Vorstellung von meinem A8
Hi Liebe A8 Gemeinde.
Möchte mal meinen kleinen A8 vorstellen. Habe ihn Dezent verändert. Tieferlegung mittels Koppelstangen, Felgen von Avalance und Bereifung von Bridgestone, Felgen vorne 9,0Jx19 mit 15mm Distanzscheiben und 255/40R19 und hinten 10,0Jx19 und 285/35R19. Endschalldämpfer von MTM (Toller V8 Sound trotz 4,0TDI !) Natürlich auch mit Dem Piep. Facelift Rückleuchten kommen noch diese Woche dran (Gibt ein Orig. Umrüstkit von Audi zu einem Top Kurs) !!!
Wollte nicht auf 20" Felgen wechsel, da ich das Sportfahrwerk ab Werk verbaut habe. Bin ja nicht mehr der Jüngste.
Schön von Lanki mit dem Gruppenfoto vom A8 Day. Bin beim nächsten Treffen auch mit dabei.
LG. Turbomitch !!!
19 Antworten
Herzlich Willkommen,
der eine oder andere wird mir vielleicht zustimmen... aber V8-Sound bei einem Diesel... ich denke darüber lässt sich streiten 😁
Lasse mich aber beim nächsten A8-Day gerne eines besseren belehren.
Bilder sehen gut aus, keine Frage... aber Du weisst schon, dass unterschiedliche Radgrössen bzw. ein unterschiedlicher Abrollumfang auf Dauer den Exitus von Getriebe/Differenzial bedeutet?!
Gruss Olli.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt!
Mich würde der Klang eines Diesel mit Sportauspuff interessieren. Kannst Du den hier reinstellen?
Was verbraucht so ein 2,7 D ;-)) gab es den nicht auch als 1,9 D??
Mensch Olli, der 2,7 hat doch nur Frontantrieb! :-()
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht gut aus der "kleine" 2,7er :-))
Spaß beiseite,. Mich würde auch der Klang beim V8 Diesel interessieren!
Hi Jungs,
OK der Sound !!! Habe mir vor 3 Jahren auch nicht vorstellen können, wieder mal einen Diesel zu fahren. Habe mehrere 4,2Ltr. Benziner probegefahren und war von dem Motorsound faziniert. Nach einer Probefahrt mit dem Diesel war ich jedoch von dessen Fahrleistungen und Verbrauch so positiv Überrascht das ich nach langer Suche meinen jetzigen gekauft habe. Das war vor fast 3 Jahren. Der Sound im Stand ist kaum zu hören ab wehe man gibt vollgas !!!
Reifenumfang: Sicher muss man diesen beachten ! Da ich ein kleiner Reifenhändler bin habe ich natürlich an diesen gedacht. Der Unterschied ist noch nicht einmal 1cm im neuzustand und liegt völlig im Rahmen der Toleranz. Hat der Tüv natürlich überprüft.
Hoffe das man sich mal persönlich beim nächsten A8 Day kennenlernt.
War über 20 Jahren in der Scirocco Scene Aktiv. Komme aus der Rocco Hochburg HOHENRODA, wo früher immer das Europatreffen war. Habe über 11 Jahre einen Rieger Rocco II GTO G60 gefahren. Bretthart, Tief, Breit und sehr sehr Laut.
Lg. Turbomitch !!!
Ähnliche Themen
Hi Mitschel 😉
sehr angenehm - wilkommen im Club
Sieht nett aus Dein Gerät. Auch die Felgen gefallen mir ausnahmsweise einmal. Sehe selten Felgen die den Originalen das Wasser reichen können.
Auch ich würde gern die Akustik Deiner Esse hören. Wenn nicht bei YouTube dann spätestens beim gemeinsamen Treffen irgendwo in Deutschland.
Allzeit gute Fahrt.
PS: PN folgt
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Herzlich Willkommen,der eine oder andere wird mir vielleicht zustimmen... aber V8-Sound bei einem Diesel... ich denke darüber lässt sich streiten 😁
Bilder sehen gut aus, keine Frage... aber Du weisst schon, dass unterschiedliche Radgrössen bzw. ein unterschiedlicher Abrollumfang auf Dauer den Exitus von Getriebe/Differenzial bedeutet?!Gruss Olli.
Olli ein V8 Diesel macht doch auch V8 Sound, oder 😁
Zitat:
Original geschrieben von Turbomitch
Facelift Rückleuchten kommen noch diese Woche dran (Gibt ein Orig. Umrüstkit von Audi zu einem Top Kurs) !!!
Hi Turbomitch...
Schöner Wagen, die Roten Bremssättel sind für meinen Geschmack too much, aber bei deinem Auto passt es irgendwie doch! 🙂
Woher hast du diese Kit und was kostet es dann bei Audi?
Gruss Fabian
Zitat:
Natürlich auch mit Dem Piep. Facelift Rückleuchten kommen noch diese Woche dran (Gibt ein Orig. Umrüstkit von Audi zu einem Top Kurs) !!!
wurde zwar schon gefragt aber wie hoch ist denn der Preis ?
Zitat:
Original geschrieben von A8-Olli
Herzlich Willkommen,der eine oder andere wird mir vielleicht zustimmen... aber V8-Sound bei einem Diesel... ich denke darüber lässt sich streiten 😁
Bilder sehen gut aus, keine Frage... aber Du weisst schon, dass unterschiedliche Radgrössen bzw. ein unterschiedlicher Abrollumfang auf Dauer den Exitus von Getriebe/Differenzial bedeutet?!Gruss Olli.
ähhm das musst du mir mal erklären was das damit zu tun haben sollte???
mein A8 ist ein 4.0 TDI mit Sport Endschalldämpfer und der sound ist für ein DIESEL echt der Hammer, Diesel mit sound so was hätte ich,wenn ich meinen nicht gehört hätte, gar nicht geglaubt das es sowas gibt, aber man lernt dazu
Zitat:
Original geschrieben von breakjaneck
wurde zwar schon gefragt aber wie hoch ist denn der Preis ?Zitat:
Natürlich auch mit Dem Piep. Facelift Rückleuchten kommen noch diese Woche dran (Gibt ein Orig. Umrüstkit von Audi zu einem Top Kurs) !!!
Es gibt einen Nachrüstkit orig. von Audi der erheblich preiswerter ist gegenüber Einzelkauf. Habe 593,00€ bezahlt. Bei betarf PN an mich.
Lg Mitch !!!
Gibt über Ebay für 550 Euro 😎
Zitat:
Original geschrieben von Mister_1024
Gibt über Ebay für 550 Euro 😎
??? wo denn !!! Habe nichts für 550,00€ gefunden. Wir reden hier von Orig. Audi Rückleuchten und keinen 08/15 nachbauten. Das sollte man doch beachten, bevor man solche äußerungen macht. Orig. Audi Preis beträt 904,40€. Nur so zur Info.