Vorzeitige Leasingrückgabe nach ca 2 statt 3 Jahren
Hallo zusammen.
Ja ich weiß, ich könnte den Händler fragen... aber da ich ihn nicht vorzeitig ohne Finale Fakten damit nerven will und generell erstmal eine grobe Einschätzung suche, frage ich lieber hier.
Bisher habe ich meine Autos immer brav nach 3 Jahren abgegeben. Überlege aber nach ca. 2 Jahren im kommenden Jahr dann auf den kommenden x5 zu wechseln.
Der x5 wäre rund 12-15k teurer brutto und wir sind Großkunden.
Ist das generell machbar und wenn ja zu welchen Bedingungen? Wie kann ich grob die Kosten berechnen (um mal ne Ahnung zu bekommen, ob das überhaupt reell ist).
Danke für eure Erfahrung/Einschätzung.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vj771 schrieb am 13. November 2018 um 18:46:51 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 13. November 2018 um 18:14:16 Uhr:
Wem sagst du das.. ich habe innerhalb der letzten vier Jahre Zucker, Infarkt und Krebs bekommen (lag alles an dem Sch.. Tumor) und zu guter letzt hat meine Frau noch gemeint dass das Drittauto für die Kinder wichtiger ist als mein Überleben.. jetzt also auch noch Scheidung.
Ich nehme alles schöne mit dass ich in die Finger bekomme...
Läuft bei Dir 🙁
Hört sich jetzt vielleicht seltsam an... war aber vielleicht gar nicht so schlecht. Jetzt bin ich wach 😉, ich habe noch nie so intensiv schöne Dinge genossen und so bewusst gelebt. Und irgend wie scheint mich nichts umbringen zu können.
72 Antworten
Angebot nach großem (reparierten) Haftpflicht-Unfallschaden: G31, LP gut 100 K€ Mit Vertrag 30/75/0 bei Wandlung vorzeitig nach 12 Monaten sollte ich rd. 6 k€ einmalig zahlen, um in einen neuen BMW gleichen Kalibers wechseln zu können.
Zitat:
@psdv2 schrieb am 24. März 2018 um 22:56:25 Uhr:
Angebot nach großem (reparierten) Haftpflicht-Unfallschaden: G31, LP gut 100 K€ Mit Vertrag 30/75/0 bei Wandlung vorzeitig nach 12 Monaten sollte ich rd. 6 k€ einmalig zahlen, um in einen neuen BMW gleichen Kalibers wechseln zu können.
Das finde ich verhältnismäßig ok. 2 Jahre Rest... ca3500 für das 2. und 2500 für das 3. Jahr... dann dreifache Fahrleistung als in meinem Fall. Wenn ich das runterbreche könnte ich Glück haben ;-)
@ TubeTonis ...ich dachte du wärst so superglücklich und verliebt in deinem 5er? Wohl doch nicht, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@p47860 schrieb am 12. November 2018 um 19:21:49 Uhr:
@ TubeTonis ...ich dachte du wärst so superglücklich und verliebt in deinem 5er? Wohl doch nicht, oder?
Glücklich schon, aber der x5 hat es uns angetan. Warum muss man gleich implizieren man sei unglücklich? Bist du verheiratet? Glücklich? Und wenn du dir mal ne andere Frau anschaust bist du doch auch nicht gleich unzufrieden mit deiner Frau... oder? Der Unterschied ist, dass ein Fahrzeugwechsel einfacher ist und auch gesellschaftlich angesehener ;-) wir wollten schon immer nen SU/AV haben und der X5 gefällt uns gerade sehr gut.
hehehe....anschauen ok. Aber du willst knattern. Versuch uns nicht für blöd zu verkaufen....;-)
Das zum Thema deiner Glaubwürdigkeit.
Zitat:
@p47860 schrieb am 12. November 2018 um 20:16:09 Uhr:
hehehe....anschauen ok. Aber du willst knattern. Versuch uns nicht für blöd zu verkaufen....;-)
Das zum Thema deiner Glaubwürdigkeit.
Kannst du nicht lesen? JA ich will Wechseln. Wo leidet hier meine Glaubwürdigkeit? Weil ich seit Auslieferung des g31 vor 18 Monaten bis vor paar Monaten vom g31 überzeugt war und nun mit erscheinen etwas neuen und mittlerweile besseren wechseln will? Wen verkaufe ich für blöd? Für die eventuelle Blödheit einiger Menschen (so es denn so sei) kann ich bei bestem Willen nichts.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 12. November 2018 um 20:17:46 Uhr:
Ach Gottchen. Er schon wieder. Es war so lange so ruhig und so friedlich hier.
