ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Vorzeitiger Leasing Ausstieg

Vorzeitiger Leasing Ausstieg

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 23:00

Hallo,

ich habe vor einem Jahr mir einen C5 zugelegt und hier auch im Forum darüber berichtet.

Anfänglich war ich über das Auto begeistert, leider stellte sich im laufe der Zeit eine Ernüchterung ein.

Ich war nicht mehr zufrieden mit diesem Wagen. Die Reinigungsanlage ist etwas daneben Programmiert.

Die Austrittsöffnungen sind etwas daneben konstruiert. Das Lenkrad lässt sich nicht Weit genug ausziehen und die Sitze in der tendence Ausstattung sind für lange Fahrten unbrauchbar mein linkes Bein ist jedes Mal eingeschlafen. Die Klimaautomatik macht alles nur nicht Richtig man(n) muss immer selbst nachregeln. Der Wenderadius von 12m oder 12,2m ist einfach ein Witz. Der Teppich hält den Dreck sehr stark fest man muss immer wie ein doofen saugen um ihn sauber zu kriegen.

Erst wollte der Händler auf telephonische Anfrage den Vertrag nicht auflösen. Danach habe ich mich an Citroen Deutschland gewendet Ihnen meine Probleme geschildert und Ihnen gesagt das ich den Kauf bitter bereut habe und gerne aus dem Vertrag möchte. Danach lief alles wie am Schnürchen.

Der Händler hat den Wagen, natürlich für mich mit einem riesigen Verlust verbunden, zurückgenommen.

Ach Ja die Diebstahlsicherung für die Räder waren schon nach dreimaligem Benutzen defekt. Diese Dinger sind was für den Arsch. Und das sagen sogar die Werkstattmeister von Citroen.

Jetzt warte ich auf meinen neuen Volvo V70, einen Volvo V70 altes Modell hatte ich vor dem C5.

Ich werde mir nie wieder einen Franzmann kaufen die können keine Autos bauen. Die sind soweit davon entfernt ein Auto zu bauen wie ein Schwein vom klettern

Lieber Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind.

Lasst es euch eine Warnung sein für alle die die vorhaben sich so eine Seifenkiste anzuschaffen.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 1:22

Hi ,

ich wollte und konnte mir dieses nicht mehr antun deshalb habe ich die Notbremse gezogen.

Ich habe einen ganzen Haufen Geld versenkt, und so etwas macht man nicht wenn einem das Auto zusagt.

Ich bin den neuen Volvo ausgiebig Probegefahren nicht so oberflächlich wie den C5. Der Innenraum ist zu

meinem alten V70 nüchtern eingerichtet und genau das gefällt mir. Was aber unumstritten ist das der

Fahrer einfach besser sitzt als im C5 . Ich hatte den C5 gekauft weil meine Frau ihn einfach toll fand. Ich muss ja sagen, das er gut aussieht aber im Inneren müssen die Franzosen noch was machen, wie gesagt Design ist nicht alles.

Auch ein Punkt war, das der Service nicht gerade gut wahr.

Ich musste 1 1/2 Monate auf einen zweiten Funkschlüssel warten und dabei immer wieder selber anrufen.

Von selbst ging nichts bei Citroen. Man hatte das Gefühl das man Kunde zweiter Wahl war.

In der zweiten Werkstatt erging es mir ähnlich mit dem Auslesen der Bordinfo und den Schmutzfänger die ich bestellt hatte. Ich musste wieder Anrufen. Das ist etwas, das gehört sich nicht. Und laut Aussage des Meisters bezüglich des Auslesens der Bordinfo( hat nicht funktioniert ) machen wir dann mal bei der Inspektion von dato also in 20 Monaten ( na super ).

Wir hatten das Problem das die Bremsen bei sehr leichtem Druck aufs Pedal ab und an stark bremsten. Dieses trat bei niedriger Geschwindigkeit auf und mindestens einmal in der Woche.

Lust mich mit dem Leiter von Citroen zu streiten hatte ich nicht mehr. Ich wollte nur raus aus dem Vertrag.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallöle..

Ich kann absolut nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn man mit einem Auto nicht warm wird.

