Vorstellungs-Thread *Mein Tesla und Ich*

Tesla Model S 002

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde,
ich habe keinen Vorstellungs-Thread von Tesla Fahrern und Ihren Wagen gefunden, daher mache ich mal diesen neu auf.
Darf ich vorstellen, mein neuer Tesla Model S 85D in Titan Silber!
Model S 85D Allradantrieb
Titanium Metallic Paint, Panorama-Glasdach, 19 Zoll Felgen (21" BBS Bereifung kommt in dieser Woche)
Sitze der neuen Generation hellbraun, Dekor Abachi matt, Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound, Kaltwetter-Paket, Diebstahlschutzpaket
Bilder siehe Anhang

P1050167-1
P1050168-1
P1050164-1
+3
397 weitere Antworten
397 Antworten

Und wenn Du das Soundstudio Paket hast kannst Du richtig aufdrehen: das hat mich extrem beeindruckt im Vergleich zum Model S

@triple_p: Ein paar Bilder und ein kleiner Erfahrungsbericht nach einer gewissen Zeit wären toll! Du bist ja doch einer der ersten hier im Forum mit einem Model X. 🙂 Glückwunsch!

Zitat:

@ballex schrieb am 16. Dezember 2016 um 22:54:44 Uhr:

@triple_p: Ein paar Bilder und ein kleiner Erfahrungsbericht nach einer gewissen Zeit wären toll! Du bist ja doch einer der ersten hier im Forum mit einem Model X. 🙂 Glückwunsch!

Danke!
Mache ich bald.

Soeben den lang ersehnten Anruf erhalten - Donnerstag 29.12. 10:00 Übergabe meines ModelX 90D mit allem und AP2 bei Tesla Winterthur 😁😁😁.

Ähnliche Themen

Na das wird ja dann ein schöner Jahresabschluss! Damit bist du wohl der Erste mit AP 2.0 hier im Forum. Ich verhänge eine Bilderpflicht! 😉

Hier das erste Bild meinen neuen P90D

Datei-21-12-16-15-32-46

Zitat:

@ballex schrieb am 21. Dezember 2016 um 15:24:05 Uhr:

Na das wird ja dann ein schöner Jahresabschluss! Damit bist du wohl der Erste mit AP 2.0 hier im Forum. Ich verhänge eine Bilderpflicht! 😉

Bilder kommen natürlich 🙂

Tolle Farbe. Schönes Bild.

Hallo zusammen,
habe am 14.12.2016 mein Tesla Model S 90D mit AP 2.0 in Stuttgart abgeholt. Sobald der AP freigeschaltet ist, werde ich hier oder in meinem Blog berichten.

Blog

Happy New Year!

Glückwunsch, das war ja ein schönes Vorweihnachtsgeschenk! 😉 Bin gespannt auf die Erfahrungen mit dem AP 2.0.

@ballex ein Update für dich...die Kindersitze lassen sich problemlos umbauen. Ich habe meine so gut wie verkauft, Tesla Service Center wird die bei neuem Besitzer einbauen, Kosten ca. 750 € inkl. Material. Bei mir werden die Sitze nur abgeschraubt und das war es. Scheinbar haben alle Model S ab Mitte 2015 die Verstärkungen serienmäßig eingebaut.

"Mein Tesla und ich"

Mein Kompliment an die fünf Leute, die die Überschrift verstanden haben.
Fünf Autos auf zwölf Seiten,... von der Überschrift habe ich mir mehr versprochen.

Zitat:

@firefighter2008 schrieb am 9. Januar 2017 um 11:37:29 Uhr:

"Mein Tesla und ich"

Mein Kompliment an die fünf Leute, die die Überschrift verstanden haben.
Fünf Autos auf zwölf Seiten,... von der Überschrift habe ich mir mehr versprochen.

Sorry... aber es kommt noch... ich habe schon beide Vorgänger ausführlich beschrieben. Der jetzige P90D kam kurz vor Weihnachten und für genaueren Test fehlte mir einfach die Zeit ...

Zitat:

@dean7777 schrieb am 9. Januar 2017 um 11:22:01 Uhr:

@ballex ein Update für dich...die Kindersitze lassen sich problemlos umbauen. Ich habe meine so gut wie verkauft, Tesla Service Center wird die bei neuem Besitzer einbauen, Kosten ca. 750 € inkl. Material. Bei mir werden die Sitze nur abgeschraubt und das war es. Scheinbar haben alle Model S ab Mitte 2015 die Verstärkungen serienmäßig eingebaut.

Danke für die Info und dass du noch dran gedacht hast! 😉

Fast hätte ich mir einen neuen Benz gekauft, als überzeugter Mercedes-Fahrer kein Wunder. Kurz vor der Bestellung habe ich jedoch den "Fehler" begangen eine Probefahrt mit dem Model S zu machen - tja, dann wars um mich geschehen 😁

Jetzt steht folgendes Fahrzeug neben meinem alten Verbrenner E200CDI (W211, 300.000km auf der Uhr) in der Garage:
S60 (FL)
- schwarz metallic
- 19" Slipstream Felgen
- Stoffsitze schwarz
- Escheholz dunkel
- Dachhimmel weiß
- Hochstrom Ladegerät
- Komfort-Paket
- Premium-Upgradepaket
- Ultra High Fidelity Sound
Am 30.12.16 in Frankfurt mit 30km auf dem Tacho abgeholt, heute (22.01.17) schon 3500km drauf 😎

Ich bin sehr froh den "Fehler" begangen zu haben und nutze immer noch jede Gelegenheit zum fahren. Aber irgendwie bin auch immer noch entsetzt, dass Mercedes mich in die Arme von Tesla getrieben hat. So entsetzt, dass ich meine Erfahrungen jetzt verblogge unter: http://warum-kein-mercedes.de

Viele Grüße,

Erik aus Heidelberg

Deine Antwort