Vorstellung meines Projektes
Hallo, ich habe mir einen A6, 4g 3.0 TDI Limo zugelegt weil ich einen Zeitvertreib brauchte und der Unfallschaden überschaubar ist. Zur Geschichte: Er wurde von hinten von einer MB A-Klasse "aufgebockt" . Also habe ich alle Blechteile ersetzt und mechanisch steht er schon wieder recht gut da. Leider war die A-Klasse wohl ein wenig "heissblütig" und so ist dann auch der linke Teil vom Kofferraum komplett verbrannt. Es wieder blechtechnisch zu richten war kein Problem. Aber leider ist der Kabelstrang links nur noch ein Haufen Irgendwas. Hab mir schon einen Ersatz besorgt nur sehe ich in Zukunft wohl ein paar Fragen auf mich zukommen bei denen ich ggf mal Hilfe bräuchte. (Stromlaufpläne und auch Bilder). Ich hoffe ein wenig auf eure Hilfe dabei. Ein paar Bilder hänge ich diesem Post mal dran. Meine erste Frage ist darum: Der Navibildschirm fährt aus und nach ca 5 sec sofort wieder ein. Kann es etwas mit dem fehlenden Radioteil (hinten links im Kofferraum) zu tun haben?
Beste Antwort im Thema
Artgerechte Haltung - hihi. Werde gleich mal das Wetter genießen und ein passendes Fahrzeug ausführen. Leider ist mein Platz begrenzt, ich hätte da noch einen Audi 100 in Aussicht der gut in den Fuhrpark passen würde. Aber die beste Ehefrau der Welt sagte nur ein Wort: VETO. Na ja, ich muß ja auch ehrlich zugeben--4 Fahrzeuge für 2 Personen ist ein wenig viel. Trotzdem wäre es eine schöne Vorstellung zu fragen: "Na welches Auto nimmst du heute?"
997 Antworten
Mir ist gerade aufgefallen: Es gibt zwar viele Besucher hier aber leider viel zu wenig Antworten / Kommentare /Verbesserungsvorschläge. Der Schrei nach Bildern ist ja recht groß nur war die Vorstellung des Projektes als "lebendiger" Beitrag gedacht. So könnte man glatt glauben der Themenstarter (also ich) sei ein Alleinunterhalter. Das möchte ich natürlich nicht sein. Darum liebe Besucher: Hier geht's um einen Dialog und nicht um einen Monolog.
Ich lese hier still mit😁 finde dein Projekt echt klasse da kann es auch ein Monolog sein es bleibt spannend. Die Sitze hast du gut hinbekommen, ich hätte die komplette Bank neu beledert damit es einheitlich aussieht mich würden die feinen Unterschiede etwas stören.
Das sollte sich nach ein paarmal Benutzung angeglichen haben. Die neuen Stücke sind auch noch nicht eingefettet-da warte ich noch, bis die Sitzbank eingebaut ist und dann stelle ich den Wagen mal ein paar Stunden in die pralle Sonne. Wärme und mein Spezialfett für Leder wirken da schon Wunder. Aber danke für den Tip.
Aber mal eine ganz andere Frage: Da ich ggf einiges nachrüsten möchte wie z.B. die Verkehrsschilderkennung: Wenn ich da bei einer hier bekannten Firma suche finde ich zwar immer alle Teile aber es kommt der Hinweis, dass ein Tausch der Frontscheibe nötig sei. Warum? Die Kamera sollte doch auch ohne Ausbau der Scheibe wechselbar sein oder hat dann die Scheibe spezielle geklebte Halter die es einzeln nicht gibt?
Ähnliche Themen
Die Scheibe hat oben eine extra Ausparrung und ist ohne Graukeil, für die VZE,ACC,LaneAssist ist es zwingend erforderlich die Frontscheibe zu tauschen
Zitat:
@RobocopA4 schrieb am 26. Juni 2016 um 14:54:37 Uhr:
Mir ist gerade aufgefallen: Es gibt zwar viele Besucher hier aber leider viel zu wenig Antworten / Kommentare /Verbesserungsvorschläge. Der Schrei nach Bildern ist ja recht groß nur war die Vorstellung des Projektes als "lebendiger" Beitrag gedacht. So könnte man glatt glauben der Themenstarter (also ich) sei ein Alleinunterhalter. Das möchte ich natürlich nicht sein. Darum liebe Besucher: Hier geht's um einen Dialog und nicht um einen Monolog.
Ich glaube, die meisten, die hier mit offenem Mund mitlesen, sind technisch nicht in der Lage, dir noch Verbesserungsvorschläge zu machen. 😉
ich kann leider nicht mit so viel Rat und Tat zu Seite stehen.. hab von so schwerwiegenden Projekten null Plan aber gehörigen Respekt vor deinem Mut (und Können) 😁
Ich lese ebenfalls kräftig mit und bin begeistert von deiner tat. Als Überlegung was man noch nachrüsten könnte wäre das Motorsoundsystem (Bi-turbo Auspuffanlage). Ob es ein nutzen hat naja eher nicht aber es ist cool ;-). Aber ob es etwas für deine Frau ist??? :-D. Was mir noch in den Sinn kommt sind die Logo-Protektoren als Pfützenlicht. Alle die das bei mir sehen finden es klasse.
