Vorzelt von Vaude
Hallo,
bin blutiger Anfänger und quäle mich hier mühsam durch die Seiten.
Auch auf die Gefahr, dass Ihr das Thema schon durchgekaut habt, ich versuchs halt mal.......
Seit 2 Wo. suche ich nun nach einem geeigneten Vorzelt, das man am Caddy seitlich befestigen kann ohne dass man bei Regen davon schwimmt. Magnetleiste oder Saugnäpfe??? Toll finde ich das Vaude Drive Van Vorzelt, wer hat damit Erfahrung?
Und laut einer Information kann der Zeltboden nicht an der Zeltwand befestigt werden, d.h. wenn´s regnet sitze ich in der Pfütze???
Besten Dank schon mal
eccocaddy
36 Antworten
Ich habe auch lange nach einen Zelt aber in der Art des Tramper Zeltes gesucht. Gefunden habe ich das Heckzelt T5 Upgrade von Reimo. Ist zwar ein bisschen zu groß aber passt gut auf die Heckklappe und ich habe ein schnell aufgebautes Heckzelt was ich sogar nach hinten noch zusätzlich öffnen kann. Für knappe 135€ eigentlich unschlagbar.
Zitat:
@Gulfossi schrieb am 27. Mai 2015 um 17:30:50 Uhr:
Das Zelt lässt sich problemlos aufbauen, aber wie befestigt man den Zeltboden, egal wie ich es drehe lässt es sich nicht am Zelt befestigen. Die Schnallenverschlüsse am Zelt und am Boden sind alle Weibchen. , lassen sich also nicht zusammen stecken. ..
Hier noch ein paar Infos zu dem Zelt, direkt von der Quelle:
https://www.dropbox.com/.../...nertent-Comfort-Floor-Protector.pdf?...Danke an Vaude
Zitat:
@Barschti schrieb am 30. Mai 2015 um 09:58:24 Uhr:
... Für knappe 135€ eigentlich unschlagbar.
Wir haben uns für eine flexiblere Lösung entschieden und sagenhafte 99€ für ein 4-Personen Zelt ausgegeben.
Da wir Flügeltüren haben, kommt ein Heckzelt eh nicht in Frage. So kann man den Hausstand im Zelt lagern und bei Bedarf auch mal wegfahren.
Geschlafen wird natürlich im Caddy. ;-)
Danke für die Rückmeldung, wieso hat es dann Schnappverschlüsse? und diese Kordeln? Wenn es nur als Bodenplane gedacht ist...., habe jetzt mal Vaude kontaktiert.... für mich ist diese Plane völlig sinnfrei.
Und wenn sie trotz der angebrachten Häckchen (die nicht zum Zelt passen) nur als Bodenplane gedacht ist, ist sie mit rund 100€ etwas überteuert....