Vorstellung

Dacia Sandero 2 (SD) Stepway

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mir gestern meinen Dacia Sandero Stepway Ambiance mit dem TCe 90 Motor bestellt habe.

Mit etwas Glück kommt das Auto schon in 3-4 Wochen.
Die Probefahrt hat mich überzeugt.
Jetzt bin ich mal auf die Dauerhaltbarkeit gespannt.

Gerne werde ich Euch dann über die gemachten Erfahrungen auf dem Laufenden halten.

Beste Antwort im Thema

Hallo peter pott,

der Artikel bezieht sich auf den Sandero der ersten Generation.
Zum neuen Sandero gibt es noch keine TÜV-Statistik, da dieser erst seit etwa 1,5 Jahren erhältlich ist und die erste HU ja erst nach 3 Jahren fällig ist.

Gruß

61 weitere Antworten
61 Antworten

Danke für die Info.

So.
Heute ist mein Stepi eingetroffen.
Aktuell steht er noch beim Händler, da der Brief noch nicht da ist.
Dieser wird von Renault Deutschland an das AH gesendet.

Zitat:

Original geschrieben von tce90stepway

So.
Heute ist mein Stepi eingetroffen.
Aktuell steht er noch beim Händler, da der Brief noch nicht da ist.
Dieser wird von Renault Deutschland an das AH gesendet.

Upps, das ging ja dann doch noch sehr rasch und ich wünsche Dir,dass es mit der Zulassung noch in dieser Woche klappt.

Kannst ja vielleicht mal Deinen Eindruck nach der Einfahrphase schildern,insbesondere Verbrauch und eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Viel Spass und gute Fahrt

Ja, das Autohaus hatte die Möglichkeit das Fertigungsprogramm bei Dacia einzusehen. So konnte ein zur Fertigung geplantes Auto, welches meinen Wünschen entsprach, reserviert werden.
Das war Glück für mich.

Ich werde selbstverständlich gerne meine Eindrücke und Erfahrungen hier im Forum schildern.

Gruß

Ähnliche Themen

Hallo,

heute konnte ich meinen Stepi abholen.
Der erste Eindruck ist absolut positiv.
Natürlich muss ich erst einmal einige Kilometer wegmachen, bevor ich hier viel schildern kann.
Ich halte euch aber gerne auf dem Laufenden.

Am Auto gab es nichts zu bemängeln.
Und vom Händler bekam ich eine grüne Plakette, nen 1/4 vollen Tank und einen Schlüsselanhänger.

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt!!! 🙂
Sieht chic aus in schwarz!!

---

Hast Du die Garantieverlängerung mit der "Geld-zurück-Option" abgeschlossen und Dein Dacia Sparbuch schon beantragt?

Hallo,
Garantieverlängerung hab ich abgeschlossen.
Aber was ist das Dacia-Sparbuch?

voilà!

http://www.dacia-sparbuch.de/

Vielen Dank.
Da muss ich mich morgen doch gleich mal registrieren.
:-)

So, ich bin jetzt registriert.
Nochmals vielen Dank.

?

Bisher bin ich total zufrieden und freue mich auf jede Fahrt die ich mit dem Stepi machen kann.

Jau, habe meinen Stepway DCI in "puterrot" heute erhalten.
Nette Geste vom Autohaus, es gab ein Foto anlässlich der Übergabe, eine Flasche Sekt, Schlüsselanhänger und einen vollen Tank.
Was noch fehlt sind Fussmatten, die habe ich für 22 Euro gleich bestellt.
Der Wagen liegt sehr gut auf der Strasse, hat ein Topnavi und verbrauchte auf den ersten rund 120 Kilometern, weitgehend Landstrasse und im Eco- Modus, grade mal 3,8 Liter Diesel.
Ja, die modernen 3 Zylinderdiesel von Renault sind äusserst sparsam, VW muss diese Generation ja erst noch entwickeln, an diese Verbrauchswerte kommt auch ein moderner Polo nicht heran.

Nu gehts los...
Warum mußt Du Dich gegenüber VW rechtfertigen? Hier im Forum bekommt es scheinbar kaum jemand hin, seinen Dacia positiv zu beurteilen, ohne eine andere Marke schlecht zu machen. Das riecht förmlich nach Komplex. Aber ist nur meine bescheidene Meinung. Nicht, dass hier ein "Moderator" wieder meint, mich zensieren zu müssen oder gleich zu sperren, weil er freie Meinungsäußerungen nicht mag..

Erfreue Dich an Deinem neuen Auto. Aber rede die anderen nicht schlecht.

Da hat die technische Einweisung vom Autohaus wohl ein wenig versagt 😁

Der dCI in Deinem Sandero hat 4 Zylinder und mir ist aktuell auch kein 3 Zylinder Diesel von Renault bekannt.

VW stellt demnächst das 3 Zylinder-Äquivalent zum Renault Tce 90 - Benziner vor (kommt wohl erst im Polo), 3 Zylinder Diesel haben die schon länger (A2, Polo, Lupo). Ob die aktuell nen 3 Zylinder TDI im Angebot haben, müsste ich selbst nachschauen.

----

Ansonsten viel Spass mit dem neuen Sandero und Allzeit gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von Dieter199

Ja, die modernen 3 Zylinderdiesel von Renault sind äusserst sparsam, VW muss diese Generation ja erst noch entwickeln, an diese Verbrauchswerte kommt auch ein moderner Polo nicht heran.

Du sagst es Peter, hier im Forum - bzw. besser "hier auf MT".

Es ist doch auch normal einen Vergleich zu bemühen um "etwas" zu beschreiben, oder?

Schönen Abend noch!

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Hier im Forum bekommt es scheinbar kaum jemand hin, seinen Dacia positiv zu beurteilen, ohne eine andere Marke schlecht zu machen.
Deine Antwort