Vorstellungs-/Bestellcheck-Thread F20/F21

BMW 1er

Ich eröffne hiermit mal einen allgemeinen Vorstellungs-/Bestellcheck-Thread für die 1er F20/F21, da ich einen solchen hier nicht gefunden habe.

Meine Bestellung sieht folgendermaßen aus:

1C51 Modell BMW 125d 5-Türer EUR 33.500,00
M Sportpaket (0337)
0B39 .A. (0337) Mineralgrau metallic EUR 660,00
HAAT ... (0337) Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
Serienausstattung :
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0520 Nebelscheinwerfer
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Sonderausstattung :
0337 M Sportpaket EUR 2.400,00
(0337) 17" M Leichtmetallräder Sternspeiche 383M
mit Mischbereifung
02N3 ...
04DX ... (0337) Akzentleiste Estorilblau matt
04MR ... (0337) Interieurleisten Aluminium Hexagon
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(0337) 0704 ... M Sportfahrwerk
0710 ... (0337) M Lederlenkrad
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
02TB Sport-Automatic Getriebe EUR 2.320,00
0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf EUR 770,00
0249 Multifunktion für Lenkrad
04AE Armauflage vorn, verschiebbar EUR 180,00
0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion EUR 980,00
0423 Fußmatten in Velours EUR 100,00
0441 Raucherpaket EUR 30,00
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer EUR 280,00
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer EUR 330,00
05AC Fernlichtassistent EUR 150,00
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag EUR 40,00
0502 Scheinwerfer-Waschanlage EUR 290,00
0508 Park Distance Control (PDC) EUR 750,00
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht EUR 650,00
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen EUR 170,00
0663 Radio BMW Professional EUR 390,00
0676 HiFi-Lautsprechersystem EUR 350,00
07VA Fahrkomfort Paket EUR 810,00
0216 ... (07VA) Servotronic
0544 ... (07VA) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06NH ... (07VA) Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
07VB Comfort Paket EUR 1.090,00
0493 ... (07VB) Ablagenpaket
0534 ... (07VB) Klimaautomatik
0563 ... (07VB) Lichtpaket
07VD Sicht Paket EUR 350,00
0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend
05DC ... (07VD) Fondkopfstützen klappbar
(07VD) Regensensor und automatische
Fahrlichtsteuerung
0521 ...
Fahrzeugpreis :
Preis exkl. MwSt. EUR 39.151,26
zuzüglich 19% MwSt. EUR 7.438,74
Fahrzeuggesamtpreis : EUR 46.590,00

Der Preis des Fahrkomfort-Paketes ist bei mir merkwürdigerweise etwas geringer als in der aktuellen PDF-Preisliste.

Hat jemand Anmerkungen was ich vergessen habe, bzw. welche Austattung ich warum besser wieder streichen sollte? Navi habe ich bewusst keines drin.

Abholung in der BMW-Welt ist mitte Mai, ich kann es kaum erwarten!

Beste Antwort im Thema

Mein neuer 1er 😎 :

M135i xDrive
Saphirschwarz metallic
Stoff Hexagon

Adaptives Fahrwerk
Run-Flat-Reifen
Rückfahrkamera
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Akzentleisten schwarz hochglänzend
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel abblendend
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
Deaktivierung Beifahrerairbag
Musikschnittstelle für Smartphones
Navigationssystem Professional
Harmann/Kardon
Speed Limit Info
Handyvorbereitung mit Bluetooth und USB
Adaptives Kurvenlicht
PDC

Ich habe ihn gestern beim 🙂 in Empfang genommen. Mein erster Eindruck: Ein Traum! Ich hatte erst im Januar einen 125d mit identischer Ausstattung bekommen, nach einer Probefahrt mit dem M135i Ende Februar aber den Wahnsinn gewagt, mein praktisch noch neues Auto in Zahlung zu geben und einen M135i xDrive zu bestellen. Nach 700 km von gestern auf heute kann ich nur sagen, es ist und bleibt Wahnsinn, macht aber ungeheuren Spaß und hat sich voll und ganz gelohnt!
Anbei ein paar Bilder, die ich beim Händler mit dem Handy gemacht habe (die Kamera war mit, aber - wie soll es anders sein - der Akku war leer...).

Foto-1
Foto-2
Foto-3
+2
90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von disor

@Matix78
schöne Konfi. Da hast du wohl wirklich nichts vergessen. Das Teil hat ja alles 🙂
Meiner wird auch so. Nur Estorilblau und ohne Komfortzugang sowie Musik-Schnittstelle für Smartphones.
Benötige ich beides nicht. Komfortzugang nicht weil schlüsselloses startet mittlerweile Serie ist.
Für Musik hänge ich eine Platte ins Auto.

