Vorstellung Opel Astra J GTC 2.0 CDTi
Hallo Liebe Opel Gemeinde!
Ich will mich und meinen künftigen Astra mal vorstellen.
Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne im Osnabrücker Land.
Gestern haben wir (meine Freundin und ich) den Astra GTC als Diesel gekauft. Der Astra hat 70.000 km gelaufen, EZ 28.03.2013 und hat die Innovation ausstattung.
Bilder folgen am Freitag wenn ich Ihn abhole 🙂
Falls jemand ins Profil sieht und meine letzten Beiträge sieht, lasst euch nicht verwirren, die Geschichte mit dem Volvo hat sich erledigt (lange lange Geschichte).
Ich habe mich über den Astra viel erkundigt, aber ehrlich gesagt nicht viele Threads gefunden wo über übliche Probleme geredet wird. Gibt es keine beim Astra J? Die ET sind nach den ersten erkenntnissen finde ich echt akzeptabel und Versicherungstechnisch gesehen für so ein Coupe-artiges Auto echt günstig!
Also wenn noch fragen offen sind, gerne fragen. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und langes 'zusammensein'!
Euch allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße
Olli
Ps: Hab eben gemerkt das ich die Bilder vom Freundlichen noch habe!
Beste Antwort im Thema
Hallo Liebe Opel Gemeinde!
Ich will mich und meinen künftigen Astra mal vorstellen.
Ich bin Olli, 27 Jahre und wohne im Osnabrücker Land.
Gestern haben wir (meine Freundin und ich) den Astra GTC als Diesel gekauft. Der Astra hat 70.000 km gelaufen, EZ 28.03.2013 und hat die Innovation ausstattung.
Bilder folgen am Freitag wenn ich Ihn abhole 🙂
Falls jemand ins Profil sieht und meine letzten Beiträge sieht, lasst euch nicht verwirren, die Geschichte mit dem Volvo hat sich erledigt (lange lange Geschichte).
Ich habe mich über den Astra viel erkundigt, aber ehrlich gesagt nicht viele Threads gefunden wo über übliche Probleme geredet wird. Gibt es keine beim Astra J? Die ET sind nach den ersten erkenntnissen finde ich echt akzeptabel und Versicherungstechnisch gesehen für so ein Coupe-artiges Auto echt günstig!
Also wenn noch fragen offen sind, gerne fragen. Ansonsten hoffe ich auf ein schönes und langes 'zusammensein'!
Euch allzeit gute Fahrt!
Beste Grüße
Olli
Ps: Hab eben gemerkt das ich die Bilder vom Freundlichen noch habe!
34 Antworten
Auf jedenfall müsstest du zwischen AM/FM/DAB durchschalten können, geht nur AM/FM ist auch kein DAB drin.
Mal abgesehen von DAB oder DAB+
Zitat:
@SeppDorfdepp schrieb am 9. Mai 2017 um 18:15:45 Uhr:
Das Auto ist ein gebrauchter Werksdienstwagen und wurde 09.2013 auf mich zugelassen. Hab mich im Vorfeld mit allem möglichem beschäftigt, aber DAB+ war nicht dabei. Jetzt ärgert es mich nur noch mehr. 😠😠😠
Rüste es doch nach, aber die Kosten liegen bei ca 500 Eur
Hmm, vielleicht löscht ein Mod einfach meinen Beitrag von 17:57Uhr ... dann brauchst Du Dich nicht mehr so ärgern 😉
500 € sind mir zuviel dafür. Dann nutze ich einfach mein DAB Radio und höre Deutschlandradio. :-) Sind die einzigen die auf DAB noch senden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@SeppDorfdepp schrieb am 9. Mai 2017 um 21:19:16 Uhr:
500 € sind mir zuviel dafür. Dann nutze ich einfach mein DAB Radio und höre Deutschlandradio. :-) Sind die einzigen die auf DAB noch senden.
Die Umrüstung ist Billiger, würde in dem Fall mal bei Opel nachfragen was dieses Kosten würde
ich würde vor allem darauf plädieren das Du das Auto NACH DAB-Umstellung bekommen und die Option zuvor bezahlt hast und das es traurig ist das man erst hintenherum von dem Upgrade erfahren muß. Die Option hätte imho nicht mehr in der Preisliste stehen dürfen wenn sie nicht funktioniert.
