Vorstellung meines Projektes

Audi A6 C7/4G

Hallo, ich habe mir einen A6, 4g 3.0 TDI Limo zugelegt weil ich einen Zeitvertreib brauchte und der Unfallschaden überschaubar ist. Zur Geschichte: Er wurde von hinten von einer MB A-Klasse "aufgebockt" . Also habe ich alle Blechteile ersetzt und mechanisch steht er schon wieder recht gut da. Leider war die A-Klasse wohl ein wenig "heissblütig" und so ist dann auch der linke Teil vom Kofferraum komplett verbrannt. Es wieder blechtechnisch zu richten war kein Problem. Aber leider ist der Kabelstrang links nur noch ein Haufen Irgendwas. Hab mir schon einen Ersatz besorgt nur sehe ich in Zukunft wohl ein paar Fragen auf mich zukommen bei denen ich ggf mal Hilfe bräuchte. (Stromlaufpläne und auch Bilder). Ich hoffe ein wenig auf eure Hilfe dabei. Ein paar Bilder hänge ich diesem Post mal dran. Meine erste Frage ist darum: Der Navibildschirm fährt aus und nach ca 5 sec sofort wieder ein. Kann es etwas mit dem fehlenden Radioteil (hinten links im Kofferraum) zu tun haben?

Beste Antwort im Thema

Artgerechte Haltung - hihi. Werde gleich mal das Wetter genießen und ein passendes Fahrzeug ausführen. Leider ist mein Platz begrenzt, ich hätte da noch einen Audi 100 in Aussicht der gut in den Fuhrpark passen würde. Aber die beste Ehefrau der Welt sagte nur ein Wort: VETO. Na ja, ich muß ja auch ehrlich zugeben--4 Fahrzeuge für 2 Personen ist ein wenig viel. Trotzdem wäre es eine schöne Vorstellung zu fragen: "Na welches Auto nimmst du heute?"

997 weitere Antworten
997 Antworten

Fände es auch sehr schade. 🙁 War immer äußerst interessant, dir bei deinen Fortschritten zu folgen...

Oh Mann! Man kann ja schon nen Haufen Niederschläge einstecken, aber irgendwann isset mal jut.
Hey Klaus, ich kann Deinen Frust verstehen. Ich hoffe für Dich und die Edelzicke, dass ihr euch wieder vertragt Dein Weibchen wird sich an den vielen verbauten Luxus schon etwas gewöhnt haben und Dir dankbar dafür sein und hoffentlich ein wenig Aufbauarbeit in Dich investieren. Ich drücke Deinem Projekt mal kräftig die Daumen!

Also Klaus. Was soll ich sagen.....
Ich kann dich verstehen. Aber nur wegen einer doofen defekten Kamera alles aufgeben. Das macht doch keinen Sinn. So viel Zeit und Arbeit hast du rein gesteckt. Und ganz ehrlich. Ich wundere mich dass bei all den Teilen, die Du zugekauft hast nur eine Kamera defekt ist. Ich hätte erwartet, dass mehr kaputt ist. Insofern lass dich nicht ins Boxhorn jagen. Schlaf eine Nacht darüber und dann hol die Kiste ab. Lass sie zur Strafe ein paar Tage in der Garage stehen und dann schau nach der Kamera. Vielleicht ist es nur ein geklemmtes Kabel. Gib nicht auf. Die Presse wäre für dieses Projekt wirklich zu schade.

Zitat:

@RobocopA4 schrieb am 15. September 2017 um 14:19:56 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 15. September 2017 um 14:16:37 Uhr:

Ist die Kamera denn ganz sicher defekt? Hast du vorher den Fehlerspeicher gecheckt? Vllt hat der Freundliche ein Fehler gemacht oder es ist nur ein Wackler bei irgendeinem Stecker...

Ist ganz egal---die Karre geht in die Presse und E N D E

🙂

Hier hättest Du das Ding in die Presse geben können.
Nur zur Erinnerung.

