Vorstellung meines "neuen" Audi A6 Allroad 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe schon lange mitgelesen, nun poste ich aber endlich auch mal was - da seit dem Wochenende einen "neuen" Audi A6 Allroad habe.

Nachdem ich 4 Jahre einen Audi A6 Avant 2.7 TDI (4F) hatte - bin ich nun auf einen Allroad 3.0 TDI gewechselt (Baujahr 2008). Ich war mit dem 2.7 TDI schon immer ziemlich zufrieden, aber der Allroad und vor allem der 3.0 TDI machen nun richtig Spaß. Ich könnte grad drinnen schlafen ;-)

Schönen Sonntag Abend noch.

Gruß
Rikus

P.s.: Allroad Fahrer habe ich hier gar nich sooo viele gesehen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

@attomicaeins
so sollte es auch nicht rüberkommen und zu Nahe wollte ich Dir erst Recht nicht treten. Das sollte nur ein Spruch sein, dass die Renten immer weniger werden. sorry.......

Alles klar, vergessen wir es einfach - Schwamm drüber 🙂

Ich wollte ja auch nur kundtun das ich Aufkleber auf einem A6 nicht schön finde. Wenn da Jemand anderer Meinung ist muss und werde ich das natürlich akzeptieren.......

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rikus76

...mensch - Danke für die vielen Antworten und schön, dass auch noch ein paar andere Allroad Fahrer hier sind.

Fürs Gelände habe ich den wirklich nicht gekauft. Mir gefällt die Optik einfach noch etwas besser als beim normalen Avant - aber das ist immer Geschmackssache. Hatte lange gesucht bis ich einen in meiner Wunschausstattung UND in Kontrastlackierung gefunden hatte.

ich habe meinen allroad im Januar 2007 neu gekauft und bin glücklich, dass ich die Volllackierung und viele, viele andere Dinge mehr genommen habe. Außerdem gefällt mir der Dachkantenspoiler ganz besonders.

Aber das ist alles Geschmacksache...😉

momentan noch mit 17" Winterschlappen

Foto0002
Foto0001

was hast sonst für felgen drauf?

Zitat:

Original geschrieben von martinwittchen

was hast sonst für felgen drauf?

18" Zehnspeichen

@goldeneroktober:

schöner Wagen aber der aufgepappte Aufkleber passt in meinen Augen nun gar nicht zu einem A6 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

@goldeneroktober:

schöner Wagen aber der aufgepappte Aufkleber passt in meinen Augen nun gar nicht zu einem A6 😁

der aufgepappte Aufkleber ist ein Zeichen für meine zweite Heimat----Südspanien---, drei Monate überwintern, Klasse sag ich nur. Komm mal in mein Alter, dann kannst Du Dir das auch vll. Leisten 😉

bis dann......
Wolf

Zitat:

der aufgepappte Aufkleber ist ein Zeichen für meine zweite Heimat----Südspanien---, drei Monate überwintern, Klasse sag ich nur. Komm mal in mein Alter, dann kannst Du Dir das auch vll. Leisten 😉

bis dann......
Wolf

das nur zur Ergänzung 🙂

Dsc00298

also 23 bin ich auch nicht mehr und was ich mir leisten kann sollte hier kein Thema sein 😕  Ich bin jedenfalls der Meinung das man ein so schönes Auto nicht mit irgentwelchen Aufklebern verunstalten sollte.

Zitat:

Wieso sollte man in Spanien überwintern, wenn der Winter in Deutschland doch viel schöner ist. Gerade mit einem Allroad. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Wieso sollte man in Spanien überwintern, wenn der Winter in Deutschland doch viel schöner ist. Gerade mit einem Allroad. 😉

...gutes Sichwort! Ich wohne im Allgäu. Ich bin zwar vom Kopf schon auf Frühling eingestellt, aber ich freu mich schon unheimlich auf den ersten Allgäuer Winter mit dem neuen Allroad. Der bisherige 2.7 TDI war nämlich nur front....

Im Süden Spaniens gibt es so viele schöne, vom Regenwasser ausgewaschene Wald- und Feldwege, die machen mit einem aufgepumpten allroad erst Recht Spaß zum Fahren, da ist der Winter im Allgäu ein Lacher 😉

@attomicaeins
so sollte es auch nicht rüberkommen und zu Nahe wollte ich Dir erst Recht nicht treten. Das sollte nur ein Spruch sein, dass die Renten immer weniger werden. sorry.......

bis dann.......
Wolf

Zitat:

@attomicaeins

Alles klar, vergessen wir es einfach - Schwamm drüber 🙂

Ich wollte ja auch nur kundtun das ich Aufkleber auf einem A6 nicht schön finde. Wenn da Jemand anderer Meinung ist muss und werde ich das natürlich akzeptieren.......

Zitat:

Original geschrieben von bs225

Ich habe seit einem Jahr auch einen, sogar in der gleichen Farbe - ist schon klasse der Dicke.😁

Bilder kann ich jetzt auch nachliefern:

Von rechts
Von links
Von hinten
+1

Klasse Wagen !!!! 😉

Zitat:

Zitat:

Ich habe seit einem Jahr auch einen, sogar in der gleichen Farbe - ist schon klasse der Dicke.😁

Zitat:

Zitat:

Na das ist doch ein Schöner!!!

Klasse Farbe, hoffe hast viel Spaß damit

gruß
Raapinator

Deine Antwort