Vorstellung
Hallo liebe Käfergemeinde,
bin neu hier und habe schon vieeeeel von euch hier gelernt. Nun habe ich mich auch angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Michael und ich bin zur Zeit dabei einen `81 Mexicokäfer 1200 komlett zu restaurieren.
Bin gerade bei der Pedalerie und hier kommt auch gleich meine erste Frage:
Kann es sein, dass die Bremspedalfeder das Bodenblech als Wiederlager hat, oder übersehe ich da was?
Und ein Problem habe ich auch gleich noch, wollte den neuen Heizzug einziehen (nicht den für den Fußraum unter der Rücksitzbank), aber irgendetwas im Kanal blockiert. Habe schon versucht mit einen Schweißdraht die Blockade zu lösen, leider ohne Erfolg. Hatte mich eh gewundert warum der Ausgang des Kanals zum Motor hin mit einer Art Dichtmasse versiegelt war. Ach ja da kommt schon die nächst Frage: der Ausgang des Heizzugkanals zum Motor hin sollte der da eigentlich etwas überstehen, damit die Gummitülle darüber gezogen werden kann, denn ich steh etwas mit einem Fragezeichen über´m Kopf da, wie ich diese Tülle sinnvoll befestigen soll.
Für eine Antwort oder einen Verweis auf einen bereits vorhandenen Beitrag, den ich nicht gefunden habe wäre ich dankbar.
Grüße Michael
90 Antworten
Das ist bei uns alles auch noch nicht solange her. Wir sind gerade an der Elektrik, Tank und Lenkung