Vorzeitige Leasingrückgabe nach ca 2 statt 3 Jahren

BMW 5er G31

Hallo zusammen.

Ja ich weiß, ich könnte den Händler fragen... aber da ich ihn nicht vorzeitig ohne Finale Fakten damit nerven will und generell erstmal eine grobe Einschätzung suche, frage ich lieber hier.

Bisher habe ich meine Autos immer brav nach 3 Jahren abgegeben. Überlege aber nach ca. 2 Jahren im kommenden Jahr dann auf den kommenden x5 zu wechseln.

Der x5 wäre rund 12-15k teurer brutto und wir sind Großkunden.

Ist das generell machbar und wenn ja zu welchen Bedingungen? Wie kann ich grob die Kosten berechnen (um mal ne Ahnung zu bekommen, ob das überhaupt reell ist).

Danke für eure Erfahrung/Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vj771 schrieb am 13. November 2018 um 18:46:51 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 13. November 2018 um 18:14:16 Uhr:

Wem sagst du das.. ich habe innerhalb der letzten vier Jahre Zucker, Infarkt und Krebs bekommen (lag alles an dem Sch.. Tumor) und zu guter letzt hat meine Frau noch gemeint dass das Drittauto für die Kinder wichtiger ist als mein Überleben.. jetzt also auch noch Scheidung.

Ich nehme alles schöne mit dass ich in die Finger bekomme...

Läuft bei Dir 🙁

Hört sich jetzt vielleicht seltsam an... war aber vielleicht gar nicht so schlecht. Jetzt bin ich wach 😉, ich habe noch nie so intensiv schöne Dinge genossen und so bewusst gelebt. Und irgend wie scheint mich nichts umbringen zu können.

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

@king0r schrieb am 14. November 2018 um 20:55:08 Uhr:

Interessant wäre eher noch die inkludierten Kilometer (evtl 30k/ anno, wodurch der Preis wieder iO wäre). Aber jeder so, was er kann und worauf er zurück greifen kann 😉

was fährst Du dann derzeit?

Hmm, so berauschend sind eure Konditionen aber wirklich nicht...?!

Mal ein Beispiel fuer echt gute Konditionen? 530d, LP ca. 85.000€, 36 Monate, 50tkm p.a., 420€ netto zzgl. 100€ Eigenanteil des Arbeitnehmers. Das war irgendwann Ende 2016, als der G31 grad bestellbar wurde.

Aber spielt ja keine Rolle, soll ja hier um den Nachfolger gehen, nicht um den aktuellen 5er :-)

Wirst du es denn tun, also auf den x5 umsatteln?

Manchmal habe ich den Eindruck es geht hier nicht um Autos sondern darum wer die grösste und gelbste Banane hat. Aber nur mein Eindruck.

Ich finde die 690€ für den Wagen schon eine sehr gute Rate bei den Rahmenbedingungen. Wenn jemand als nicht Grosskunde solche Konditionen für ein Bestellfahrzeug bekommt, könnt ihr mir gerne den Kontakt geben.

Aber eigentlich wollte ich keine Diskussion darüber lostreten sondern habe nur den TE dazu befragt. Finde die Diskussion dann über größer schneller weiter hier dann auch unpassend. Trotzdem Danke TubeTonic.

Und bitte wieder BTT.

Ähnliche Themen

Wenn jemand mit einer ach so tollen Rate um's Eck, die Rate sich für einen Professional Kunden aber als alles andere als gut herausstellt, muss er mit Gegenwind rechnen; ganz einfach. Um ein Angebot beurteilen zu können, muss man die Raten nun mal vergleichen... und der User TubeTonic wird das schon verdauen können, ohne gleich zu explodieren 😉

Davon kannst DU ein Liedchen singen, lieber ley! Immerhin bist du der jenige, der behauptet hat, dass NUR die Differenz zwischen 24- und 36-Monatsleasing zu zahlen ist, was definitiv nicht der Fall ist. Wie ein anderer User bereits geschrieben hat: wenn das bei dir der Fall ist, bist du ein sehr guter Kunde, oder zahlst monatlich zu viel.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 15. November 2018 um 17:20:00 Uhr:

Wenn jemand mit einer ach so tollen Rate um's Eck, die Rate sich für einen Professional Kunden aber als alles andere als gut herausstellt, muss er mit Gegenwind rechnen; ganz einfach. Um ein Angebot beurteilen zu können, muss man die Raten nun mal vergleichen... und der User TubeTonic wird das schon verdauen können, ohne gleich zu explodieren 😉

Davon kannst DU ein Liedchen singen, lieber ley! Immerhin bist du der jenige, der behauptet hat, dass NUR die Differenz zwischen 24- und 36-Monatsleasing zu zahlen ist, was definitiv nicht der Fall ist. Wie ein anderer User bereits geschrieben hat: wenn das bei dir der Fall ist, bist du ein sehr guter Kunde, oder zahlst monatlich zu viel.

