ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Vorstellung neues Mitglied

Vorstellung neues Mitglied

BMW X1 E84
Themenstarteram 23. November 2012 um 12:50

Da ich mir heute einen neuen X1 25dA bestellt habe,möchte ich mich kurz vorstellen.

Bin 52Jahre jung,in der Dienstleistungsbranche(Versicherungsmakler)tätig, wohne im schönen Weserbergland

und habe wie viele andere User eine Automacke.

Ich verbinde also durchaus Emotionen mit dem Autofahren.

Zum X1 bin ich gekommen,da mein normaler Erstwagen ein Mini CooperS JCW(200PS,2011er) nicht mehr

den bald mehr benötigen Platz im Auto bieten kann.

Schweren Herzens habe ich nun nach sechs Wochen Suche nach einem Ersatz, entschieden mich von dem Mini zu trennen und mir den meiner Meinung nach besten Kompromiss zuzulegen.

Von März-Oktober fahre ich noch ein F12 650i.

Der X1 soll in der 52.Woche kommen.

-schwarz,braunes Leder ,18Zoll,X-Line mit ausreichender Ausstattung NP 56100.- ohne ÜF

Es gab 16,5% Rabatt bei einem ganz normalen BMW Händler.

Jetzt habe ich auch gleich eine Frage zur Ausstattung.

Ich habe mir nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung bestellt.

War das ein Fehler ?

Schwankt der Wagen ohne mehr in der Kurve?(Seitenneigung)

Ich wollte nämlich eigentlich Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer verbauen.

Hat schon jemand damit Erfahrung?

Ich weiß,fängt schon gut an!

Kaum vorgestellt und gleich einen Sack voll Fragen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema

ich beneide dich ja so um den 650i. für mich der schönste BMW überhaupt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Da ich mir heute einen neuen X1 25dA bestellt habe,möchte ich mich kurz vorstellen.

Bin 52Jahre jung,in der Dienstleistungsbranche(Versicherungsmakler)tätig, wohne im schönen Weserbergland

und habe wie viele andere User eine Automacke.

Ich verbinde also durchaus Emotionen mit dem Autofahren.

Zum X1 bin ich gekommen,da mein normaler Erstwagen ein Mini CooperS JCW(200PS,2011er) nicht mehr

den bald mehr benötigen Platz im Auto bieten kann.

Schweren Herzens habe ich nun nach sechs Wochen Suche nach einem Ersatz, entschieden mich von dem Mini zu trennen und mir den meiner Meinung nach besten Kompromiss zuzulegen.

Von März-Oktober fahre ich noch ein F12 650i.

Der X1 soll in der 52.Woche kommen.

-schwarz,braunes Leder ,18Zoll,X-Line mit ausreichender Ausstattung NP 56100.- ohne ÜF

Es gab 16,5% Rabatt bei einem ganz normalen BMW Händler.

Jetzt habe ich auch gleich eine Frage zur Ausstattung.

Ich habe mir nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung bestellt.

War das ein Fehler ?

Schwankt der Wagen ohne mehr in der Kurve?(Seitenneigung)

Ich wollte nämlich eigentlich Tieferlegungsfedern von AC Schnitzer verbauen.

Hat schon jemand damit Erfahrung?

Ich weiß,fängt schon gut an!

Kaum vorgestellt und gleich einen Sack voll Fragen.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ich habe den X1 20dxrive auch mit 18 Zoll und XLine, da schwankt nichts in der Kurve, der Wagen ist straff, für mich dürfte es keinesfalls härter sein, der Wagen liegt auch jenseits der 160 auf der Autobahn wie ein Brett. Ich würde die sportliche Fahrwerksabstimmung nicht nehmen, die 18 Zoll Runflats sind schon hart genug.

ich habe ein 20d x-drive mit M-Packet und sportlicher Abstimmung. Dazu 18" Runflat im Sommer und 17" normal im Winter.

Aus meiner Sicht ist es weder zu hart, noch zu weich. Liegt einfach perfekt der Wagen.

Einziger Nachteil (man muss ja ehrlich sein ;) ) sind kurze harte Stöße von Querrillen.

Guten Tag!

Habe meinen X1 xdrive 20d (17 Zoll Felgen) jetzt erst seit 2 Wochen und bin also quasi auch neu hier im Forum :)

Mein Ersteindruck ist, dass die normale Fahrwerksabstimmung bereits äußerst straff ist!

Ich war selbst geradezu überrascht WIE gut der Wagen in der Kurve liegt (muss an dieser Stelle allerdings dazusagen, dass ich vorher einen Golf gefahren bin). Die meinen das echt Ernst mit der Freude am Fahren!