Freu dich auf den kleinsten M 🙂

Danke 🙂

Ich bin im Moment tatsächlich am Überlegen, noch die 8-Gang Sportautomatik hinzuzunehmen.
Ansonsten ist es halt so, dass wenn man einmal diesen ganzen Extra-Kram hatte, dann will man beim nächsten Auto auch nicht mehr darauf verzichten... Einzig die elektr. Sitzverstellung und Alarmanlage habe ich weggelassen.
Und den Komfortzugang würde ich auf gar keinen Fall mehr hergeben. Ich stand schon so oft vollbepackt vorm Auto und hätte den Schlüssel keinesfalls mehr aus der Hose gefummelt bekommen. 🙂
Musikschnittstelle kostet nicht viel und gibt's in dem Apps-Umfang dazu (ist aber eh nur für iPhones).

Ansonsten ebenfalls Glückwunsch zur Bestellung!! Wird's denn ein 5- oder 3-Türer?

Zitat:

Original geschrieben von Matix78

Ich bin im Moment tatsächlich am Überlegen, noch die 8-Gang Sportautomatik hinzuzunehmen.

Mach es!!!

Hallo an alle, wollte euch mal nach eurer Meinung zu meiner Konfiguration fragen.

Werde meinen 1er so (oder ähnlich) in den nächsten Tagen bestellen:

118d 5-Türer

M Sportpaket

Estoril Blau metallic
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M mit Mischbereifung
Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz
Interieurleisten Aluminium Hexagon
Akzentleiste Estorilblau matt

Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
Comfort Paket
Fahrkomfort Paket

Automatic Getriebe
Multifunktion für Lenkrad
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Modellschriftzug Entfall
Sonnenschutzverglasung
Raucherpaket (nicht weil ich Raucher bin, sondern gerne die Abdeckung der Ablage vorne hätte)
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
BMW Assist
Internet
BMW Online
DAB-Tuner
HiFi-Lautsprechersystem (lohnt sich H/K, vor allem auch in Verbindung mit DAB?)
Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

Die Bestandteile der Pakete hab ich jetzt nicht extra aufgeführt, aber ich bin mir sicher, dass ihr die sowieso wisst 🙂

Meinungen?

Na viel fehlt nicht😉 Hört sich nach einer sinnvollen Konfig an! Vielleicht noch Apps falls Du ein iPhone hast.

Ähnliche Themen

So wird meiner ab Ende November aussehen:

116i Sport Line F21
Mineralweiss metallic
17" Leichtmetallräder Sternspeiche 379
Comfort Paket
Advantage Paket Plus in Verb. mit Sport Line
Graukeil-Frontscheibe
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Akzentleisten schwarz hochglänzend
Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Fondkopfstützen klappbar
Navigationssystem Business
M Sportfahrwerk

Am 18. Januar hole ich in der BMW-Welt meinen neuen 1er ab. Ich ersetze damit ein 118d Coupé. Ich bin aus dem 5er vom 20d mit der 8-Gang-Automatik, vom Blackpanel und allem anderen so begeistert, dass ich den 1er nun auch erneuere. So habe ich ihn bestellt:

120d 3-Türer

M-Sportpaket

Saphirschwarz Metallic
Stoff Hexagon Alcantara
18" Sternspeiche 386M
Chrom Line Exterieur
Interieurleisten Aluminium Akzentschliff mit schwarzer Leiste

Comfort Paket
Adaptives Xenon Paket
Sichtpaket
Advantage Paket

Adaptives Fahrwerk
Sport-Automatik-Getriebe
Servotronic
Rückfahrkamera
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Glasdach, elektrisch
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspielgel automatisch abblendend
Lordosenstütze und Sitzheizung vorn
Geschwindigkeitsregelung
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Hifi Lautsprechersystem Harman/Kardon
Speed Limit Info
Handyvorbereitung mit BMW Assist

In der BMW-Welt bin ich bereits mit Winterrädern angemeldet. Ich kann dort morgens bei der Anmeldung den 5er mit den Winterrädern im Kofferraum beim Service abgeben, die laden die Räder aus, stecken sie auf den neuen 1er, laden die Sommerräder in den 5er und parken ihn für mich im Kundenparkhaus. Das nenne ich mal Service! 😎

Theoretisch hätte die Auslieferung auch schon im Dezember stattfinden können, da mein Händler noch einen Produktionsplatz hatte. Da ich den Wagen aber privat kaufe, hat mir der 🙂 dazu geraten, das Auto erst im Januar 2013 zuzulassen - d'accord. Also am 18.01.!

