Vorstellung

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forum,

ich möchte mich als der Neue vorstellen :-) Wenn alles klappt, fahre ich vielleicht schon nächste Woche einen E220 T als Jahreswagen. Vielleicht ist er für viele von euch recht einfach ausgestattet:

Avantgarde
AMG Sportlenkrad mit Schaltwippen
AMG Sportpaket
Audio 20 mit Becker Map Pilot, Media Interface und CD-Player
Lichtpaket
Spiegelpaket
Automatik 7G
ECO-Start Stop Funktion
Parktronic mit Parkführung

...ich hoffe aber, daß ich im Forum willkommen sein werde und freue mich schon auf das Auto. Auch wenn natürlich der Abschied vom alten etwas schwer fällt. Wenn ich Zeit dafür habe, stelle ich auch mal ein Foto ein, sobald ich das Auto habe.

25 Antworten

lieber später als nie!
like!🙂

Finde ich auch. Er ist zwar vergleichsweise nichts besonderes, aber mir gefällt er und das ist ja wichtig.

Darf ich diesen alten Beitrag wieder rauskramen ?

Ich mach's einfach... 😁

Wie man sieht: ich war nun eine längere Zeit nicht mehr hier.
Der Grund dafür ist einfach. Ich hatte keine Zeit und darüber hinaus: mein Benz läuft und läuft und läuft und ich bin einfach vollstens zufrieden. Keine Probleme, keine Fragen, einfach nur ein Auto wie es sein sollte.

Trotzdem: wenn alles klappt findet sich morgen ein Nachfolger in meiner Garage. Vielleicht hätte ich anstelle von "Trotzdem" schreiben sollen "und genau deswegen" 🙂.

Wenn es nämlich klappen sollte, dann werde ich morgen nach einer Probefahrt für eine BR 213 unterschreiben. Genauer gesagt einen hyazinthroten E250 - mein erster Benziner nach 15 Jahren Diesel.

Ich würde mich total freuen, wenn das was werden sollte. Ehrlich gesagt haut mich die Farbe um... ist Geschmackssache ich weiß, aber ich finds echt sehr genial.
Ich hoffe, dass ich bald Fotos nachliefern kann. Schade nur, dass mein Alter gerade neue Winterreifen bekommen hat, die jetzt nicht auf den Neuen passen.

Geil.... hat sich erledigt. Jetzt habe ich mich so gefreut und eben kam der Anruf von Mercedes: das Auto wurde heute verkauft.

Sorry, aber das ist echt ein Unding. Der war für mich reserviert, ich habe das Angebot hier vorliegen und morgen einen Termin zur Probefahrt. Ich bin entsetzt und enttäuscht.... tolles Beispiel für Kundenbindung !
🙁

Ich sags dann auch gerne: diesen Schnitzer hat sich Mercedes in Darmstadt geleistet und die sehen mich nicht wieder !

Ähnliche Themen

Bloß nicht ärgern, wer weiß wofür es gut war.
Sei lieber froh, dass dir der ganze Ärger mit der Mistkarre erspart geblieben ist. 😉

Leichter gesagt als getan. Krass ist auch diese Überschneidung. Ich schreibe das hier und ein paar Minuten später klingelt das Telefon.

Unglaublich... es klingt unglaubwürdig, ich weiß. Aber es ist wirklich so. Vor allem habe ich gestern noch mit denen telefoniert und die haben mir gesagt, dass sie ihn mir von Dienstag auf Mittwoch reservieren. Und dann so eine Aktion... das ist schon frech muss ich sagen. Aber gut, ich muss da ja nicht wieder hinfahren.

Ich lasse jetzt nochmal jemanden bei einer andern Niederlassung suchen und ansonsten leider tschüss Stern. Allerdings würde das schon etwas schmerzen. Bis heute war ich ja total zufrieden, aber ich will meinen jetzt verkaufen und ich gehe davon aus, dass ich so ein Angebot nicht wieder bekommen werde, außer wenn ich die Marke wechsle.

So ein Ärger... ich hatte mich dermaßen gefreut.

Ich wollte mir mal ein Motorrad kaufen und hatte nach einer Probefahrt direkt einen Termin für den Kauf abgesprochen. Als ich morgens mit dem Geld zum Verkäufer fahren will höre ich auf dem AB, dass seine Frau das Mopped behalten will. Da war ich ganz schön angepisst da ich meine alte Maschine bereits verkauft hatte. Ich kann deinen Ärger verstehen....

Warum willst du dein Auto denn verkaufen wenn alles super ist? Wenn du keinen Druck hast dann warte doch einfach bis du wieder ein tolles Angebot findest.

Naja ich hatte das Gefühl, dass der richtige Moment ist. Ich habe ein für mich unerwartet gutes Angebot für meinen Alten bekommen. So viel hätte ich gar nicht erwartet.
Je länger ich jetzt warte, umso weniger wird es............. außer natürlich ich warte bis ich 90 Jahre alt bin. Dann wird es vielleicht wieder mehr 😁

Ha, ich lache schon wieder. Aber nein, es ist wirklich traurig. Traurig aber auch die Mercedes Darmstadt. Ich hatte mich gerade durchgerungen, zusätzlich noch einen Satz Winterräder auf Alufelgen bei denen dazu zu kaufen.

Aber gut... wenn die mein Geld nicht wollen, dann behalte ich es halt.

Egal was die dir für deinen Wagen geben wollten: Dein zukünftiger Wagen verliert in der Zeit wo du wartest mehr an Wert als dein jetziger Wagen.
Auch wenn das Angebot der NL super war: Wenn du mit dem Kauf wartest hast du im Endeffekt mehr Geld gespart.
Fahr die neuen Reifen mal lieber noch ein paar Winter auf deinem 212er. ;-)

Jetzt habe ich es doch getan und muss mich bald von meinem Dicken verabschieden und damit dann auch hier aus dem 212er Forum verabschieden.

Ich habe einen 213er gefunden und habe auch schon unterschrieben. Die Farbe bleibt dann doch schwarz, wie bei meinem Alten. Dafür wird der neue jetzt ein E350d... der hat zwar schon 27.000km runter, ist aber noch nicht wirklich alt und sieht für mich Tiptop aus.
Eigentlich wollte ich nicht ganz so'ne dicke Maschine und dafür vielleicht max. 15.000km, aber ich konnte nicht widerstehen, meinen ersten V6 zu fahren... und dann noch mit so schönen Sachen wie Widescreen Cockpit und 360°-Kamera. Tolles Auto - ich hoffe, dass ich mit ihm so zufrieden sein werde, wie mit dem 212er in den vier letzten Jahren 🙂.

Deine Antwort