Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Der Liefertermin 05.09. ist bestätigt. Jetzt muss ich nur noch die Woche überbrücken. Mein altes Auto ist seit gestern weg. Jetzt hoffe ich, dass es nicht regnet wenn ich mit dem Motorrad zur Arbeit fahre. 🙂

Ich freu mich schon auf‘s Model X. 🙂

Gruss

Alex @

Glückwunsch und gute Fahrt.

So, jetzt will ich meinen neuen Gebrauchten hier auch mal vorstellen, nachdem gestern die Aufbereitung des Lackes mit anschließender Keramikversiegelung fertiggeworden ist und ich ihn heute abend in Graz wieder abholen werde.

Das ist ein 2015er Model S 70D, der kein Techpaket und auch keine Premium-Innenausstattung hat, aber der AP1 war mir wichtig, der Rest ist verschmerzbar. Die Kiste war mal ein Vermietwagen von Greenride und hat bereits 250.000km auf der Uhr. Den Karren trotzdem zu kaufen hatte ich gemacht, weil der nebenan bei Tesla durchrepariert worden ist und es mir deswegen nicht weh tut, daß ich keine Garantie mehr habe. Alles, was die Teslafahrer so an Kleinigkeiten immer wieder bemängeln und das mir nun gar nicht alles einfällt, ist bereits erledigt worden. Der Akku hat 50.000km drauf und noch eine Reichweite von knapp 350km, finde ich absolut in Ordnung.

Bei einem Frontschaden ist mal der linke Nebelscheinwerfer ersetzt worden, doch leider durch einen mit Chromleiste hinter dem "Glas", das sieht nun im Vergleich zur rechten Seite nicht gut aus. Da der rechte Nebler aber schon reichlich Steinschlag hatte, habe ich den nicht aufbereiten lassen, sondern schon vor ein paar Wochen einen neuen mit Chromleiste und die Lamellen neben den Neblern in Chrom bestellt und werde die Front also auf Premium umbauen. Das Gesamtbild außen ist dann stimmig, denn aus einem mir nicht bekannten Grund hat der auch hinten am Diffusor die Chromleiste, die es sonst nur mit Techpaket gab.

Oi000004-01
Oi000042-01
Oi000045-01
+2

Der glänzt ja trotz der Laufleistung wie neu, Glückwunsch! 🙂

Damit bist du wohl derjenige mit der höchsten Km-Anzahl hier im MT-Forum, wird interessant sein, wie sich das Auto im weiteren Verlauf schlagen wird. Wenn die üblichen Dinge aber schon durch Tesla bearbeitet wurden, wird einem langen Autoleben nichts entgegenstehen.

Bzgl. Chrom am Heckdiffusor: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Chromleiste alle Vor-Facelifts haben, der Zusammenhang mit dem Tech-Paket ist mir neu. Kann es sein, dass die D-Modelle die schon alle hatten, unabhängig von der Ausstattung?

Ähnliche Themen

Wegen des Chroms am Diffusor in Zusammenhang mit dem Techpaket hatte ich die Tage ein Video von Ove gesehen, als er den neuen Holländer von Oliver von 163 Grad begutachtet hatte. Ove sprach Oliver auf seinen nur schwarzen Diffusor an und sie erzählten dann, daß nur Fahrzeuge mit Techpaket hier Chrom hätten. Olvers neuer ist auch ein Vor-Facelift - das wird immer seltsamer.

Heute wurde mein kleiner Elektro-Fuhrpark durch einen P85D aus 12/2015 erweitert. Er hat 43.000km auf der Uhr.

Ich kann bisher keine schlechte Verarbeitungsqualität feststellen. Die Abdeckung der Mittelkonsole klemmt und die Einstiegsleisten sind ein bisschen zerkratzt. Ansonsten wie neu.

Soundsystem und schwarze Sitze waren mir wichtig. Und da alle meine Autos weiß sind, hat der hier genau gepasst.

Über die Fahrleistungen muss man, denke ich, nicht viel erzählen. Das ist wirklich beeindruckend.

Dank 20KW PV-Anlage sind die beiden Zoes und der Tesla auch gut versorgt. Und es macht wirklich noch viel mehr Spaß, wenn man nach einer Autobahn-Eskalation nicht für 90€ Super Plus tanken muss 😉

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Na dann dir auch herzlichen Glückwunsch!
Das geht hier ja gerade Schlag auf Schlag und @VentoRenner ist dann auch demnächst an der Reihe! 🙂 Bzgl. der Abdeckung der Mittelkonsole ist sicher mal irgendwas reingerutscht (Parkkarte o.ä.), das müsste man wieder rausbekommen, dann sollte es wieder funktionieren...der Weg dahin könnte allerdings etwas knifflig werden.