Muss auch noch bis Ende November auf meinen warten:

116i 5-Türer

Estorilblau met.
Stoff/ Alcantara Hexagon

M-Sportpaket
Alu 17''
Interieurleisten Alu Längschliff
Akzentleisten in schwarz
Xenon-Licht
PDC

Hallo alle zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin aus dem schönen Saarland und normalerweise im TT Forum unterwegs. Da Audi aber leider nix wirklich schönes in der Kompaktklasse zu bieten hat, sind wir für das Auto meiner Frau bei dem neuen 1er hängen geblieben.

Wir haben seit Anfang des Monat´s folgenden 1er vor der Tür stehen:

1A11 Modell BMW 116i 5-Türer
0668 Schwarz uni
BDAT Stoff Move Anthrazit/Schwarz
Serienausstattung :
04CG Interieurleisten Satinsilber matt
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
Sonderausstattung :
0441 Raucherpaket
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
09AA Aussenhautschutz
07VD Sicht Paket
0431 ... (07VD) Innenspiegel automatisch abblendend
05DC ... (07VD) Fondkopfstützen klappbar
0520 ... (07VD) Nebelscheinwerfer
0521 ...(07VD) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
07VW Advantage Paket Plus
02FD ... (07VW) 16" Leichtmetallräder V-Speiche 378
0249 ... (07VW) Multifunktion für Lenkrad
0255 .A. (07VW) Sport-Lederlenkrad
04AE ... (07VW) Armauflage vorn, verschiebbar
0423 ... (07VW) Fußmatten in Velours
0507 ... (07VW) Park Distance Control (PDC) hinten
06NH ... (07VW) Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
0663 ... (07VW) Radio BMW Professional

Als klar war was wir haben wollen, sind wir direkt los zu einem Händler hier im Ort, um uns den 1er mal genauer anzuschaun und ne Probefahrt zu machen. Nach der Probefahrt waren wir uns dann zu 100% sicher das das unser neues Auto wird. Klassen Fahrgefühl, gute Verarbeitung, top Motor, passt.
Unser Händler hat uns direkt mal einen Preisnachlass von 3000eur eingeräumt, was schonmal nicht so schlecht war. Wir haben unsere Auto´s bisher immer gekauft statt geleased, aber bei den momentanen Leasingangeboten + V-Leasing von BMW haben wir uns dieses Mal ans Leasing gewagt.
Beim Stöbern nach Vergleichsangeboten im Internet (null-leasing.com, gute-rate.de, usw.) bin ich hier im Forum das erste Mal über Forenbenutzer loecki1976 gestolpert.
Mal anschreiben kostet ja nix und siehe da, ein paar Stunden später hatte ich ein paar Angebote für verschiedene 1er in meinem E-Mail Fach.
Danach war schnell klar, dass unser Angebot vom Händler hier vor Ort zwar gut war, oder Loecki´s unschlagbar.
Nach ein paar netten Telefonaten und E-Mails mit Loecki1976 war der BMW bestellt und wir im Geiste schon auf dem Weg nach München in die BMW Welt.
Am 02.10 war es dann soweit. Mit einem Leihwagen von Sixt (mit 4 Personen günstiger als Zug und man erspart sich die S-Bahn) ging es vom Saarland nach München. Direkt an der BMW Welt ist ein Parkhaus. Schon bei der Ankunft unten im Parkhaus hat uns eine freundliche BMW Mitarbeiterinn in Empfang genommen und uns zur Anmeldung gebracht wo wir auch den Sixt Schlüssel abgeben konnten. Um den Rest hat sich dann BMW gekümmert.
Der Tag in der BMW Welt war klasse. Wir haben im Vorhinein bereits eine Werksführung gebucht, welche ich sehr empfehlen kann. Ich war auch schon in Nekarsulm meinen TT abholen, aber hier bin ich mir vorgekommen wie in Terminator. Skynet ist online. :-)
Das Essen war TOP die Mitarbeiter durchgehend freundlich. Alles in allem, ein gelungener Tag.
Auf der Rückfahrt ins schöne Saarland konnten wir uns bei insgesamt 2 Stunden Stau auch schonmal den Innenraum genauer ansehen. :-)
Wir sind sehr zufrieden mit dem neuen Auto und ich fahr ihn schon fast so gern wie den TT der jetzt auch mal öfter geschont wird.
Nochmal vielen Dank an Loecki1976 hier ausm Forum, für die perfekte Betreuung und das einmalige Angebot! Absolut empfehlenswert!

Netter Bericht, aber vielleicht löscht du lieber Loeckies Namen raus, evtl. will er den nicht publik haben...?

Und, naja, lokal Probefahren und woanders günstiger bestellen finden übrigens auch nicht alle lustig. 😉

Hast Recht, der Name ist raus.

