Vorstellung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

nach einem Audi A3 Sportback und einem Audi A5 Sportback als Dienstwagen durfte ich mir nun wieder nach einem Jobwechsel ein eigenes Auto zulegen und es wurde ein Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro in der Farbe Eissilber:

- Lederausstattung Milano
- Lichtpaket
- Sportsitze vorn
- Audi music interface
- Sportfahrwerk
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für die äußeren Fondsitzplätze
- Glas-Schiebe-/Ausstelldach
- Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
- Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten
- Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze
- Kindersicherung, elektrisch betätigt
- Mittelarmlehne vorn
- Außenspiegel elektrisch anklappbar
- CD-Wechsler und DVD-Player für MMI Navigation plus
- MMI Navigation plus
- Einparkhilfe plus
- Xenon plus
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Komfortklimaautomatik plus
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- Audi sound system
- Handyvorbereitung (Bluetooth)

Der Wagen war ein Langzeitmietwagen mit nur einem Mieter und ist BJ 2011/06, hat erst 13.000km runter, in 2 Wochen kann ich ihn abholen. :-)

-Thorsten

42 Antworten

von mir auch ein Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum jungfräulichen Auto 🙂

Glückwunsch zum schnapper! Vor allem mit den km und die austattung, da kann man nur zuschlagen.
Ich kriege meinem FL morgen.🙂 Mein VFL steht schon beim händler. 🙁 Schreib dazu dann einen eigenen thread.

Gibt es denn nun eigentl. schon Fotos vom "Neuen"?

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

kennt ihr von den schlümpfen muffi-schlumpf?

ich HASSE vorstellungen ohne bilder! 😁

Wenn ich das Forum schon gekannt hätte.... hätte ich mich auch Vorgestellt OHNE Bilder... mir doch wurscht... sowas MUSS man loswerden ! 😁 😉
Ich dürfte 3 (in worten: DREI) Wochen warten... dachte schon die wollen mich vereimern...
Es war Urlaubszeit und keiner "über" der das auto zur auslieferung fertig machen konnte....🙁🙁🙁
....kann Folter schlimmer sein ?? 😕😕 😉

ja wenn du jeden tag an deinem auto vorbei fährst,und die den noch aufbereiten müssen und jeden service machen 😁

darfst dann winken beim vorbeifahren 😁

Ähnliche Themen

So,

ich hab den Wagen heute nachmittag abgeholt, morgen gibt's dann Fotos. :-)

-Thorsten

Fein, wir freuen schon drauf ! 🙂

Hi,

so, ein erstes Foto mit dem iPhone, hier war es mir heute zu heiß zum Fotografieren...

In der Tiefgarage muss ich noch arg probieren, wie ich am sinnvollsten rauskomme, es ist da recht eng.

-Thorsten

A6-avant

Zitat:

Original geschrieben von thorstensmue

Hi,

so, ein erstes Foto mit dem iPhone, hier war es mir heute zu heiß zum Fotografieren...

In der Tiefgarage muss ich noch arg probieren, wie ich am sinnvollsten rauskomme, es ist da recht eng.

-Thorsten

Zu heiß zum fotografieren !! 😁 😁 😁

Es hatte hier schwüle 34 Grad, ich empfand das als nicht so angenehm :-)

-Thorsten

Hallo Thorsten, die ersten Pics sind sehr gut....!!

Hast überlegt mal andere Schuhe zu kaufen....??

Glückwunsch noch mal zum Dicken...!!

Sehr schönes Auto 😁

Zitat:

das kommt mir bekannt vor da ich vorher auch einen A4 Avant hatte, der A6 ist um einiges breiter und länger und mir war beim ersten Einparken auf der Arbeit ein SUV im Weg den ich angefahren habe weil ich aus Gewohnheit so geparkt habe wie ich es seit Jahren von A4 gewohnt war - mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran das die Kiste eine gewisse Größe hat 🙂 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Zitat:

das kommt mir bekannt vor da ich vorher auch einen A4 Avant hatte, der A6 ist um einiges breiter und länger und mir war beim ersten Einparken auf der Arbeit ein SUV im Weg den ich angefahren habe weil ich aus Gewohnheit so geparkt habe wie ich es seit Jahren von A4 gewohnt war - mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran das die Kiste eine gewisse Größe hat 🙂 

Na ich finde es ist weniger die Größe (da gibt es ja ganz andere Sachen), sondern mehr die "grandiose" Unübersichtlichkeit !

Kenne keine Limousine/kombi die so unübersichtlich ist !!

Auch die Außenspiegel vom FVL sind ein Witz!

Die FVL-Spiegel sehen zwar viel besser aus, als die riesen EU-Fliegenklatschen beim FL, aber sind völlig nutzlos,

denn da siehst Du fast gar nichts drinne 😁

Hi,

ich hatte vorher einen A5 Sportback, der ist 22cm kürzer, aber nach hinten noch unübersichtlicher. Das Problem beim Ausparken ist eher die Länge mit dem größeren Radius beim Wenden.

Andere Felgen kommen nächsten Frühjahr, da sind derzeit Ganzjahresreifen drauf, die fahre ich bis Herbst und tausche dann Winterreifen drauf.

-Thorsten

Hi,

ich wollte meine Eindrücke nach den ersten 2.000km mit dem A6 schildern.

Zunächst vorweg, der A6 ist mein erster Diesel und mein erste Automatikwagen. Beides kannte ich zwar von Leihwägen, aber es gefällt mir immer besser. Die Tiptronik ist echt eine feine Sache, das fahren ist doch sehr viel entspannter. Der Diesel ist sehr leise und hat einen tollen Klang.

Mein Verbrauch bei den ersten 2.000km mit Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn war zwischen 7,8 und 9,2 Litern, wobei letzterer Wert mit 4 Arbeitskollegen mit Gepäck auf der Autobahn bei bis zu 220 km/h zustande kam. Zu fünft ist der Wagen immer noch spritzig genug gewesen, auch wenn er sehr tief lag und der Kollege hinten in der Mitte nach 300km etwas Rückenschmerzen hatte. Der mittlere Platz ist doch eher ein Notsitz.

Ansonsten kann man mit dem Wagen schön cruisen, das macht echt Spaß, wenn man mal Kraft zum Überholen braucht, merkt man die 240PS fast sofort, eine kurze Gedenksekunde nimmt sich die Tiptronik.

Probleme hatte ich noch keine, sogar ein Zusammenstoß mit einem Vogel in die Frontscheibe bei knapp 200 km/h war ohne Auswirkungen auf die Scheibe, dem Vogel isses nicht so gut bekommen...

-Thorsten

und die bilder... 🙄

Deine Antwort