Zitat:

@fuz111 schrieb am 30. August 2018 um 18:23:27 Uhr:

Dank 20KW PV-Anlage sind die beiden Zoes und der Tesla auch gut versorgt. Und es macht wirklich noch viel mehr Spaß, wenn man nach einer Autobahn-Eskalation nicht für 90€ Super Plus tanken muss 😉

Willkommen im "Club".

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Spaßmobil.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch.

@Granada75 : War dein Model S vorher in irgend einer Art versiegelt? Mietwagen werden doch in der Regel mit dem billigsten Waschprogramm sauber gemacht und kommen dann wieder in die Vermietung. Daher ist der jetzige Zustand umso bemerkenswerter.

Mein Liefertermin wurde vorgezogen, ich fahre am Montag Nachmittag nach Winterthur und hole mein Model X 100D. Ich werde aber nur 20 Minuten damit unterwegs sein, da ich mit nur zum Flughafen fahre und dann bis Ende der Woche weg bin. 🙁

Nach all dem Durcheinander werde ich aber sehr froh sein wenn ich den Wagen in Empfang nehmen konnte und nicht mehr das hin und her habe.

Gruss

Alex

Moin Alex!

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 31. August 2018 um 13:12:02 Uhr:

@Granada75 : War dein Model S vorher in irgend einer Art versiegelt? Mietwagen werden doch in der Regel mit dem billigsten Waschprogramm sauber gemacht und kommen dann wieder in die Vermietung. Daher ist der jetzige Zustand umso bemerkenswerter.

Nicht daß ich wüßte und so wie er aussah, ist der auch jede Woche mindestens einmal durch eine Waschstraße geführt worden. Hier zwei Fotos des linken Kotflügels vorher und nach dem Abschleifen (noch vor der Versiegelung).

Und natürlich auch von mir Gratulation zum X! Das wird wehtun, den 20 Minuten fahren zu dürfen und dann erstmal wieder stehenlassen zu müssen.

Img-20180818-wa0001
Img-20180818-wa0014

Stark, was man durch eine professionelle Aufbereitung aus dem Lack wieder rausholen kann. Wurde er innen auch aufbereitet? Als ehemaliger Mietwagen könnte ich mir da auch Handlugsbedarf vorstellen.

Zitat:

@ballex schrieb am 31. August 2018 um 16:15:12 Uhr:

Stark, was man durch eine professionelle Aufbereitung aus dem Lack wieder rausholen kann. Wurde er innen auch aufbereitet? Als ehemaliger Mietwagen könnte ich mir da auch Handlugsbedarf vorstellen.

Innen kommt noch, das lasse ich meinen Sattler machen. Da ist nichts kaputt, aber der kann das glaube ich trotzdem am besten. Im Prinzip muß nur das Leder und alle sonstigen hellen Flächen gereinigt werden, denn natürlich hinterlassen 250.000km auf dem hellen Leder Spuren. Die Jungs von Ceramicpro waren sehr davon angetan, wie gut so ein Tesla mit so vielen Kilometern auf der Uhr innen noch aussieht.

@Granada75
Sieht nach den KM noch wirklich gut aus !
Gratulation und gute Fahrt.
Bin ja kein Elektro/Model S Fan, aber die Farbe steht ihm echt gut. Super blau !

Gruß, Butl

Da ist er. Leider im Flughafen zurückgelassen, dafür mit Zwillingsbruder an seiner Seite. 😉 Meiner steht rechts.

Ein paar Macken gibts im Lack, daher muss der Wagen bald wieder zurück. Aber für den Moment bin ich sehr froh den „Kleinen“ abgeholt zu haben. 🙂

Gruss

Alex

Parkplatz Flughafen

Schön eingeparkt! 😉 Glückwunsch und viel Spaß damit, wenn du dann wieder zurück bist!
Das mit dem Lack ist nervig, aber besser gleich am Anfang als später irgendwann bemerkt. Bei der Schweiz ist eben nicht mehr der Zwischenschritt Tilburg dazwischen, die auch immer nochmal auf den Lack schauen...

Deine Antwort