Vorstellung - mein neuer 4F - ich bin wieder da !-)
wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat hatte ich im Januar einen Unfall mit Totalschaden für meinen 4F😠 Da ich erst mal nicht wusste wie ich zur Arbeit kommen sollte hab ich mir in Eile einen A3 gekauft um wieder mobil zu sein und anschließend wochenlang die Autobörsen online abgeklappert um einen A6 nach meinen Wünschen und meiner Finanzlage zu finden. Seit heute habe ich wieder einen 4F den ich Euch gerne vorstellen möchte.
Es ist wieder ein schwarzer Audi A6 (4F) Avant 3.0 TDI Quattro aber ein bischen jünger wie der alte. Hier mal paar Eckdaten:
EZ: 02.03.2010
239 PS / 500NM
99.000km
Fahrlichtautomatik
Navigationssystem Plus
Bluetooth
DVD Player
SD- Karten Leser
CD-Wechsler
Bose-Sound
S-Line Sport advanced
BBL (Bierbauchlenkrad) 😁
Fernlichtassistent
Fixierset im Kofferraum
Standheizung
elektr. anklappbare Spiegel
Alufelgen 8,5 x 19 - 5 Segment mit 255/35/19er Sommerreifen
Alufelgen ?,? x 18 - 25 Jahre Quattro mit 245/40/18er Winterreifen
Comming Home
Leaving Home
Ambientenbeleuchtung
S-Line Sitze in Leder/Alcantara gelocht
schwenkbare Anhängerkupplung
Klimaautomatik (plus)
Tempomat
Colourverglasung, hinten abgedunkelt
Xenon
LED- TLF
1 jahr Garantie
1 Vorbersitzer
Scheckheft gepflegt
Ich habe sicher noch was vergessen aber für den ersten Eindruck sollte es reichen 🙂
Die Winterräder waren beim Kauf nicht dabei, die Felgen hatte ich noch von meinem Unfallwagen und die Reifen habe ich gestern montieren lassen, also neu gekauft. Da der Winter wohl keine Ruhe gibt wollte ich kein Risiko eigehen, ansonsten hätte ich die lieber erst im Herbst gekauft da die Kohle langsam knapp wird.
Mein erster Eindruck auf den 140 km Heimweg von Verkäufer ist positiv, der Wagen macht einfach nur Spaß, der Motor läuft seidenweich und wenn man mal drauftritt kommt auch was. Alles in allem bin ich fürs Erste sehr zufriefen aber nach 140 km kann ich noch nicht allzuviel sagen...
Ich häng noch paar Bilder an die ich heute kurz vorm Dunkel werden gemacht habe - sind leider nicht die Besten aber besser wie gar keine....
Beste Antwort im Thema
wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat hatte ich im Januar einen Unfall mit Totalschaden für meinen 4F😠 Da ich erst mal nicht wusste wie ich zur Arbeit kommen sollte hab ich mir in Eile einen A3 gekauft um wieder mobil zu sein und anschließend wochenlang die Autobörsen online abgeklappert um einen A6 nach meinen Wünschen und meiner Finanzlage zu finden. Seit heute habe ich wieder einen 4F den ich Euch gerne vorstellen möchte.
Es ist wieder ein schwarzer Audi A6 (4F) Avant 3.0 TDI Quattro aber ein bischen jünger wie der alte. Hier mal paar Eckdaten:
EZ: 02.03.2010
239 PS / 500NM
99.000km
Fahrlichtautomatik
Navigationssystem Plus
Bluetooth
DVD Player
SD- Karten Leser
CD-Wechsler
Bose-Sound
S-Line Sport advanced
BBL (Bierbauchlenkrad) 😁
Fernlichtassistent
Fixierset im Kofferraum
Standheizung
elektr. anklappbare Spiegel
Alufelgen 8,5 x 19 - 5 Segment mit 255/35/19er Sommerreifen
Alufelgen ?,? x 18 - 25 Jahre Quattro mit 245/40/18er Winterreifen
Comming Home
Leaving Home
Ambientenbeleuchtung
S-Line Sitze in Leder/Alcantara gelocht
schwenkbare Anhängerkupplung
Klimaautomatik (plus)
Tempomat
Colourverglasung, hinten abgedunkelt
Xenon
LED- TLF
1 jahr Garantie
1 Vorbersitzer
Scheckheft gepflegt
Ich habe sicher noch was vergessen aber für den ersten Eindruck sollte es reichen 🙂
Die Winterräder waren beim Kauf nicht dabei, die Felgen hatte ich noch von meinem Unfallwagen und die Reifen habe ich gestern montieren lassen, also neu gekauft. Da der Winter wohl keine Ruhe gibt wollte ich kein Risiko eigehen, ansonsten hätte ich die lieber erst im Herbst gekauft da die Kohle langsam knapp wird.
