Vossen CVT auf A5?
Hallo,
möchte Vossen CVT auf meinen Audi A5 haben. Vorher will ich mich aber Informieren welche Dimensionen vorne und Hinten auf den A5 mit s-line Fahrwerk passen. Welche et/j usw. Es geht um die 20" Variante. Villeicht hat da einer von euch schon Erfahrung gesammelt und möchte diese mit mir Teilen 🙂
Bin aus Österreich und da dürfen die Felgen nicht über den Radkasten hin ausstehen.
Würde mich sehr über eine antwort freuen.
lg
Beste Antwort im Thema
Hat hier miener Ansicht nach zu wenige PICS von der CVT Kombination:
Coupé, Cabrio, Sportback - alles da.
186 Antworten
Gibt es von der Anprobe auch ein Foto?
Keine Ahnung warum das so knapp ist bei mir - der vFL ist 11/10 vom Band gelaufen und MJ 11.
Hinten können wir auf jeden Fall mit den ET42 und 8 oder 10mm Platten gut arbeiten so das es passt.
Vorne geht nichts - ET32 würde ( wenn es sie geben würde) am Sattel anstehen - innen ist merkwürdigerweise Platz.
Die Zentrierung der Felgen ist sowas von eng, das sitzt schon beim aufstecken bombenfest.
Jetzt heißt es erst mal warten.......
Zitat:
@lamiro schrieb am 15. April 2015 um 20:03:36 Uhr:
Gibt es von der Anprobe auch ein Foto?
Leider nicht, ich schleppe mein Handy nicht immer mit mir rum 😉
... Fotos kommen dann nach der Montage .. so lange muss ich auch noch durchhalten 😁
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 15. April 2015 um 20:05:42 Uhr:
Keine Ahnung warum das so knapp ist bei mir - der vFL ist 11/10 vom Band gelaufen und MJ 11.Hinten können wir auf jeden Fall mit den ET42 und 8 oder 10mm Platten gut arbeiten so das es passt.
Vorne geht nichts - ET32 würde ( wenn es sie geben würde) am Sattel anstehen - innen ist merkwürdigerweise Platz.
Die Zentrierung der Felgen ist sowas von eng, das sitzt schon beim aufstecken bombenfest.
Jetzt heißt es erst mal warten.......
Daran sieht man mal, im extremen Bereich
Muss man es selber austesten und Felgen fallen bezüglich
Felgenhorn und Bremsfreiheit sehr unterschiedlich aus.
Viel Spaß an der Vorfreude 🙂
Ähnliche Themen
Glückwunsch!!! Das wird ganz sicher ein absoluter Hingucker!
Klasse, Hans. Ich bin sehr gespannt, ob es bis zum 01.05. schon geklappt hat. Wehe nicht. 😎
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 15. April 2015 um 22:53:33 Uhr:
Klasse, Hans. Ich bin sehr gespannt, ob es bis zum 01.05. schon geklappt hat. Wehe nicht. 😎
😁
Hatte dem Händler gesagt das am 1. das nächste Treffen ansteht .... er meinte, das könnte noch klappen, allerdings ohne Gewähr.
Die Felgen sind schon extrem konkav, bin mal gespannt auf die Optik, auch weil der 25er Querschnitt des Reifens für mich mal was ganz neues ist.
Schön finde ich auch, dass Du Dich richtig darauf freust. Das macht einem Mitlesenden einfach Freude, die Passion hier in und zwischen den Zeilen zu lesen.
Hauptsache nur, dass ich nicht auch wieder auf den Trichter komme, neue Räder zu benötigen. Sommerreifen müssen ja in Kürze neu, vermutlich in dieser Saison noch. SHIT. 😁
EDIT: aber mein Favorit mit 10,5 x 20 ET25 dürfte schwierig werden ohne Karosseriearbeiten, was ich nicht will.
...und er hat es getan. 🙂
Ich hoffe, das der Catwalk am 1. Mai stattfindet. 😉
Glückwunsch Hans.
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 16. April 2015 um 05:20:05 Uhr:
Ich hoffe, das der Catwalk am 1. Mai stattfindet. 😉
😉 ... das hoffst nicht nur Du 😉
Gerade kam der Anruf .. Montage- und Eintragungstermin ist der 30.04 😁 😁
Mit dem Catwalk am 1. wird es wohl klappen wenn nicht die Amis irgendwas verpennen 😉
Daumen hoch!!!
Meinen hole ich morgen ab, auch bereit fürs treffen 🙂
Bin eigentlich auch bereit, aber meine gestern eine hoffentlich SmartRepair fähige Beule auf der Motorhaube entdeckt zu haben, vermutlich ein Ast aus der Zeit der kühnen Brisen der letzten Wochen. 😠
Das wird wohl bis dahin nix mehr mit Ausbeulen, aber ich freue mich auf Eure ganzen Boliden. 😎
He He ach meiner ist von Blessuren überseht, ist bei mir täglich als Firmen Fahrzeug in Einsatz 🙂
Zitat:
@SIB6274 schrieb am 17. April 2015 um 07:25:07 Uhr:
Bin eigentlich auch bereit, aber meine gestern eine hoffentlich SmartRepair fähige Beule auf der Motorhaube entdeckt zu haben, vermutlich ein Ast aus der Zeit der kühnen Brisen der letzten Wochen. 😠Das wird wohl bis dahin nix mehr mit Ausbeulen, aber ich freue mich auf Eure ganzen Boliden. 😎
Sven, war da nicht etwas mit einer
Dose, mit blauem Inhalt, der mit Hilfe eines Pinsels verteilt werden kann? 😉