Ich hoffe du meinst nicht mich :-)
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 12. November 2018 um 20:18:26 Uhr:
Zitat:
Das zum Thema deiner Glaubwürdigkeit.Kannst du nicht lesen? JA ich will Wechseln. Wo leidet hier meine Glaubwürdigkeit? Weil ich seit Auslieferung des g31 vor 18 Monaten bis vor paar Monaten vom g31 überzeugt war und nun mit erscheinen etwas neuen und mittlerweile besseren wechseln will? Wen verkaufe ich für blöd? Für die eventuelle Blödheit einiger Menschen (so es denn so sei) kann ich bei bestem Willen nichts.
don‘t feed trolls.
was hat die Vorfälligkeit gekostet?
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 12. November 2018 um 20:18:26 Uhr:
Zitat:
Das zum Thema deiner Glaubwürdigkeit.Kannst du nicht lesen? JA ich will Wechseln. Wo leidet hier meine Glaubwürdigkeit? Weil ich seit Auslieferung des g31 vor 18 Monaten bis vor paar Monaten vom g31 überzeugt war und nun mit erscheinen etwas neuen und mittlerweile besseren wechseln will? Wen verkaufe ich für blöd? Für die eventuelle Blödheit einiger Menschen (so es denn so sei) kann ich bei bestem Willen nichts.
Genau!
DESWEGEN ist die vorzeitige Beendigung bei BMW so problemlos möglich. Kein Drama, bisschen Nachzahlen fertig. Die leben vom NEUwagenkunden, nicht von denen die die Dinger fahren bis sie verostet sind. Ich hab glaub ich noch nie einen BMW zu Ende gefahren 😁. Das Leben ist zu kurz für lange Haltedauern!! Du machst das genau richtig! War am Freitag erst wieder auf einer Beerdigung... 45... Krebs... kann jeden erwischen. Also mehr JETZT und weniger SPÄTER.
Zitat:
Genau!
DESWEGEN ist die vorzeitige Beendigung bei BMW so problemlos möglich. Kein Drama, bisschen Nachzahlen fertig. Die leben vom NEUwagenkunden, nicht von denen die die Dinger fahren bis sie verostet sind. Ich hab glaub ich noch nie einen BMW zu Ende gefahren 😁. Das Leben ist zu kurz für lange Haltedauern!! Du machst das genau richtig! War am Freitag erst wieder auf einer Beerdigung... 45... Krebs... kann jeden erwischen. Also mehr JETZT und weniger SPÄTER.
So ist es. 1. verdiene ich genug um es mir leisten zu können und 2. will ich es mir wegen zu vieler bekannten und zu frühen Todesfälle und Schicksale auch leisten. Natürlich tue ich mehr als genug für das eventuelle und hoffentlich hohe und gesunde Alter, aber ich möchte auch jetzt was davon haben.
Zitat:
was hat die Vorfälligkeit gekostet?
Noch bin ich nicht durch mit der Entscheidung, da wir leider erst im Januar unsere neuen BMW Konditionen erhalten wo der g05 dann dein ist. Aktuell sind die Konditionen noch zu unattraktiv. Plane daher zum 2. jährigem in 6/2019 zu bestellen.
Vorfälligkeit dürfte dann bei rund 5k brutto liegen mit allem. Daher möchte ich aus Gründen der Vernunft auf die finalen Konditionen warten, die bei uns vermutlich wieder unter LF 0,8 liegen dürften und aktuell noch bei rund 1 sind. Winterreifen braucht man dann auch wieder und dies und in den Dimension gewiss nicht billig ;-)
Die einfachste, vor allem aber guenstigste, Loesung waere deinen G31 auf einen anderen Leasingnehmer umzuschreiben. Wird in deinem Fall aber wohl gar nicht gehen, da ihr ja Professional Kunde seid, und somit Sonderkonditionen habt, die ein Privatmann oder andere Unternehmen andere Konditionen haben.
Glaube aber dass das ein teurer Wechsel wird. Waere es mir persoenlich nicht wert... zumal du ja eh nur ein Jahr hast, bis du den X5 regulaer bestellen kannst. Und ob ich gleich einen der ersten X5 nehmen wuerde...? Hmm, bei BMW wuerde ich lieber ein Jahr warten, bevor ich mir ein neues Modell zulege. Gab einfach zu oft Probleme in der Vergangenheit. Ich krieg‘ Magenkraempfe, wenn ich an meinen ersten F01 denke...