Schau auf meinen Usernamen. Diese Liebe war nach wenigen Monaten bereits beendet und lag nach 15 Monaten beim Anwalt - kann dich also verstehen.

Aber...

Zitat:

Die Reinigungsanlage ist etwas daneben Programmiert.

Was meinst Du damit? Regensensor oder etwas anderes?

Mein Picasso ist z.B. das erste Fahrzeug in dem der Regensensor endlich funktioniert.

Zitat:

Die Austrittsöffnungen sind etwas daneben konstruiert.

Warum - kann man doch einstellen lassen, bzw. selbst machen.

Goggelt man nach V70 2009 Wendekreis...na mach mal besser selbst, damit Du auch glaubst was dort zu finden ist.

Teppich gebe ich Dir Recht. Hab bei meinen Veloursitzen auch schon manchmal bissle geflucht. Richtig sauber bekommt man die nur mit Klebeband. Der Stoff in der Tendance Version hält Fusseln auch wie ein Magnet.

Muß man positiv sehen, was am Sitz klebt fliegt im Auto nicht rum:)

Zitat:

Ach Ja die Diebstahlsicherung für die Räder waren schon nach dreimaligem Benutzen defekt.

Das ist allerdings keine Eigenschaft irgendeiner Automarke.

Du kannst Dir auch im Zubehör welche kaufen, die halten auch nicht länger. Radbolzen ausbohren hab ich vor einigen Jahren auch erlebt.

Ansonsten denke ich schon das die "Franzmänner" Autos bauen können. Richtig gute sogar und mit fast schon einzigartiger Liebe zum Detail.

Kollege von mir fährt den aktuellen C5 und ist überglücklich damit.

Mir gehts mit dem Picasso auch nicht anders - das mit sehr großem Abstand beste Auto was ich je hatte.

Vor genau einem Jahr hat meine Frau einen neuen C2 bekommen und das einzige was daran bisher ersetzt werden musste sind die Tankfüllungen.

Aber man kann auch Pech haben und aus verschiedenen Gründen unzufrieden sein.

Ich denke in diesem Teil des Forums sind die User so intelligent und verstehen dich.

Aber trotzdem - ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit deinem neuen Volvo.

Muoaaahhhhh schon wieder so ein Muell. Und wenn naechstes Jahr bei deinem Volvo die ZKD hinueber ist, die Tueren rosten und der Innenraum klappert kommt dieselbe Hasstirade im Volvo Bereich - "Von wegen Schwedenstahl, der letzte Schrott blablubb" :D

Du musst einfach zur Kenntnis nehmen, dass du hier keinen Audi Q7 oder Phaeton gekauft hast. In unserer Preisklasse hier macht man allenthalben Abstriche. Aber diese Herzinfarkt-Mentalitaet, komm vergiss es. Vielleicht kaufst du am besten einen Audi A8 Luxus, da liefern die die Lasermessgeraete fuer die Spaltmasse mit glaube ich. Und da du ja ein Leasing Mensch bist, kriegst du den ja noch irgendwie unter :)

VictorF

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 1:20

Hi ,

die Scheibenreinigungsanlage ist mit der Scheinwerferreinigung gekoppelt. Jedes mal wenn man die Scheibenwischer betätigt werden die Lichter und die Scheibe mit Wasser besprüht und dann wird gewischt. Soweit so gut aber dann hören die Scheibenwischer auf und die Lichter werden noch einmal

mit Wasser besprüht das dann wieder auf die Scheibe spritzt und man manuell nachwischen muss.

Das haben auch andere C5 Fahrer schon gesagt.

Zu den Lüftungsdüsen, die kann man nicht so einstellen das du einen kleinen Lüftungsausstoss nach oben bekommen kannst die sind leider zwangsgeführt das heißt von unten klein bis oben groß, aber nicht umgekehrt. außerdem liegen sie zu weit im Armaturenbrett so das der Austritt immer auf den Fahrer

gelenkt wird ( Auf der Faherseite ).

