Vp44

Audi A6 C5/4B

Hallo an Alle ,

& zwar ein bekanntest aber für mich komplett neues Problem , mein Steuergerät von der Vp44 ist defekt und nicht mehr zu reparieren- nun zu meiner Frage
Kann ich dort ein anderes Steuergerät einbauen ? Wenn ja auf was genau muss ich in der Boschnummer achten.
Und wenn dies nicht funktioniert worauf muss ich dann beim Kauf einer kompletten Pumpe achten ?
Motor ist der AKE

Ich danke für die Antwort
Und wünsche einen schönen Abend

31 Antworten

Darf ich dir mal privat schreiben @ReCoNtY

Zitat:

@audiliebe93 schrieb am 25. Oktober 2023 um 18:09:54 Uhr:

Darf ich dir mal privat schreiben @ReCoNtY

Klar

Moin Moin!
Also ich hab nen 2,5er TDI AYM Motor Baujahr 02/2002 und hab auch schon ne ESP drinnen bei der die Wegfahrsperre von Audi angelernt werden muss.

Wie gesgt mit vcds fehler auslesen dann weis man ob es angelernt werden muss oder nicht.

Ähnliche Themen

So nun das nächste Problem Pumpe verbaut und angelernt aber der gute springt nicht an er Leiert ohne Ende trotz entlüften ständig neue Luft drin

Na dann schlecht entlüftet

Also Diesel kommt am injektor an

Aber er zündet kurz maximal 3 Sekunden und geht dann aus
Wir haben es schon mit eine Überbrückung mit nem Trichter am ansaugschlauch versucht
Aber er will einfach nicht laufen

Gib ihm etwas Startpilot/bremsreiniger in den ansaugschlauch zum Turbo. Dann sollte der anspringen.
Wenn ihr die Pumpe an die WFS korrekt angelernt habt, sollte im MSG Fehlerspeicher der Eintrag „ Steuergerät gesperrt „ löschbar sein.

Wenn ich startpilot zugebe dann knallt der , hört sich irgendwie nicht gesund an
Und den Fehler hatten wir gestern und haben die Batterie abgeklemmt

Also der Fehler, Steuergerät gesperrt ist immer noch vorhanden? Dann ist die Pumpe nicht an WFS angelernt.
Das geht nicht mit Batterie abklemmen.

Das wissen wir leider nicht
Wir hatten jemanden hier der das ausgelesen hat und die Pumpe angelernt hat und danach beim startversuch war die Batterie schon recht weit unten sodass er nicht ansprang . Dann war plötzlich das Steuergerät gesperrt

Und heute beim starten mit geladener Batterie fordert er Diesel in die Injektoren und zieht sich auch Diesel in die Pumpe aber er will halt nicht angehen

Dann nochmal auslesen. Wenn das MSG gesperrt ist, dann müsst ihr die WFS anlernen.

Zum glück schrieb ich das nicht.....

Deine Antwort