Vorstellung meines Autos Audi A6 3.0 TDI DPF Quattro S-Line

Audi A6 C6/4F

Hi Leute

Bin schon eine Weile registriert und habe nun vorhin endlich mal ein Paar Fotos geknippst. Zum Auto ein paar Worte.
Ist ein Audi A6 3.0 TDI DPF Quattro Tiptronik mit S-line In+Exterieur BJ 5/2005. Farbe Phantomschwarz Perleffekt Metallic.

Als ich ihn vor ca. einem Monat gekauft habe, hatte er 81500 Kilometer gelaufen. Er hat Vollausstattung, bis auf Heckrollo, Schaltwippen, Automatische Heckklappe und Solardach. Ein GLSHD hat er allerdings. Vollscheckheft gepflegt.

Weitere Ausstattung: Vollleder Schwarz, Memory Sitze, Innen+Aussenspiegel Automatisch abblendend-anklappend, Bi-Xenon, Einparkspiegel, Bose Sound, FIS Farbe, Grosses Navi, Multifunktionslenkrad, PDC Vorn+Hinten, etc...

Gekostet hat er, nachdem er neuen TÜV (HU+AU), Noch die 90000 Kilometer Inspektion, Vorn 2 neue Reifen, Ein Jahr Garantie bekommen hat 21500 Euro. Habe Ihn direkt vom Audi Händler aus Stuttgart gekauft. Bin sehr froh dieses tolle Auto gefunden zu haben.

Macken konnte ich bisher absolut keine feststellen. Wenn ich noch etwas finde, dann werde ich euch Profis selbstverständlich fragen.
Hier noch die Fotos. Viel Spass beim durchschauen.

Liebe Grüsse

P.S. Kann mir jemand ungefähr den Neupreis dieses Autos mitteilen, habe bereits im Netz gesucht, aber finden konnte ich nicht wirklich etwas dazu.

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudisLiebling

Hi Leute

Kurze Frage in die Runde. Woran erkennt man eigentlich, dass man Kurvenlicht hat? Bin mir bei mir nicht sicher.
Könnte man das noch irgendwie rausfinden, ausser wenn man um ein Kurve fährt?

Oder besser gesagt, wie müsste ich das testen?

Steinigt mich bitte nicht, falls die Frage selten dämlich ist, ich würde es aber gern wissen.

Viele Grüsse

Melde dich bei "my Audi" auf der Audi-Homepage an, dort siehst du alle Daten und Merkmale deines A6! Feine Sache...

Zur Preisfrage: Du warst doch bereit den Preis zu zahlen und hast Freude an dem Fahrzeug, oder?! Dann ist er es auch wert meiner Meinung nach! Ein anderer hätte vielleicht noch 1000 Euro runter gefeilscht, vielleicht aber auch nicht! Ist das im Nachhinein nicht sch...egal??

Hi

Kurze Frage. Mir sind heute zwei Sachen aufgefallen. Wenn man das GLHSD elektrisch betätigt und der Himmel ist sozusagen noch geschlossen, dann knackt es manchmal beim ankippen des Daches. Wenn man den Dachhimmel aufschiebt, egal auch wenn es nur 5 Zentimeter sind, dann hört man das nicht, beim ankippen.

Kennt das jemand?

Dann die zweite Sache. Hier ist abartig viel Kopfsteinpflaster. Wenn man dann um eine Kurve fährt, habe es jetzt nur bemerkt, wenn ich rechts um die Kurve fahre, links habe ich noch nicht getestet, dann kommt mir das so vor, als ob das Lenkrad irgendwie gestaucht wird, in Form eines Geräusches. Kann das schlecht erklären, ist das normal? Auf normalem Asphalt ist das nicht der Fall, meint ihr das liegt am Kopfsreinpflaster?

Hab noch Garantie und will soviel wie möglich noch in der Garantiezeit abwickeln.

Viele Grüsse

schickes Auto, tolle Felgen!

Zitat:

Melde dich bei "my Audi" auf der Audi-Homepage an, dort siehst du alle Daten und Merkmale deines A6! Feine Sache...
Zur Preisfrage: Du warst doch bereit den Preis zu zahlen und hast Freude an dem Fahrzeug, oder?! Dann ist er es auch wert meiner Meinung nach! Ein anderer hätte vielleicht noch 1000 Euro runter gefeilscht, vielleicht aber auch nicht! Ist das im Nachhinein nicht sch...egal??