Und was den Volvo betrifft . "Ein Volvo ist ein Volvo ist ein Volvo " er ist was den Komfort betrifft um

lengen besser . Und das hat nichts mit dem Preis zu tun sondern nur etwas mit der Überlegung der Dipel ING´s . Und da haben es die Franzosen einfach nicht drauf.

Ich habe an der Technik des C5 nichts auszusetzen. Er war was die Verarbeitung

angeht Ok. Mir geht es nur um die Fehlkonstruktionen der einen oder anderen Sache wie auch der Becherhalter in der Armlehne. Der das machte war an dem Tag besoffen. Auch kann man die Ablagen in den Türen bei geschlossener Tür nicht richtig erreichen. Eine gebrochene Hand ist da hilfreich.

Das Kupplungspedal ist auch ein Fall für sich. Man tritt immer auf den Halter des Pedals. Bei der Bremse ist das nicht der Fall. Da hat man es besser gemacht. Das Brillenfach sollte auch eine Sonnenbrille aufnehmen können " passt aber nur ein Monokel rein" total daneben.

Und so zieht sich das durch den ganzen Wagen. Er ist einfach nicht ausgereift. Der Kunde zahlt die Zeche.( Entwicklungszeit )

In der englischen Werbung wird gesagt dass der Wagen unbeschreiblich Deutsch sei.

Das ist eine Beleidigung der deutschen Autobaukunst und müsste zur Anzeige gebracht werden.

Design ist nicht alles auch die Funktion muss gegeben sein und das fehlt dem Wagen.

Hej mklein,

 

 

 

 

Zitat:

 Ein Volvo ist ein Volvo ist ein Volvo

ahh ja.

Gib mal bei Wikipedia "Volvo" ein. Da findest du unter anderem folgendes: Das ursprüngliche Kerngeschäft des Konzerns wurde 1999 an Ford verkauft. Damit der Name Volvo in der Öffentlichkeit weiterhin als eine Einheit angesehen wird und nicht das Image des einen Herstellers mit dem des anderen grundsätzlich differiert, gibt es die Volvo Trade Mark Holding.

 

Das soll nicht heißen das Volvo schlecht wäre. Mit unter sind die Töchter deutlich kleverer als ihre Mütter. Aber von "ein Volvo ist ein Volvo" solltest du dich verabschieden.

 

Zitat:

Original geschrieben von mklein_de

... Ich habe an der Technik des C5 nichts auszusetzen. Er war was die Verarbeitung angeht Ok. Mir geht es nur um die Fehlkonstruktionen ...

... die du im Rahmen einer Probefahrt hättest entdecken können. Wenn man das nicht kann, dann zahlt man Lehrgeld.

Dies macht zwar den Wagen nicht besser, aber es gibt Leute, die sich mit diesen Unzulänglichkeiten arrangieren können.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 17:36

Hi ,

nicht alle Sachen sind auf Anhieb zu sehen bei einer Probefahrt. Ich gebe dir Recht das man sich mit der einen oder anderen Sachen einig werden muss aber jedes andere Auto lernt man lieben diese leider nicht.

Ein Mitarbeiter hat einen C4 er ist damit wunderbar zufrieden, ich habe da auch einige Probleme

festgestellt. Er bestätigt diese auch aber sie sind ihm nicht so wichtig. Wer damit Leben kann soll es tun.

Ich für meinen Fall will mehr und erwarte auch mehr von einem Auto das laut Liste 28000.- Euros kostet

Dafür bekommt man auch einen V70 zwar direkt aus Schweden aber es geht. ab 21999.- nur für die die gleich wieder meckern wollen wegen rabatt und ko.

Zum Wenderadius beim V70 sind es 11,2m also fast 1 Meter weniger geht doch .Der Wagen ist genau so lang wie der C5. Da müssen sich die Franzosen also noch einmal auf die Hinterbeine stellen um das hinzukriegen. Wenn der eine das kann kann es auch der andere. Ich bin selber in einer Entwicklungsabteilung tätig und weiß wovon ich spreche. Wer es nicht richtig macht macht es zweimal.

 

Hallo Leidensgenosse,

ich bin in ähnlicher Situation, scheue aber den riesigen Verlust.