Womit du nur so halb recht hast ist die Probefahrt.
Ich bin gerne bereit einen Aufschlag für einen Händler hier vor Ort zu zahlen. Wenn der Aufschlag aber ca. als 60eur-70eur im Monat über 36 Monate sind und noch mehr Ausstattung dazu gehört, hab ich genau 2 Möglichkeiten.
Ich gehe wieder zu meinem Händler mit dem Gegenangebot und dem Gefühl wenn er 60eur/Monat nachlässt, dass er mich beim ersten Angebot über den Tisch ziehen wollte, oder ich kauf das Auto bei einem anderen Anbieter. Ich kann die "Türkische Basar Mentalität" auch nicht ab. Entweder ich bekomm direkt ein passendes Angebot, oder ich geh woanders hin. Mit einer sofortigen Probefahrt, nettem Personal und einem Angebot nah am besten Preis gewinnt man mich als Stammkunde. So eben leider nicht. :-)

Meinen TT hab ich hier im Ort bestellt, der Aufschlag war mir der Service für ein Neufahrzeug das ich länger als 3 Jahre fahre wert.
Aber bei einem Leasingfahrzeug das nach 3 Jahren eh weg ist und somit genau eine Inspektion sieht ist es mir Service und Probefahrt keine 2500 € Wert.

Jup, da geb ich dir Recht, das ist etwas zu viel um es herzuschenken, das klingt schon arg danach, dass er dich für dumm verkaufen wollte.

Dann viel Spaß mit dem 1er!

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Am 18. Januar hole ich in der BMW-Welt meinen neuen 1er ab. Ich ersetze damit ein 118d Coupé. Ich bin aus dem 5er vom 20d mit der 8-Gang-Automatik, vom Blackpanel und allem anderen so begeistert, dass ich den 1er nun auch erneuere. So habe ich ihn bestellt:

120d 3-Türer

M-Sportpaket

Saphirschwarz Metallic
Stoff Hexagon Alcantara
18" Sternspeiche 386M
Chrom Line Exterieur
Interieurleisten Aluminium Akzentschliff mit schwarzer Leiste

Comfort Paket
Adaptives Xenon Paket
Sichtpaket
Advantage Paket

Adaptives Fahrwerk
Sport-Automatik-Getriebe
Servotronic
Rückfahrkamera
Modellschriftzug Entfall
Komfortzugang
Glasdach, elektrisch
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspielgel automatisch abblendend
Lordosenstütze und Sitzheizung vorn
Geschwindigkeitsregelung
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Hifi Lautsprechersystem Harman/Kardon
Speed Limit Info
Handyvorbereitung mit BMW Assist

In der BMW-Welt bin ich bereits mit Winterrädern angemeldet. Ich kann dort morgens bei der Anmeldung den 5er mit den Winterrädern im Kofferraum beim Service abgeben, die laden die Räder aus, stecken sie auf den neuen 1er, laden die Sommerräder in den 5er und parken ihn für mich im Kundenparkhaus. Das nenne ich mal Service! 😎

Theoretisch hätte die Auslieferung auch schon im Dezember stattfinden können, da mein Händler noch einen Produktionsplatz hatte. Da ich den Wagen aber privat kaufe, hat mir der 🙂 dazu geraten, das Auto erst im Januar 2013 zuzulassen - d'accord. Also am 18.01.!

Geahnt habe ich es bereits bei der Bestellung, und heute habe ich es vollzogen: Ich habe den 120d durch den 125d ersetzt und die M-Sportbremse hinzugefügt.

Zwar ist der 120d für den 1er der perfekte Motor, dennoch hat mich der Eindruck von der Probefahrt nicht losgelassen und es musste der 125d sein... 😎

Zitat:

Original geschrieben von GoTiLa

Geahnt habe ich es bereits bei der Bestellung, und heute habe ich es vollzogen: Ich habe den 120d durch den 125d ersetzt und die M-Sportbremse hinzugefügt.

Zwar ist der 120d für den 1er der perfekte Motor, dennoch hat mich der Eindruck von der Probefahrt nicht losgelassen und es musste der 125d sein... 😎

du wirst es nicht bereuen!

Ach ja, wie ich sehe, hast Du einen 125d. Schreib doch mal ein paar Worte zur Vorfreude! 😉 Und würdest Du Deinem Fahrzeugprofil ein paar Bilder vom Innenraum hinzuzufügen? Das würde mich sehr interessieren! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Timko80

Netter Bericht, aber vielleicht löscht du lieber Loeckies Namen raus, evtl. will er den nicht publik haben...?

Und, naja, lokal Probefahren und woanders günstiger bestellen finden übrigens auch nicht alle lustig. 😉

Danke sehr.

Lieb von Dir!

Deine Antwort