Gibt es auch einen Link dorthin?

Ähnliche Themen

Hiho

Jo hier ist der Link: https://secure-www.audi.de/de/brand/de/tools/myaudi.htx/

Kurz noch ne Frage.

Der Winter kommt schneller als gewünscht. Ich möchte mir gern andere Felgen mit Winterreifen aufziehen. Am besten auch 245/45/R18.
Kann da jemand eine gute Felge empfehlen, bzw auch gleich Reifen dazu?

Vielen Dank

Hat keiner ne Ahnung? Am liebsten wären mir original 18'' Audi Felgen mit Winterreifen. Hätte zufällig jemand welche abzugeben? Idealerweise mit 245 R18.

Liebe Grüsse

Bei ebay wird mal schnell fündig...gibt da gerade bei Audi viel...😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Vielen Dank für die Komplimente.

Advanced Key hat er nicht, Cockpit Leder auch nicht und TV auch nicht. Schade, Vollausstattung hört sich immer so toll an ;-)

Was benötigst Du alles, um den Neupreis zu ermitteln? Werde alles hier niederschreiben.

Viele Grüsse

Bevor Du jetzt alles hier posten musst:
Anbei ist eine Preisliste von 2006 (noch mit seligen 16% MWSt.).
Dort kannst Du die Preise raussuchen.
So viel hat sich in den Jahren nicht geändert.

Ich komm auf fast 83000! Könnte auch hinhauen das meinte der Audi Händler nämlich auch!

Holla...damit hät ich nicht gerechnet. Hab ja dann nur nen Viertel vom Neupreis gezahlt...ist ja fast schon geschenkt. ;-)
Danke fürs Ausrechnen.

Lieben Gruß

Ich glaube Knepie redet von dem Preis seines A6, nicht von deinem... 😁
Glaube nicht dass er seinen Audi-Händler gefragt hat was deiner gekostet haben könnte.

Aufjedenfall gratuliere zu deinem S-line A6. 🙂
Bin auch gerade dabei mir einen zu holen. http://www.motor-talk.de/.../...g-a6-s-line-vfl-limo-t2442218.html?...

Den ich mir holen möchte, kostet inzwischen 22.500€ ist von der Erstzulassung 7 Monate älter als deiner, hat dafür aber noch Standheizung mit Fernbedienung, Solarschiebedach, Schaltwippen, Heckrollo und automatische Heckklappe. Neupreis war laut meinem Audi-Händler 64.700€
Es gab einige Stimmen die meinten dass es noch günstiger geht, laut Schwacke ist der Preis aber schon 1000€ unter Liste...
Letztendlich ist es aber egal was der Wert mal war und wieviel 100€ man zuviel oder wieviel weniger man als jemand anderes gezahlt hat. Hauptsache man ist zufrieden mit dem was man gekriegt hat und ich denke mal das bist Du. 🙂
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Dicken. Sieht klasse aus.

PS: Dämmglas hätte ich auch gerne gehabt aber man kann nicht alles haben.

Hiho

Vielen Dank für die netten Worte. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg. Das Angebot was Du bekommen hast, hört sich sehr gut an. Ich würd nicht länger warten, nachher schnappt Dir den noch jemand vor der Nase weg.

Hab mir gerade nochmal Deinen Beitrag durchgelesen. Wenn ihr euch verliebt habt, dann kauft ihn 😉

Ich finde ein Schiebedach sieht extrem sportlich aus und die andere Ausstattung passt einfach.

Bei meinem wusst ich sofort! KAUF IHN!! Hab das dann gemacht und wirklich nicht bereut.

Hab jetzt nach langem suchen Winterreifen gefunden. Werde mal ein Bild anhängen. Ist von nem KFZ Händler aus Landshut.
Mir wurde gesagt Neupreis (Also Felgen + Reifen) 2700 Euro. Ob das jetzt so stimmt weiss ich nicht.