Img-5872
Img-5873
Img-5875
Ähnliche Themen

Hallo Jungs,
wie wäre es mit crowdfunding?
Jeder von uns, die wir diesen Thread so lieben und verfolgen, überweist seinem Händler zehn oder zwanzig Euros und der gibt ihm die Zicke mit ner funktionierenden Kamera zurück und alles ist gut 🙂

Oder der wahre Grund ist aber, dass sie seinen Teilehändler hochgenommen haben und er jetzt gar nicht weitermachen kann 😁
*duckundweg*
😛

Zitat:

@Milfrider schrieb am 15. September 2017 um 16:20:51 Uhr:

Zitat:

@RobocopA4 schrieb am 15. September 2017 um 14:19:56 Uhr:

Ist ganz egal---die Karre geht in die Presse und E N D E

🙂

Hier hättest Du das Ding in die Presse geben können.
Nur zur Erinnerung.

dann hätte er jetzt aber nicht die Bindung zu seiner Frau ; äh sorry auto !

🙂

Bindung gehört dazu...

Sollte ja ein Aufsteller sein...Das was er gemacht hat ist ja mehr als nicht ohne...
Jetzt wegen einer Kamera alles einzustellen, wäre schade...

Ich würde da mal Scotty um Rat fragen. Der Freundliche stösst bei sowas auch mal öfter an seine Grenzen????

Es hat zwar einige Zeit gedauert aber ich habe mich jetzt wieder beruhigt. Diese Edelzicke schafft mich wirklich am Ende noch. Aber wie es auch im echten Leben so ist: Weibchens halten immer zusammen und so wurde ich dann überzeugt nicht aufzugeben. Die EZ ist also seit Samstag frisch inspiziert wieder zu Hause und mein Frauchen hatte natürlich auch die bestellten Kleinteile mitgebracht. Also habe ich mich der EZ gaaaaaanz vorsichtig genähert und Frieden geschlossen. Und da Frauen, wenn sie einmal eingeschnappt sind, sich nur sehr schwer beruhigen mußte ich in die Trickkiste greifen! Die Lebenserfahrung hat mir ja mal gezeigt: Frauen besänftigt man am besten mit neuen Schuhen. Also hat die EZ ein Paar recht Nette 20 Zöller bekommen. Jetzt sollte also auch wirklich Frieden sein. Beim Thema RFK hatte ich zur Fehlerbeseitigung erst einmal ein Brett vor dem Kopf. Da ich ja nicht weiß ob es auch WIRKLICH die RFK ist kam der Rat einfach mal eine andere Kamera dranzuhängen und zu schauen was passiert. Sollte der Fehler bleiben ist es ggf auch das Kabel zur RFK! Ich werde also am kommenden WE mal die Frontkamera probehalber hinten anklemmen und schauen was passiert. Eventuell hat es sich ja der Freundliche zu einfach gemacht und sich gedacht: Hinten tut sich nichts-also RFK defekt. Wie auch immer-das bekomme ich schon raus. Da die EZ ja gerade unterwegs ist habe ich genug Zeit die SLPs zur Phase 2 zu lesen und ich sehe gerade keine zu großen Hindernisse. Einzig der ABS Steuerblock wird wohl interessant-aber diese Problematik ist mir ja (dank Scotty) nicht unbekannt. Der Aus / Einbau des Armaturenbrettes schaut zwar recht wild aus-ist aber wenn ich es richtig gelesen habe auch nur eine Fleißaufgabe. Die Bilder davon werden bestimmt wieder lustig sein zum betrachten. Da bin ich mal gespannt, was die EZ da wieder für Überraschungen für mich hat.

Da ist er wieder, ganz der Alte! Freut mich sehr, dass es weiter geht! :-)

... deine Nerven hätte ich gerne! Daumen hoch für das was du da abziehst!

Jeah. Er ist wieder da. Ich freue mich schon auf deine Berichte.

So beruhigt man eine EZ 😁

Die EZ oder Dein Frauchen?

Zitat:

@h000fi schrieb am 19. September 2017 um 10:50:25 Uhr:

Die EZ oder Dein Frauchen?

Primär die EZ

Deine Antwort