Zitat:
@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 26. Juni 2016 um 20:27:16 Uhr:
Ich lese ebenfalls kräftig mit und bin begeistert von deiner tat. Als Überlegung was man noch nachrüsten könnte wäre das Motorsoundsystem (Bi-turbo Auspuffanlage). Ob es ein nutzen hat naja eher nicht aber es ist cool ;-). Aber ob es etwas für deine Frau ist??? :-D. Was mir noch in den Sinn kommt sind die Logo-Protektoren als Pfützenlicht. Alle die das bei mir sehen finden es klasse.
Ich glaube, wenn ihm zwei Dinge bei seinem fast ´Neubau´nicht in den Sinn kommen, dann sind das Soundaktuator und Logo-Projektoren 😁
Er will ja zunächst mal ein funktionierendes Auto bauen, und keine Sound-Leuchte 😉
Die Grundidee eventuell beim Aufbau auch etwas zu verändern ist gar nicht schlecht. Wenn z.B. im Innenraum zusätzliche Kabel gelegt werden müssen ist es jetzt der richtige Zeitpunkt. Darum auch mal ganz direkt die Dinge, die mich interessieren würden. "Pfützenlicht" mit Logos hatte ich mal ins Auge gefasst. Diese "Hallo Kitty" Version fände ich für meine Frau recht passend. Habe aber dann gelesen, dass die Logos sehr schnell verblassen und damit sind sie von der Liste gestrichen. Motorsoundsystem ist leider mit ca. 1300€ ein wenig zu teuer. Obwohl ich da meine Frau recht gut kenne und ich genau weiß, dass sie bestimmt an allen Knöpfen und Einstellungen rumspielen wird. Ihr Gesicht hätte ich dann gerne gesehen, wenn der Wagen plötzlich "losgebrüllt" hätte. Was ich ja schon gemacht habe ist: AHK angebracht und Rückfahrkamera vorinstalliert. An zusätzlichen Teilen liegen schon die Alupedale bereit und beleuchtete Einstiegsleisten. Interessant ist natürlich auch das 3-Speichen S-Line Lenkrad, wegen seiner geänderten Dicke und Griffigkeit. Das letzte Angebot für so ein Teil in der abgeflachten Version von 600€ incl. aller Teile :-), habe ich nicht angenommen, da warte ich noch auf ein besseres Angebot. Was ich aber auf jeden Fall im Auge habe: Sollte sich bei meinem Monitorproblem herausstellen, dass die Headunit defekt ist wird die Neue wohl eine mit zusätzlichem Simkartenslot sein. Hier ist gerade für meine Frau das Fahrzeug leider nicht der aktuelle Stand der Technik, da sie 2 Handys benutzt. (Dienstlich und privates Handy). Weiterhin ist die Verkehrszeichenerkennung ein Punkt auf der " Habenwollenliste", aber erst wenn ich herausgefunden habe warum die Frontscheibe gewechselt werden muß und ob es nicht eventuell doch ohne Wechsel geht. Sie ist bestimmt KEINE Raserin aber das eine oder andere Knöllchen ist schon gekommen und das System würde da schon helfen es zu vermeiden. Bei einer Fahrleistung von ca. 60.000 km / Jahr nicht besonders verwunderlich. Ansonsten gibt's natürlich auch viele Sachen die ich als Mann gerne hätte, die aber für meine Frau uninteressant sind - da werde ich mich selbst natürlich einbremsen müssen. Ich halte aber trotzdem die Augen weiter auf-gerade so lange wie der Innenraum noch leer ist. 5 mtr. LED Band liegen ja auch schon hier und warten auf ihren Einsatz. Wenn der Kofferraum wieder komplettiert wird werden sie schon ihren Weg in diverse Lampen finden. Eine kleine Geschichte am Rande: Bei einer Fahrt mit der "besten Ehefrau der Welt" hatten wir einen ganz neuen A6 vor uns und meine Frau meinet nur wie häßlich sie die neuen "Würmchenblinker" findet. OK dachte ich mir dann- der Umbau ist dann auch mental gestrichen :-)))))).
600€ für das abgeflachte Lenkrad inkl. aller Teile ist so günstig, dass es eingebaut werden muss! Normalerweise liegst du alleine beim Airbag schon bei 500€.
gegen Knöllchen hilft am Besten die Handyapp "CamSamPlus"... seitdem ich die hab, kam kein Knöllchen mehr, da kann man auch mobile Kontrollen melden und in Echtzeit schlagen die dann bei den anderen Usern au..
Thema Frontscheibe: Wenn ich im Teilekatalog nachsehe finde ich nur Unterschiede zwischen den Modelljahren und Den Unterschied Verbundglas / Dämmglas. Da gibt's (nach meinem Teilekatalog) keine Unterschiede zwischen mit und ohne Kamerasysteme. Müßte ich dann also eine Frontscheibe für ein anderes Fahrzeug bestellen?