An den Antworten in allen im WWW befindlichen Foren kannst Du sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

a) Es wird immer Leute geben, die alles merken und sich über alles aufregen können.

b) Andere Leute merken überhaupt nichts, sind mit allem zufrieden, weil sie nicht mal mitbekommen, wenn 1 Zylinder nicht arbeitet.

Ich zähle mich leider eher zur 1. Kategorie.

Gerade bei der 1. Kategorie ist es wichtig, wenn man versucht, trotz allen Ärgers die Situation objektiv zu betrachten. Hierbei hilft tatsächlich die Meinungsvielfalt in unserem Forum.

Einerseits glaube ich nicht, dass bei Phaeton oder Q 7 nach tiefgründiger Betrachtung, jedes Ärgernis von vorne herein auszuschließen ist.

Andererseits hat Zieh Mäx wohl eine Punktlandung formuliert. Denn „der alte Volvo muss nicht der neue Volvo sein“

Es wird in der Autoindustrie eher wie in der gesamten Technik sein. Leider entwickelt sich nicht alles immer zum Besseren, was die Fehlerquote und die Ausfallrate angeht. Gerade in der aktuellen Zeit kann man fast täglich in den Medien hören, was alles aus kleinen unglaublichen Gründen und mit welchem Ausmaß, auf technischem Gebiet schief gelaufen ist. Das ist nicht nur bei den „Franzmännern“ und in „D“ so. Woran kann das wohl liegen ???

Ein alter Kollege hat immer spaßhaft gesagt: „ Es muss ein Virus aus dem Weltraum gekommen sein“ Also, ich bin schon der Meinung, das die Ursache der Problematik auf terrestrischer Ebene zu suchen ist.

 

Ich persönlich finde die Innenausstattung des C 60 und des V 70 Modells etwas rückschrittlich zu den Vormodellen (Anordnung und Form der Bedien-elemente/Navi), natürlich alles Geschmacksache.

Wenn Du Dich zu Deinem neuen Volvo hingezogen fühlst, dann prüfe ihn genau so tiefgründig, wie Du Deinen C 5 geprüft hast. Sonst besteht noch die Gefahr vom Regen in die Traufe zu kommen.

 

Viel Erfolg

maigret

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 1:22

Hi ,

ich wollte und konnte mir dieses nicht mehr antun deshalb habe ich die Notbremse gezogen.

Ich habe einen ganzen Haufen Geld versenkt, und so etwas macht man nicht wenn einem das Auto zusagt.

Ich bin den neuen Volvo ausgiebig Probegefahren nicht so oberflächlich wie den C5. Der Innenraum ist zu

meinem alten V70 nüchtern eingerichtet und genau das gefällt mir. Was aber unumstritten ist das der

Fahrer einfach besser sitzt als im C5 . Ich hatte den C5 gekauft weil meine Frau ihn einfach toll fand. Ich muss ja sagen, das er gut aussieht aber im Inneren müssen die Franzosen noch was machen, wie gesagt Design ist nicht alles.

Auch ein Punkt war, das der Service nicht gerade gut wahr.

Ich musste 1 1/2 Monate auf einen zweiten Funkschlüssel warten und dabei immer wieder selber anrufen.

Von selbst ging nichts bei Citroen. Man hatte das Gefühl das man Kunde zweiter Wahl war.

In der zweiten Werkstatt erging es mir ähnlich mit dem Auslesen der Bordinfo und den Schmutzfänger die ich bestellt hatte. Ich musste wieder Anrufen. Das ist etwas, das gehört sich nicht. Und laut Aussage des Meisters bezüglich des Auslesens der Bordinfo( hat nicht funktioniert ) machen wir dann mal bei der Inspektion von dato also in 20 Monaten ( na super ).

Wir hatten das Problem das die Bremsen bei sehr leichtem Druck aufs Pedal ab und an stark bremsten. Dieses trat bei niedriger Geschwindigkeit auf und mindestens einmal in der Woche.

Lust mich mit dem Leiter von Citroen zu streiten hatte ich nicht mehr. Ich wollte nur raus aus dem Vertrag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Vorzeitiger Leasing Ausstieg