Mein erster Eindruck auf den 140 km Heimweg von Verkäufer ist positiv, der Wagen macht einfach nur Spaß, der Motor läuft seidenweich und wenn man mal drauftritt kommt auch was. Alles in allem bin ich fürs Erste sehr zufriefen aber nach 140 km kann ich noch nicht allzuviel sagen...
Ich häng noch paar Bilder an die ich heute kurz vorm Dunkel werden gemacht habe - sind leider nicht die Besten aber besser wie gar keine....
76 Antworten
Du hast den Dicken bei Händler gekauft richtig....?? Es sind nur ein paar Wochen vergangen richtig....??
Was von Sachmangelhaftung gehört...?? Mir wäre das Sch***egal was der Händler sagt..... der muss
diesen Defekt auf seine Kappe nehmen und in Ordnung bringen...
Eigentlich müsste Dir das doch bekannt sein, oder.....?? Lass Dich nicht so einfach in die Ecke schieben..... 😉
@Atomickeins
.....das drumherum ist stimmt irgentwie nich........
so ist das leider. Die Erfahrung habe ich leider schon seit Jahren gesammelt. Es hat auch keiner mehr Lust sich mit Problemen der Kunden zu beschäftigen.
Nachdem ich in Düsseldorf bei 2 verschiedenen großen Vertragswerkstätten nur Pleiten erlebte, bin ich dann auf - MG- gegangen. Anfangs lief ja auch alles eingermaßen, dann wurde es immer schlechter.
Mit einem 4B hatte ich dann das Riesenerlebnis, die haben 3 Wochen gebraucht, um ein Navi einzubauen, welches aus dem Fahrzeug "geklaut" wurde.
und, und und...darüber könnte ich ganze Bücher schreiben.
Also geht es jetzt so: im Forum schlau machen, auf einen Zettel schreiben und den in der Werkstatt abgeben - so-Meister- und das wird jetzt gemacht!
Nur, was macht "Oma" eigentlich 😕
Die gibt voller Vertrauen das Auto ab, bezahlt eine große Rechnung und wenn sie Glück hat, aber nur mit Glück, kann sie es noch lange fahren.
Gruß Wolfgang
@Jonnyrobert:
natürlich habe ich schon was von Sachmängelhaftung gehört, ich habe hier im Forum ja selbst schon öfter darauf hingewiesen. Es ist mir egal wer da was bezahlt aber ich will nichts bezahlen und das habe dem Verkäufer das auch so mitgeteilt. Audi hat die Kulanz ja schon abgelehnt und ob der Verkäufer sich einen Teil von der Gebrauchtwagengarantie zurückholt soll mir egal sein.
@OpiW:
sieht wohl leider so aus als ob man solche Stümpereien überall findet. Wir hatten z.B. schon mal Frauchens Opel Corsa für 3 Wochen in der Werkstatt nur weil der Stecker vom Motorsteuergerät nicht richtig fest war, da wurde dann ein neues aber falsches Gerät eingbaut, der Wagen zu einer anderen Werkstatt geschleppt usw.
Mein Saugrohrklappentausch war auch eine Katastrophe und die Käufe meiner zwei letzten A6 waren auch nicht zufiedenstellend. Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln und und versuchen ruhig zu bleiben....
nur zur Info:
nun ist wieder eine Woche rum und der Lüfter ist immer noch nicht getauscht. Der für die Gewährleistung zuständige Verkäufer war/ist wohl krank und der Vertreter schafft es nicht zurück zu rufen oder was zu klären 🙄
Die Werkstatt die es richten soll wird erst tätig wenn die Kostenübernahme geklärt ist (was ich verstehen kann) und so langsam werde ich sauer.....