ForumSmart 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. vorstellung und schon ne blöde frage

vorstellung und schon ne blöde frage

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 18:55

moin moin aus hh ,

ich bin ganz neu hier drin ,

ich selber habe nur alte sachen

alte audis

alte motorräder

altes wohnmobil

alte frau grins

aber alles läuft gut ,

jetzt hat meine tochter ihren schönen audi a2 gegen ein smart cabrio bj 18 glaube 72ps ? eingetauscht .

den audi habe ich natürlich behalten .

jetzt die frage ,

ich muss hinten links die rückleuchte tauschen da sie ein riss hat .

kommen da irgendwelche problem auf mich zu ?

irgendwelche tricks?

oder ist der tausch einfach zumachen .

danke euch erstmal

ps

ich werde bestimmt mal wieder fragen haben und bin dann froh im forum zufragen

gruss

8 Antworten

Moin moin auch aus Hamburg,

ist ganz einfach beim Fortwo, die beiden Schrauben innen lösen, dann mit einem Ruck die gesamte Lampe nach hinten rausziehen. Dann den Lampenträger von dem Gehäuse abnehmen und man hat das Rücklicht in der Hand.

 

VG

Lutz

Lampe links, nur mit Lampenhalter
Lampe links, nur mit Lampenhalter
Lampe rechts
+1
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 20:53

ja moin

also die 2 schrauben sind klar

und die andere seite sind so eine art druckknöpfe , wenn ich das richtig verstehe ?

danke

Genau. Bei yt gibt es Videos, die eine Demontage zeigen, bspw. hier: https://youtu.be/dxPut7sS4zY

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 21:38

noch ne schnelle frage

sind die rückleuchten gleich vom cabrio und geschlossenes auto ?

weil ich habe welche gesehen da ist so eine verkleidung um die rückleuchten

gruss und danke

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 21:42

wären das die richtigen für das 2018er cabrio ?

danke

Smart
Smart1
Scmart

Das sind ja gleich zwei Fragen:

- sind die Rückleuchten beim Cabrio und geschlossenen Fahrzeug (fortwo) gleich?

- sind die gezeigten Rückleuchten die richtigen für ein 2018er Cariolet

Ich glaube, auf beide Fragen ist die richtige Antwort: Ja. Sicher wissen tue ich es indes nicht. Man wird das aber mit einem Anruf beim Freundlichen klären können, denke ich.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 21:19

moin

meine tochter hat mir ein bild geschickt von ihren leuchten .

sehen auf jeden fall anders aus ,ich denke sie hat LED lampen drin

gruss

Ja, die LED-Rücklichter sehen natürlich anders aus. Aber beide Varianten passen in denselben Rahmen. Die sind untereinander austauschbar. Das weiß ich sicher, denn bei einem meiner 453 habe ich die LED-Variante der ersten Generation gegen die vorhandene ausgetauscht. Nachdem ich mir das oben verlinkte Video angesehen hatte ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. vorstellung und schon ne blöde frage