Wow vielen Dank schonmal für die vielen Antworten!
Nachrüsten kommt erstmal nicht infrage, das ist mir DAB dann doch nicht wert. Die meiste Zeit höre ich sowieso über Spotify Musik. Nur falls mal nicht, ist vernünftiges Radio nicht verkehrt 😁. Aber ich schaue dann erstmal am Freitag wie die Lage ist.
Wenn ich alles richtig im Kopf habe, ist das 600er Navi verbaut falls es damit auch zu tun haben kann.
Aber ich werde Freitag berichten!
Lg Olli
Ihr solltet beim Parken immer an die sehr weit ausladenden Türen denken. Wenn ich die Möglichkeit habe stelle ich mich immer mittig auf zwei Parkplätze. Beim Einkaufen z.B. immer weit weg vom Eingang, da stört es die anderen Verkehrsteilnehmer am wenigsten. 😁
Für die harten Einparkkünstler habe ich immer ein paar Ziegelsteine und Krähenfüße im Kofferraum 😉
Sooo Tag Leute!
Für diejenigen, die es interessiert. Hier meine Erfahrungen die ich bisher gemacht habe.
Seit Anfang Mai fahre ich den guten nun, ca. 5.000km seitdem (90% im Sportmodus) 😁
Ich fang mal bei der Optik an, auch wenn diese immer Subjektiv ist.
Von außen: Hammer, besser sogar als die meisten Scirocco o. Ä. 2 Auspuffrohre würden dem guten aber noch besser stehen.
Innen: Habe ja die teilledersitze und rote Armatur und Ledereinsätze an den Türen- diese sehen sehr gut aus und die Verarbeitung ist bisher 'fast' auf Golf Niveau m.M.n. Abends durch die Ambiente Beleuchtung macht das ganz schön was her!
Nun zum technischen:
Der Motor läuft super und ist im sport modus auch echt spritzig. Aaaaber - Das ganze wird durch das Getriebe um mindestens den halben Fahrspaß gebracht. Die übergänge von 1 in 2 sind grauenhaft. Wenn es schneller gehen soll ist das kaum ohne Akustische Jammersignale vom Getriebe machbar.
Habe schon häufig von dem Problem hier gelesen also spar ich mir die rennerei zum FOH.
Ähnlich ist es vom 2. In den 3. Gang. Also ampelsprints sollte man sich selbst bei vermeintlich deutlich langsameren 'gegnern' gut überlegen oder in kauf nehmen, dass alle denken man kann nicht schalten 😁
Auf der AB läuft er locker 230 km/h was vollkommen ausreicht, es zieht ja sowieso jedes mal einer mit 110 km/h raus.
Das Fahrwerk ist sehr gut im Sportmodus, und für längere Strecken ist der 'Tour' modus wirklich ein riesen unterschied.
Fazit:
Ich bin zufrieden, das Auto macht spaß und viele drehen sich 2x um, ob das wirklich ein Opel war 😁
Das Getriebe ist wirklich bisher das einzig negative, aber das haut schon genug rein.
Stehe für fragen oder so natürlich zur Verfügung 🙂
Lg Olli
Hallo, schön das du zufrieden bist, allzeit gute Fahrt.
Wie wäre es mit ein paar Bildern? Die die nicht aus dem Verkaufsraum stammen xD
Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt 🙂
Servus 🙂
habe auch vor in nächster Zeit ein Opel Astra mir zuzulegen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf was ich so achten sollte? Ich schicke mal den link zu meinen derzeitigen Favoriten 🙂 wäre der Preis in Ordnung? Lg
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=304304826
Hallo Rabitzki,
kann es sein, dass dein Link fehlerhaft/ inaktiv ist....ich lande bei:
affilinet-verzeichnis.de
und nebenbei frage ich mich, warum du keinen neuen Thread aufmachst...das ist hier im Opelforum so üblich.
Jede einzelne Anfrage ob ein Wagen passt oder nicht verdient einen eigenen Thread.
In anderen Foren gibt es so etwas wie Kaufberatungs Thread, das ist aber hier nicht erwünscht...also...mach einen eigenen Thread auf mit einem funktioniernden Link.
Vielen Dank