Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 22. November 2017 um 12:51:11 Uhr:

@ballex Jupp, seit Freitag 😁 Das neue Pferd macht mächtig Laune, allerdings sind die Windgeräusche ab ca 100km/h schon deutlich lauter als beim alten Pferd. Der A8 war bis 170km/h superleise und dann ging es mir den Windgeräuschen los. Ansonsten ist das gleiten bei geringeren Geschwindigkeiten schon Klasse. Morgen geht's das erste mal auf Langstrecke. Einmal Süddeutschland und zurück (1200km). Ich bin gespannt 😁

Ah, den Supercharger kenn ich, Stuhr/Brinkum, gleich bei mir umme Ecke (Delmenhorst ist nicht so weit weg).

Ist das Kennzeichen vorne vergessen worden oder Photoshop? Ist das Kennzeichen hinten so kurz, daß der Halter zu lang ist oder war da was falsches drinne?

Schickes Auto, wäre meine Farbe und mein Model gewesen, leider sagt meine Bank, es ist nicht mein Preis. Aber der kleine kommt ja bald...

Zitat:

@ballex schrieb am 22. November 2017 um 12:54:35 Uhr:

Denk ich mir, rahmenlose Scheiben sind diesbezüglich immer ein Kompromiss.

Ja, da gebe ich dir ein stückweit recht. Es geht dennoch besser. Mein damaliger Passat CC war auch mir rahmenlosen Scheiben deutlich leiser. Da ist also noch Verbesserungspotential seitens Tesla vorhanden.

Zitat:

@Harald-DEL schrieb am 22. November 2017 um 13:59:52 Uhr:

Ist das Kennzeichen vorne vergessen worden oder Photoshop? Ist das Kennzeichen hinten so kurz, daß der Halter zu lang ist oder war da was falsches drinne?

Weder vergessen, noch Photoshop. Das Kennzeichen war für die erste Fahrt hinter der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite 😉 Mittlerweile sind meine 40er Kennzeichen aber korrekt montiert. Bilder dazu fogen noch 🙂

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 22. November 2017 um 14:46:46 Uhr:

Ja, da gebe ich dir ein stückweit recht. Es geht dennoch besser. Mein damaliger Passat CC war auch mir rahmenlosen Scheiben deutlich leiser. Da ist also noch Verbesserungspotential seitens Tesla vorhanden.

Vermutlich werden die Windgeräusche eines BEV aber immer störender bleiben als in einem Verbrenner!

Aufgrund des fehlenden Motorengeräusches nimmt man beispielsweise die Akustik der Klimaanlage auch deutlicher war!

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 22. November 2017 um 14:46:46 Uhr:

Zitat:

@ballex schrieb am 22. November 2017 um 12:54:35 Uhr:

Denk ich mir, rahmenlose Scheiben sind diesbezüglich immer ein Kompromiss.

Wobei der CC vorne nicht das stehende kleine Glas-Dreieck hat...mMn ein neuralgischer Punkt bzgl. Geräuschen, auch wenn's schick aussieht.

Zitat:

Weder vergessen, noch Photoshop. Das Kennzeichen war für die erste Fahrt hinter der Windschutzscheibe auf der Beifahrerseite 😉 Mittlerweile sind meine 40er Kennzeichen aber korrekt montiert. Bilder dazu folgen noch 🙂

Daraus entnehme ich, dass du nicht vorhast, das Kennzeichen vorne an die übliche Stelle zu schrauben? Auflösung gerne dann in einem eigenen Thread! 😉