Meiner Einschätzung nach bietet das Fahrwerk sehr viel Fahrspaß und wenn das Auto noch härter gefedert wäre, wäre es auf Langstrecken wohl auch etwas unkomfortabel. Insofern haben Sie da die richtige Wahl getroffen denke ich!

Beste Grüße und viel Freude mit ihrem neuen Auto!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich habe mir nicht die sportliche Fahrwerksabstimmung bestellt.

War das ein Fehler ?

Schwankt der Wagen ohne mehr in der Kurve?(Seitenneigung)

Wenn ich mir Deine anderen Fahrzeuge angucke und daraus schlussfolgere, dass Du auch gerne mal zügiger um die Kurven fährst, dann schätze ich, die normale Fahrwerksabstimmung wird Dir zu weich sein. Mir geht's so mit dem Serien-Fahrwerk und 18-Zoll-Rädern. Andererseits finde ich den Kontrast zwischen komfortabel im X1 reisen und mal etwas zügiger um die Kurven fegen im Z4 durchaus reizvoll.

ich beneide dich ja so um den 650i. für mich der schönste BMW überhaupt.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 22:49

Er ist beim Händler angekommen und am Samstag wird er abgeholt!

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!

Bei Innen und Aussenfarben habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

Meinen Mini JCW gebe ich schweren Herzens an den Freundlichen zurück,aber er konnte die neuen

Bedingungen nicht erfüllen.

Mal sehen ,ob ich die nächsten 30 Monate mit dem X glücklich werde!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Er ist beim Händler angekommen und am Samstag wird er abgeholt!

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!

Bei Innen und Aussenfarben habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

Meinen Mini JCW gebe ich schweren Herzens an den Freundlichen zurück,aber er konnte die neuen

Bedingungen nicht erfüllen.

Mal sehen ,ob ich die nächsten 30 Monate mit dem X glücklich werde!

Dann schon mal Herzlichen Glückwunsch im Voraus! Bilder bei der Abholung machen nicht vergessen!:)

lg

Tobias

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 13:09

Er ist da!

Irgendwie sind die Bilder nichts geworden!

Sei es drum für den ersten Eindruck wird es reichen!

Schönes Wochenende und schöne Weihnachten!

Imag0343
Imag0346
Imag0344
+1

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Er ist da!

Irgendwie sind die Bilder nichts geworden!

Sei es drum für den ersten Eindruck wird es reichen!

Schönes Wochenende und schöne Weihnachten!

Schickes rotbraunes Leder, wäre meine Alternative gewesne, wenn ich nicht beige genommen hätte. Wo ist denn die Dachreling? Ich dachte, du hast XLine, da ist die doch Serie, ich bin gerade etwas verwirrt.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Er ist da!

Irgendwie sind die Bilder nichts geworden!

Sei es drum für den ersten Eindruck wird es reichen!

Schönes Wochenende und schöne Weihnachten!

Sehr schöner x1!

Allzeit viel Freude und gute Fahrt...

Ich bin auf Deine Eindrücke bzgl. Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrgeräusche gespannt.

VG

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Fugenferdl

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Er ist da!

Irgendwie sind die Bilder nichts geworden!

Sei es drum für den ersten Eindruck wird es reichen!

Schönes Wochenende und schöne Weihnachten!

Schickes rotbraunes Leder, wäre meine Alternative gewesne, wenn ich nicht beige genommen hätte. Wo ist denn die Dachreling? Ich dachte, du hast XLine, da ist die doch Serie, ich bin gerade etwas verwirrt.

Nein,Dachreling ist nicht Serie!

Habe keine dazu genommen ,da ich sicherlich keine brauche und die Befürchtung hatte,das dadurch unnötige Windgeräusche entstehen!

Hallo,

sehr schönes Auto. Meinen Glückwunsch! Wünsche dir viel Freude damit und allzeit eine unfallfreie Fahrt!

Beste Grüße

Jupp

am 23. Dezember 2012 um 11:36

Sieht gut aus :) Wie ist denn jetzt die endgültige Ausstattung ausgefallen? Oder stand die schon irgendwo und ich habe die nicht gefunden?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Sieht gut aus :) Wie ist denn jetzt die endgültige Ausstattung ausgefallen? Oder stand die schon irgendwo und ich habe die nicht gefunden?

Wie ich Dir gepostet habe!

War zwei Tage danach beim Freundlichen ,um noch mal drüber zuschauen.

Meine Frage :Bis wann ich noch etwas ändern kann wurde mit bis gestern beantwortet!

Schöne Weihnachten

Deine Antwort
Ähnliche Themen