Vorstellung meines A4

Audi RS4 B5/8D

Hallo!

Einigen habe ich es schon vor längerer Zeit versprochen, hier kommen nun die Fotos!

Das Auto wird im Februar 9 Jahre jung, das Alter ist innen wie auch außen gar nicht anzusehen.
Nach der letzten Reparatur ist mein Baby wieder erst recht wieder wie neu.

P.S. Das Auto habe ich jetzt exakt 2 Monate und einen Tag. Grfahren bin ich bis jetzt insgesamt 3152km, der Durchschnittverbrauch gesamt liegt bei 9,02l/100km. Derzeit hat das Auto knapp über 119tkm.

Liebe Grüße,
MasterA4

242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

http://home.arcor.de/pimpi/schlupflos.htm

Sieht gut aus! 🙂

Gar keine Bilder vom Motor? Welche Motorisierung hast du?

der is fett!

master, wieviel hast du beim ATU für die Philips gezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von proeppsche

master, wieviel hast du beim ATU für die Philips gezahlt?

Die Dinger sind teuer: 48,99 EUR

Aber der Unterschied zu normalen Lampen ist enorm!

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Die Dinger sind teuer: 48,99 EUR

Bitte?! 😰

Die Dinger würde ich mir höhstens als Fernlicht gönnen, aber selbst dann würde ich es mir dreimal überlegen. Bin mal gespannt wie lange die bei dir halten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Bin mal gespannt wie lange die bei dir halten.

...ich auch!

Hoffe doch ziemlich lang! 😉

Höchstens als Fernlicht? Gerade da ist der Nutzen/Geld Wert am Geringsten. Es sei denn du fährst häufiger mit Fernlicht als du es ausschaltest 😉

Zitat:

Original geschrieben von KickSomeAZZ

Höchstens als Fernlicht? Gerade da ist der Nutzen/Geld Wert am Geringsten. Es sei denn du fährst häufiger mit Fernlicht als du es ausschaltest 😉

Fernlicht wäre zwar sicherlich nett, aber wie du schon gesagt hast ist der Geld-Nutzen-Wert ziemlich gering!

Bei mir sind die Lampen als Abblendlicht drinnen und werden dementsprechend oft verwendet, zumal in Österreich Licht auch am Tag Pflicht ist.

Grüße!

Nach 2,5 Wochen warten kam heute der Anruf und ich konnte endlich meine neuen Fußmatten abholen. Bestellt direkt bei Audi um nur (!) 44 EUR.

Habe zuvor bei ATU und Co. geschaut und Fußmattengefunden welche im Bereich zw. 50-60 EUR kosten und bei weitem nicht so schön sind! Was echt überrascht, dass Audi vergleichsweise wenig verlangt.

Weils so schön ist, hier noch gleich der Fahrerteppich!

Hab mein Bildarchiv durchforstet und noch die alten Zünkerzen gefunden. Die haben 60tkm gedient und wurden vor wenigen Tagen durch neue ersetzt...

...und zwar durch die Bosch Super 4!

Ich habe derzeit 16" Felgen mit 195er Winterreifen drauf.

Für Sommer überlege ich mir eventuell neue Felgen zu kaufen, die Frage ist nur 16 oder doch 17", wo liegen die Vor- Nachteile?
Bei den Reifen müssten es schon wahrscheinlich 205er sein für die 17"? Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile bei breiteren Reifen?

Danke & Grüße!

Ich muss etwas korrigieren: Habe derzeit 15" Felgen mit 195ern Reifen.

Lt. Typen- bzw. Zulassungsschein kann ich 16" Felgen mit 205ern Reifen verwenden.

Kann man auch 17" nehmen ohne typisieren zu müssen?

Die Reifen werden pro Zoll im Schnitt 30 EUR teurer pro Stück...
Wo liegen die großen Vorteile von 16 bzw. 17 Zoll Felgen und Reifen?

Danke! Grüße, MasterA4

Die Felgen musst du eintragen wenn sie nicht im Schein eingetragen sind. Das dürfte nicht der Fall sein.

Zitat:

Original geschrieben von hochstaedter

Die Felgen musst du eintragen wenn sie nicht im Schein eingetragen sind. Das dürfte nicht der Fall sein.

Alles klar, danke!

Hat jemand 17" Felgen drauf und schon Erfahrungen gegenüber 16" oder gar 15" gemacht?

Deine Antwort