Vorstellung meines Dicken...
Hi Leute,
bin endlich mal dazu gekommen ein paar Bilder meines Dicken zu machen und wollte Euch die nicht vorenthalten:
31 Antworten
Hi,
das nächste Mal fahre ich auf eine schöne Wiese damit der Rahmen passt;-)
Scheint ha recht anspruchvolles Klientel unterwegs zu sein. Zu den inneren Werten:
Es ist der 2.4er mit einer Prins Autogasanlage und einem 94L Radmuldentank mit einem Chip auf 200PS.
Zum Inneren:
S-Line Paket plus, MMI High mit DVD, AMI, CD-Wechsler, TV Hybrid, DAB, AAC, Klima+, DVD Wechsler das sind so die Highlights die mir jetzt spontan einfallen.
Hallo,
du kannst doch hoffentlich Spaß verstehen, aber im Ernst noch eine Frage: Passt dein Dicker ohne die Spiegel anzuklappen in die vor ihm stehende Garage? Der Unterstand kommt mir etwas schmal vor. Übrigens: ich fahre auch ein 2,4 er allerdings ohne Gas (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich habe den Wagen nun 2 Jahre und bin s e h r zufrieden.
Einen schönen Abend wünscht dir
Wilfried.
Na klar verstehe ich Spaß, der Dicke kommt leider nicht in die Garage weil da schon der Golf von meiner Frau steht, außerdem müsste ich dann jeden Morgen die Autos rangieren. Deswegen bin ich gerade dabei mir die Original Audi Standheizung einzubauen.
Hallo A6 LPG,
wie sieht denn der aktuelle Stand zur Standheizung aus? Hab eine ín der Bucht geschossen und gehöre jetzt auch zu den Standheizungs-Bastlern. Welche Schwieriigkeiten gibt es? Ich hab gehört, dass man den Kabelbaum nicht fertig erhält. Hast Du einen Schaltplan? Wäre schön wenn Du mir ein paar Infos zukommen läßt.
Danke
Rainer
Ähnliche Themen
Hi A6 LPG
Schönes Auto 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6_LPG
Es ist der 2.4er mit einer Prins Autogasanlage und einem 94L Radmuldentank mit einem Chip auf 200PS.
Kannst du mal Fotos von deinem Gastank und dem Kofferraum posten?
Danke schonmal
Grüße
Averall
Hi,
gefällt mir dein 4f, aber das linke Endrohr hängt soch etwas 😉
Wie bekommt man aus einem 2.4er Sauger 23 PS mehr, das geht nicht per Chip?! Prüfstand?
Gruß Alex
... würd mich auch mal interessieren: WER macht WO aus 177 2.4-Audi-PS nachweislich 200 PS ???
Das hat ein lokaler Chiptuner hier gemacht, hat aber nur funktioniert durch Anpassung des Kennfeldes auf Flüssiggas. Da Gas ja bekanntlich 110 Oktan hat wurde durch optimierung des Zündzeitpunktes und des Zündwinkels diese Leistung erzielt, auf dem Prüfstand waren es bei einer Gasmischung von 60/40 gemessene 197PS. Das ganze hat allerdings den Nachteil das ich oft Zündaussetzer im Benzinbetrieb hatte. Ich tanke jetzt V-Power (immer etwa 30 Liter im Tank) und seitdem ist es besser.
Bin aber schon am überlegen ob ich das ganze wieder rückgängig mache, weil ich mir nicht vorstellen kann das es dem Motor gut tut. Ach ja einen K+N Luftfilter habe ich auch noch drin.
Hallo,
die Cayenneendrohre passen sehr gut zu dem Auto.
Wie wurden die montiert, hast du Originalteile oder Zubehörteile verwendet?
Wenn ich richtig sehe wurde der Diffusor nicht bearbeitet ?
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Reiner
Hallo liebe A6 4F Fangemeinde,
ich reihe mich hier einfach mal dazu und stelle meinen 4F vor, denn ich seit gestern habe,
der Grund: mein (ex) Golf V fing seit kurzem mal wieder an mich zu nerven und ich habe, obwohl vom Fahren her ein sehr gutes Auto, jetzt entgültig die Nase voll, mir reichts; das Ding musste weg, das war dann kurz vor Jahresende; ich suchte im Internet nach gebrauchten A6 Avant, den das Auto gefiel mir immer schon, da kam mir ein Angebot eines Audizentrums in der Nähe gerade recht (3.0 TDIq, ca. 1Jahr alt / 15000km)
Also am 31. schnell vorbeischauen und Probesitzen,
am 2. Probefahren, vorstellen bei meiner Frau „Kofferraum ist groß genug für uns 4, endlich nicht mehr alles stapeln müssen und stundenlang beladen bevor es losgeht“ und damit Kauffreigabe erteilt. Hurra
am 3. kaufen
am 4. abholen
am 5. immer noch mit einem breiten grinsen unterwegs.
Ich hoffe nur dass der 4F wesentlich zuverlässiger ist als der Golf, aber da haben mich Euere Erfahrungsberichte zuversichtlich gestimmt und bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen!
Als Dank habe ich ein paar Fotos eingestellt.
Meine ersten Eindrücke: V6 – Diesel ein sehr angenehmer (leiser) Sound jedoch leichte Vibrationen im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen unter Last (bin wohl von diversen Dienstfahrten mit Phaeton V6 und W12 Benziner zu sehr verwöhnt). Der Motor zieht sehr gut! Die Luftfederung und das Fahrgeräusch ist 1a. Genau das Richtig für die vielen km. Die Sitze konnte ich noch nicht auf Langstrecke testen aber fühlen sich sehr gut an.
mfg
das 2.
das 3.
mfg
schöner wagen.
hättest aber ruhig einen neuen thread dafür eröffnen dürfen! 😁
gute fahrt fürs neue jahr!
Dann mal willkommen! Schöne Farbe hat er 😁, endlich mal wieder ein schwarzer A6 .
Gruß, Thilo
Zitat:
Original geschrieben von sandkuchen
schöner wagen.
hättest aber ruhig einen neuen thread dafür eröffnen dürfen! 😁
gute fahrt fürs neue jahr!
Hallo sandkuchen,
bin von Natur aus sehr sparsam, sonst könnte ich ihn mir auch nicht leisten!😁
Ebenfalls ein gutes Neues noch!