja nicht wenn ich mal die motorhaube vor den polizisten aufmachen muss, dass die gleich sehen das am motor etwas nicht stimmt, bei dem klassischen motortuningsieht mann ja nichts wenn man die motorhaube aufmacht

also für mch kommt nur das klassische motortuning in frage

Zitat:

Original geschrieben von TUNER_at


haha das ich nicht lache, sag mir doch mal wieso mir kein V6 TDi das wasser reichen kann, hey leute jetzt ohne scheiß TDi kann nie mit einem gleichstarken Benziner mithalten, du bist genauso einer wie mein cousine der glaubt sein Passat PD 130 PS TDi gehe besser als mein VR6 hahaha

Weil der einzige V6 TDI der genug Leistung hat (180PS) noch relativ selten ist und die Autos wo er drin ist (Passat, Audi) auch etwas schwerer sind als Dein VR6.

Beim Beschleunigen gewinnst Du auf jeden Fall, danach zieht der TDI weg.

P.S.: der 130er TDI hat schön viel Druck aber den mit nem VR6 vergleichen kann man wirklich nicht.

würd auch zu abt gehen. die haben sogar ne 3.1l variante.
hab ma ein video von grendel gesehen, der ging ab wie sau. hat ca 6,2s auf 100 gebraucht.

OT: wieso hat necrite ihn denn vertrieben? hat er was angestellt? kenne ihn nämlich aus'm anderen forum und er ist eigentlich sehr nett, keine spinner o.ä.

VR6 - 2.5 TDI

Sicherlich kann dir ein 2.5 TDI in Sachen PS nicht das Wasser reichen, aba ich sag blos:

Audi A4 180 PS /330 Nm, mit Abt Chip auf 210 PS und 360 Nm. Ich glaub dass der Diesel auf alle Fälle mehr Kraft hat als dein VR 6, und die 16 V GTI's lassen sich auf der Autobahn herrlich versegen.

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