ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Vorstellung

TT Vorstellung

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:20

Hallo,

Ich heiße Dieter und bin zwar eher im A4 B8 Forum unterwegs, aber da sich mein Sohn ein Audi TT 8n gekauft hat werde ich ihn euch mal vorstellen. :D

Nun ein paar Daten zum Fahrzeug:

- BJ 2001

- quattro

- 1.8er turbo (180PS) leistungsgesteigert auf 220 PS

- Sitzheizung

- Leder-Alcantara Sitze in blau

- Navi

- Diebstahlwarnanlage

- Xenonscheinwerfer

- Gewindefahrwerk

- Sportabgasanlage

- S-line front

- Alcantara Lenkrad mit blauen Nähten und 12-Uhr Markierung

- Foliert in Dark Blue Matt Metallic

- Sommerbereifung: R8 Felgen vorne 8,5Jx19 auf 225/35/19 und hinten 11Jx19 auf 265/30/19

- Winterbereifung: RS4 Design Felgen in 8,5Jx19 auf 225/35/19

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte...

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2014 um 6:24

Hallo zusammen,

stell mich auch kurz vor. Mein Name ist Martin und habe einen quitsch gelben

Audi TT 8n 1.8T BAM Abt DTM Edition ;)

Das Fahrzeug ist im Original Zustand und leider für dieses Jahr schon Winterfest

in der Garage im dunklen Thüringer Wald abgestellt ^^

Werde das Fahrzeug auch so belassen, da es so wie er ist einfach nur Stil vor Talent hat.

Viele Grüße

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
am 24. Oktober 2019 um 18:05

Hallo OJ65,

305.000km ist reine stolze Laufleistung, aber zu einem fairen Preis - da darf das Fahrwerk schon mal etwas durch sein. Die hohe LL zeigt von der Langlebigkeit des AJQ, wenn er richtig behandelt und gepflegt wird. Na, da habe ich ja noch 80.000km vor mir.

Auf den Fotos sieht dein TT von außen eigentlich tadellos aus. Aber wie BullTT68 geschrieben hat, sind wir alle hier von Natur aus etwas neu- und sehr wissbegierig und würden gerne mehr erfahren, z.B. was noch so alles ansteht und später, wie du das dann gelöst hast.

Viel Spaß mit deinem TT8N3

Hiermit möchte ich den TT 8N Talisman mal wieder in Erinnerung der TT Liebhaber, Fahrer und Fans holen.

Ich habe mir im Juli diesen Jahres einen Talisman gekauft weil er etwas anders ist als andere TT`s. Das Mein TT ist außer den Felgen noch im originalen Zustand und hat erst 85tkm. runter. Die Farbe Talisman-grün ist einzigartig für das Model und nicht jedermans Sache aber das ist es ja warum ich ihn in mein Herz geschlossen habe. Diese Serie war damals limitiert und man bekam die Talismänner mit einem Hardtop. Es gab die Ausführung mit 179PS und 224PS. Die 224PS Version ist noch seltener anzutreffen als die 179ger. Ich habe mal den Prospekt angehängt damit Ihr euch mal ein Bild des Talisman machen könnt.

Weiß einer von Euch wieviel es von den Talismännern gab?

Habe schon mit Audi geschrieben, mit der Tradition aber vergebens. Man kann mir nicht sagen wieviel Stück von dieser Serie gebaut worden sind. Ich kenne 4 Stück die ich auch selber gesehen habe.

Es grüßt Euch

Jan Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT Vorstellung' überführt.]

Prospekt von 2002 der Audi AG
Prospekt von 2002 der Audi AG
Mein Talisman mit Hardtop

Herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit dem TT. Vielleicht stellst du noch einige Bilder mehr rein.

 

Gruß.

Dirk

@Sportback63 Herzlichen Glückwunsch zu dem seltenen Stück und allzeit gute Fahrt!

Hier noch paar Talisman-Bilder.....

Grüße aus der Eifel

Jan

20210815
20210815
20211025

Wirklich nice!

Hut ab - der schaut gut aus! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt…

Zitat:

@Sportback63 schrieb am 25. November 2021 um 13:14:37 Uhr:

Hier noch paar Talisman-Bilder.....

Grüße aus der Eifel

Jan

Viel Spaß damit. Hast du den Wagen zufällig in der Vorderpfalz gekauft?

Nein, den habe ich in der Nähe von Wolfsburg erworben. Alles noch original mit allem was es damals dazu gab. Weiß den einer von Euch wie viele damals gebaut worden sind????

??????

Hallo liebe Leute,

eine kurze Vorstellung. Fahre einen TT 8n AJQ 180 PS. Leistungsgesteigert auf 220PS. Baujahr 1999.

04d640c9-a49b-4a79-9a1f-de065209d8fc
90a32774-0c10-4794-9b98-4cff311d67af
03054d0d-fd30-4d2e-9fe7-4229c969d119

Sieht gut aus!

Willkommen,

sehr schön!

Gruß.

Dirk

Hallo

Ich bin neu in Deutschland und in diesem Forum möchte ich alle begrüßen und meinen "kleinen Jungen" vorstellen, seit vielen Jahren ein persönlicher Begleiter und Arbeitstier. Ich spreche hauptsächlich Englisch, aber ich verspreche, mein Bestes mit dem Deutschen zu geben (natürlich mit Google Übersetzer geholfen) :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1999 TT 8n Vorstellung' überführt.]

Side view

Dann mal herzlich willkommen in Deutschland:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '1999 TT 8n Vorstellung' überführt.]

Good morning,

welcome to Germany!

Nice car! Always have a safe trip :-)

Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen