Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...inem-2016er-70d-facelift-t5826509.html

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 4. Oktober 2016 um 01:51:12 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...inem-2016er-70d-facelift-t5826509.html

Wie bist du mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Von denen war ich auf den ersten Blick sehr enttäuscht, da sie im Vergleich zu den 5 Jahre alten Xenons im BMW extrem dunkel und fleckig in der Ausleuchtung sind.

Und so wirklich dynamisch sind sie auch nicht. Es schalten sich je nach Lenkeinschlag ein paar LEDs ein und aus, aber der Scheinwerfer selbst scheint nicht zu schwenken in den Kurven.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 4. Oktober 2016 um 05:44:45 Uhr:

Wie bist du mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Von denen war ich auf den ersten Blick sehr enttäuscht, da sie im Vergleich zu den 5 Jahre alten Xenons im BMW extrem dunkel und fleckig in der Ausleuchtung sind.

Und so wirklich dynamisch sind sie auch nicht. Es schalten sich je nach Lenkeinschlag ein paar LEDs ein und aus, aber der Scheinwerfer selbst scheint nicht zu schwenken in den Kurven.

Ich finde die LED Scheinwerfer, wie KaJu74, ebenfalls gut, überragend sind sie aber nicht! Das sie nicht so dynamisch sind, ist mir auch aufgefallen, störend finde ich besonders die Flecken, die durch die unterschiedliche Ausleuchtung entstehen... 🙁

Hallo zusammen,

ich treibe mich ja schon seit ein paar Monaten hier im Tesla Teil von MT herum. Auf der Suche nach Infos zum Model S und bin dabei auch schon mit diversen Leuten angeeckt, die mir anfangs unterstellen wollten, dass ich ihr geliebtes Tesla nur schlechtmachen will und mir sowieso nie einen kaufen würde.

Tja, hier bin ich nun aber doch als stolzer Fahrer eines P90DL in blau und der alte BMW 530d steht erstmal in der Garage und der 911 wurde verkauft. 😉

Nach den ersten paar hundert Kilometern hier meine ersten vollkommen zufällig ausgewählten Eindrücke:

- Ludicrous. Was soll man da noch sagen? Ich weiß nicht, wie ich die Jahre davor mit Autos auskommen konnte, die nicht in 2,7s von 0-100km/h beschleunigen und dabei noch extrem prolliges Geplärre aus dem Auspuff lassen und trotzdem langsamer sind. 😁

- Das LED Licht ist ziemlich mies. Das konnte der BMW mit adaptivem Xenon viel besser.

- Autopilot: Sehr entspannt wenn man telefoniert oder in der Kolonne fährt oder schnell mal mit Spotify spielt. Über 80km/h fehlen mir aber die Nerven andauernd auf das Ding aufzupassen, da fahre ich lieber selbst und bin voll konzentriert.

- Beschleunigung von 80 auf 150:
Dies war meine größte Angst. Ich habe befürchtet, dass ihm nach 2-3x nach einem LKW Rennen, wenn ich wieder auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen will, die Puste ausgeht. Gar nichts geht aus. 80-150 ist jedes Mal wie ein Raketenstart. Der Hintermann verschwindet regelmäßig am Horizont. Großes Plus. 😁

- Innenausstattung, HUD und Softclose fehlt entweder ganz oder sind nicht auf BMW 5er Niveau. Aber wen juckt es? Mich nicht. Ich sitze ja nicht drin um das Leder zu bewundern, sondern es muss drücken im Gesicht. 😎

- Reichweite: Heute trotz mittelstarkem Regen und manchen Abschnitten mit 130-150km/h irgendwo zwischen 25 und 30kWh/100km. Am Ziel habe ich einen Smatrics CHAdeMO Lader gefunden und das Auto war voll während ich im Meeting war. Jetzt bin ich wieder zuhause und das Auto steckt an der heimischen Steckdose und ist morgen wieder startklar. Vielen Dank an Smatrics für 30 Tage testweise kostenloses Laden. Bei denen melde ich mich sicher an. Das sind nochmal 400 Ladestellen zusätzlich zu den Superchargern. Damit ist immer genug Strom in der Nähe.

So, mehr fällt mir nicht mehr ein. Ist sowieso länger geworden als geplant, aber ich bin vollauf begeistert vom Model S: 😁

tschüss,
Martin