Vielleicht könnt ihr das besser beurteilen. Ich habe jedenfalls 700 Euro gezahlt. Versandkosten 40 Euro. Es handelt sich um 245 40 R18 mit 5mm Profil. Reifen sind Dunlop SP Wintersport M3. Die Felgen sind wohl im Super Zustand, also ohne Bordsteinrempler etc...

Mir war einfach nur wichtig, dass ich irgendwelche Alufelgen habe und nicht so dünne, damit das Auto im Winter gut aussieht.

Viele Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Ich glaube Knepie redet von dem Preis seines A6, nicht von deinem... 😁
Glaube nicht dass er seinen Audi-Händler gefragt hat was deiner gekostet haben könnte.

Aufjedenfall gratuliere zu deinem S-line A6. 🙂
Bin auch gerade dabei mir einen zu holen. http://www.motor-talk.de/.../...g-a6-s-line-vfl-limo-t2442218.html?...

Den ich mir holen möchte, kostet inzwischen 22.500€ ist von der Erstzulassung 7 Monate älter als deiner, hat dafür aber noch Standheizung mit Fernbedienung, Solarschiebedach, Schaltwippen, Heckrollo und automatische Heckklappe. Neupreis war laut meinem Audi-Händler 64.700€
Es gab einige Stimmen die meinten dass es noch günstiger geht, laut Schwacke ist der Preis aber schon 1000€ unter Liste...
Letztendlich ist es aber egal was der Wert mal war und wieviel 100€ man zuviel oder wieviel weniger man als jemand anderes gezahlt hat. Hauptsache man ist zufrieden mit dem was man gekriegt hat und ich denke mal das bist Du. 🙂
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Dicken. Sieht klasse aus.

PS: Dämmglas hätte ich auch gerne gehabt aber man kann nicht alles haben.

Jab ich mein Wagen ist gemeint! hehe:-)

Man muss dazu sagen das ich nich so angesoffen wäre mir n A6 für 83000 zu kaufen!Auch wenn der Wagen nich schlecht ist und hammer ausgestattet ist aber 83000 und am besten noch ein wertverlust von 20000euro nach 1 Jahr! Wer sich heut zu Tage noch n Neuwagen kauft hat entweder zu viel Geld oder denkt nich nach!
Hatte erst vor mir den Passat CC als 3,6l zu bestellen(natürlich min so voll wie mein Audi) habs mir dann aber noch anders überlegt weil ich gesehen hab das nach 6Monaten und 12000km Laufleistung die Kiste 18T Euros verloren hätte! Ma schauen wenn vom CC n Facelift kommt vielleicht werd ich ja doch nochmal so behämmert!🙄 Aber ich denk mit meinen Audi hab ich ne gute Wahl getrofffen! Und so lange ich noch mit einem grinsen zum Auto gehe werd ich ihn auch behalten!😁

mfg

S - line
S - line
S - line

Gefällt mir auch sehr gut, Dein Avant. Glückwunsch 😉

Habe hier noch mal bei Audi Felgen gesucht. Dort waren die Felgen wirklich aufgelistet.
Ich hänge nochmal ein Bild an, wie die dann aussehen.

Ist wie gesagt nur für den Winter. Bin jedenfalls froh, die so günstig geschossen zu haben.

Viele Grüsse

Nervt es euch eigentlich auch, dass das Auto in der Herbst,- und Vorwinterzeit sehr besch....eiden aussieht?
Was macht Ihr dagegen? Geht Ihr euer Fahrzeug trotzdem regelmäßig waschen?

Wenn mein Auto schmutzig ist...dann fühl ich mich irgendwie auch schmutzig 😕

Ist das bei euch auch so?

Das ist das Los eines schwarzen Autos...
Sieht zwar gut aus aber nach 2 Tagen wieder schmutzig bis zum geht nicht mehr.
Warte mal bis der Schneematsch auf der Straße liegt.
Ich hatte einen silbernen TT und der glänzt selbst noch nach 2 ungewaschenen Wochen.
Wollte auch erst einen schwarzen A6, da ich aber dann einen Avussilbernen gefunden habe, bin ich im nachhinein froh dass ich nicht alle 2 Tage waschen gehen muss.
Mich stört es aber immer trotzdem tierisch wenn mein Wagen schmutzig ist, auch wenn man es nicht wirklich sieht.

Deine Antwort