Es ist vollkommen egal was ich jeden Monat für meine Banane bezahle. Muss mich da niemandem gegenüber rechtfertigen. Selbst verdient, selbst ausgegeben.

Ich wundere mich dass sich jemand der für seinen 5er auch noch nach irgendeiner bescheuerten Firmenwagencompliance 100€ dazulegen muss und mit Sicherheit die Konditionen nicht selbst ausgehandelt hat sich hier so weit aus dem Fenster hängt wie du und andere bezichtigt die Unwahrheit zu schreiben... Die Arme scheinen es herzugeben 😉 u u a a

Schreib doch über Dinge mit denen du dich auskennst... vielleicht ist dann hier Ruhe...

Du machst es mir zu einfach... wie langweilig.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 14. November 2018 um 23:32:20 Uhr:

Hmm, so berauschend sind eure Konditionen aber wirklich nicht...?!

Mal ein Beispiel fuer echt gute Konditionen? 530d, LP ca. 85.000€, 36 Monate, 50tkm p.a., 420€ netto zzgl. 100€ Eigenanteil des Arbeitnehmers. Das war irgendwann Ende 2016, als der G31 grad bestellbar wurde.

Die von dir genannte Rate liegt brutto bei ca. 619€ (520€ netto), was einem LF von ~0,73 entspricht.

TubeTonic hat einen LF von ~0,74 bekommen.

Da wüsste ich jetzt nicht, was das von dir genannte Angebot so deutlich besser macht.

@TubeTonic:
Kannst du deinen Leasingvertrag übertragen?
Dafür nimmt BMW nur eine Pauschale von knapp 600€ und das wars. Ist afaik die günstigste Lösung, seinen Leasingvertrag loszuwerden.
Ich hab' nur keine Ahnung wie das bei Großkunden-Verträgen läuft.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 15. November 2018 um 23:32:07 Uhr:

Du machst es mir zu einfach... wie langweilig.

Wie immer vollkommen sinnfrei.... Schade dass das Niveau schon vor dem LCI am Boden ist....

Ich moechte einfach nicht weiter diskutieren, zum Einen weil es nix bringt, zum Anderen weil es Offtopic ist. Irgendwann is‘ gut.

@flosen23: die 100€ berechnet der AG dem AN, hat nix mit BMW zu tun. Der AG bezahlt 420€ netto an Alphabet, der Eigenanteil ist sozusagen die „Strafe“ fuer manche Mitarbeitereinstufungen, wenn die sich fuer Fahrzeuge mit mehr als 130gr. Co2 entscheiden, sowie Bereifung groesser 18“.

Ausserdem hast du die Jahresfahrleistung nicht in die Berechnung des LF einbezogen.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 16. November 2018 um 04:33:16 Uhr:

@flosen23: die 100€ berechnet der AG dem AN, hat nix mit BMW zu tun. Der AG bezahlt 420€ netto an Alphabet, der Eigenanteil ist sozusagen die „Strafe“ fuer manche Mitarbeitereinstufungen, wenn die sich fuer Fahrzeuge mit mehr als 130gr. Co2 entscheiden, sowie Bereifung groesser 18“.

Ok, dann hast du es nur falsch formuliert. Denn dann sind es 420€ inkl. (nicht zzgl.) 100€ Eigenanteil.

So ergäbe sich ein LF von ~0,59.

Der ist allerdings - gerade bei einem Bestellfahrzeug - schon beinahe unseriös niedrig, auch im Flottensegment. Zumindest, wenn man auch mal in anderen Foren die Leasingangebote anschaut. Unter 0,6 habe ich da noch nie gesehen, die 0,74 von TubeTonic halte ich deswegen auch nach wie vor für gut.

Zitat:

@ea-tec schrieb am 16. November 2018 um 04:33:16 Uhr:

Ausserdem hast du die Jahresfahrleistung nicht in die Berechnung des LF einbezogen.

Die Jahresfahrleistung wird dort auch nicht einbezogen. 😉

Klick.

Ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread.

Ich möchte mich hiermit bei @ley entschuldigen! Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das von ihm geschilderte Vorgehen nicht zum typischen Vorgehen bei vorzeitiger Rückgabe von Leasingfahrzeugen gehört, aber keinesfalls wollte ich ihn als Lügner darstellen.

Wenn es bei ihm so ist, dann freut mich das für ihn. Ehrlich!

Zitat:

@ea-tec schrieb am 19. November 2018 um 14:11:23 Uhr:

Ein letzter Beitrag von mir in diesem Thread.

Ich möchte mich hiermit bei @ley entschuldigen! Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das von ihm geschilderte Vorgehen nicht zum typischen Vorgehen bei vorzeitiger Rückgabe von Leasingfahrzeugen gehört, aber keinesfalls wollte ich ihn als Lügner darstellen.

Wenn es bei ihm so ist, dann freut mich das für ihn. Ehrlich!

Danke!

Deine Antwort