Votex Radio Frage
Hey,
hab mir vor 2 Wochen nen Golv IV von 2003 gekauft...
4-türig,Klimaautomatik, Schiebedach elektrisch, Sitzheizung, Bordcomputer, Leichtmetallfelgen, Radio, Sportsitze, Servolenkung, Doppelairbag, ABS, Seitenairbags, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Zentralverriegelung, Sitzhöheneinstellung, Colorglas, Rücksitzbank geteilt, Getriebe 5-Gang, Kopfstützen hinten, Fensterheber elektr. , Rückspiegel elektrisch
hat momentan ca. 14000 km aufm Tacho und läuft auch einwandfrei..
das einzige was mich stört is, dass die Vorbesitzerin das standard Alpha Radio bei der Bestellung geordert hat.
Da ich unbedingt n original Radio von VW will, hab ich mich auf der Votex Seite mal umgeschaut und eins gefunden..
Votex RCD 200
Allerdings steht da, dass man dieses Radio erst in nen Golf von 2005 einbauen kann?
Weiß jemand wieso das so is, bzw. obs nciha uch in meinem von 2003 funktioniert? Sollte doch rein theoretisch kein Problem darstellen?!
Danke schonma für die Auksunft.. :-)
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daniel K.
Bei älteren MJ muß man auf ein paar Komfortfunktionen wie GALA etc. verzichten
was wäre in dem Fall 'etc.'? GALA ist ja vorhanden wahrscheinlich aber einfach in falscher Form (kein CAN-Signal) - aber wenn es nur GALA wäre könnten da sicher einige mit leben....
@hurz100
Mit nachrüsten meinte ich natürlich, das man die beiden Infotaiment-CAN-BUS Leitungen ab Kombiinstrument nachlegen muß, bzw. beim POLO 9N auch ab Climatic oder Climatronic abgreifbar. Ist aber in meinen Augen kein großer Akt, habe ich selbst schon mehrfach gemacht,
@jbbora
etc. bedeutet konkret: kein GALA, Radio muß manuell eingeschalten werden, es schaltet sich alle 60 Minuten aus, Displaybeleuchtung lässt sich nicht dimmen
Diese Einschränkungen gelten für Fahrzeuge vor MJ 2002.
Adapter wie z.B. dieser hier
ahjetztja - THX!
Hört sich gut an - evtl. bin ich froh mir nicht den VDO-MP3-Player gekauft zu haben...
weiß jemand ob es irgendwelche Schwierigkeiten/Einschränkungen mit der MP3-Version des RCD200 gibt?