Vorstellung - mein neuer 4F - ich bin wieder da !-)

Audi A6 C6/4F

wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat hatte ich im Januar einen Unfall mit Totalschaden für meinen 4F😠 Da ich erst mal nicht wusste wie ich zur Arbeit kommen sollte hab ich mir in Eile einen A3 gekauft um wieder mobil zu sein und anschließend wochenlang die Autobörsen online abgeklappert um einen A6 nach meinen Wünschen und meiner Finanzlage zu finden. Seit heute habe ich wieder einen 4F den ich Euch gerne vorstellen möchte.

Es ist wieder ein schwarzer Audi A6 (4F) Avant 3.0 TDI Quattro aber ein bischen jünger wie der alte. Hier mal paar Eckdaten:

EZ: 02.03.2010
239 PS / 500NM
99.000km
Fahrlichtautomatik
Navigationssystem Plus
Bluetooth
DVD Player
SD- Karten Leser
CD-Wechsler
Bose-Sound
S-Line Sport advanced
BBL (Bierbauchlenkrad) 😁
Fernlichtassistent
Fixierset im Kofferraum
Standheizung
elektr. anklappbare Spiegel
Alufelgen 8,5 x 19 - 5 Segment mit 255/35/19er Sommerreifen
Alufelgen ?,? x 18 - 25 Jahre Quattro mit 245/40/18er Winterreifen
Comming Home
Leaving Home
Ambientenbeleuchtung
S-Line Sitze in Leder/Alcantara gelocht
schwenkbare Anhängerkupplung
Klimaautomatik (plus)
Tempomat
Colourverglasung, hinten abgedunkelt
Xenon
LED- TLF
1 jahr Garantie
1 Vorbersitzer
Scheckheft gepflegt

Ich habe sicher noch was vergessen aber für den ersten Eindruck sollte es reichen 🙂

Die Winterräder waren beim Kauf nicht dabei, die Felgen hatte ich noch von meinem Unfallwagen und die Reifen habe ich gestern montieren lassen, also neu gekauft. Da der Winter wohl keine Ruhe gibt wollte ich kein Risiko eigehen, ansonsten hätte ich die lieber erst im Herbst gekauft da die Kohle langsam knapp wird.

Mein erster Eindruck auf den 140 km Heimweg von Verkäufer ist positiv, der Wagen macht einfach nur Spaß, der Motor läuft seidenweich und wenn man mal drauftritt kommt auch was. Alles in allem bin ich fürs Erste sehr zufriefen aber nach 140 km kann ich noch nicht allzuviel sagen...

Ich häng noch paar Bilder an die ich heute kurz vorm Dunkel werden gemacht habe - sind leider nicht die Besten aber besser wie gar keine....

Img-2754-kopie
Img-2755-kopie
Img-2758-kopie
+3
Beste Antwort im Thema

wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat hatte ich im Januar einen Unfall mit Totalschaden für meinen 4F😠 Da ich erst mal nicht wusste wie ich zur Arbeit kommen sollte hab ich mir in Eile einen A3 gekauft um wieder mobil zu sein und anschließend wochenlang die Autobörsen online abgeklappert um einen A6 nach meinen Wünschen und meiner Finanzlage zu finden. Seit heute habe ich wieder einen 4F den ich Euch gerne vorstellen möchte.

Es ist wieder ein schwarzer Audi A6 (4F) Avant 3.0 TDI Quattro aber ein bischen jünger wie der alte. Hier mal paar Eckdaten:

EZ: 02.03.2010
239 PS / 500NM
99.000km
Fahrlichtautomatik
Navigationssystem Plus
Bluetooth
DVD Player
SD- Karten Leser
CD-Wechsler
Bose-Sound
S-Line Sport advanced
BBL (Bierbauchlenkrad) 😁
Fernlichtassistent
Fixierset im Kofferraum
Standheizung
elektr. anklappbare Spiegel
Alufelgen 8,5 x 19 - 5 Segment mit 255/35/19er Sommerreifen
Alufelgen ?,? x 18 - 25 Jahre Quattro mit 245/40/18er Winterreifen
Comming Home
Leaving Home
Ambientenbeleuchtung
S-Line Sitze in Leder/Alcantara gelocht
schwenkbare Anhängerkupplung
Klimaautomatik (plus)
Tempomat
Colourverglasung, hinten abgedunkelt
Xenon
LED- TLF
1 jahr Garantie
1 Vorbersitzer
Scheckheft gepflegt

Ich habe sicher noch was vergessen aber für den ersten Eindruck sollte es reichen 🙂

Die Winterräder waren beim Kauf nicht dabei, die Felgen hatte ich noch von meinem Unfallwagen und die Reifen habe ich gestern montieren lassen, also neu gekauft. Da der Winter wohl keine Ruhe gibt wollte ich kein Risiko eigehen, ansonsten hätte ich die lieber erst im Herbst gekauft da die Kohle langsam knapp wird.

Mein erster Eindruck auf den 140 km Heimweg von Verkäufer ist positiv, der Wagen macht einfach nur Spaß, der Motor läuft seidenweich und wenn man mal drauftritt kommt auch was. Alles in allem bin ich fürs Erste sehr zufriefen aber nach 140 km kann ich noch nicht allzuviel sagen...

Ich häng noch paar Bilder an die ich heute kurz vorm Dunkel werden gemacht habe - sind leider nicht die Besten aber besser wie gar keine....

Img-2754-kopie
Img-2755-kopie
Img-2758-kopie
+3
76 weitere Antworten
76 Antworten

Auch von mir Glückwunsch zum Neuen, jetzt hast du auch gewusst auf was du schauen musst.
😁 Was wird da wohl als erstes umgebaut ?

Willkommen zurück, das ging ja wirklich schneller als Du selbst gedacht hast 😁

Sehr schöner Wagen, da kann man nur neidisch sein! 😎

Grüße, wumbo

Sieht gut aus, Glückwunsch.
Was ich bis jetzt noch nicht erfahren habe, bzw. übersehen habe, was hast du für den Unfallwagen noch bekommen? Wie war dein Eindruck der Schadenabwicklung?  Ich mußte seinerzeit einen Anwalt hinzunehmen da die gegnerische Versicherung alles in Frage stellte.
Ich weiß über Geld spricht man nicht, was muß man für so einen Wagen (ich meine den neuen) in etwa ausgeben? Mich würde ine Hausnummer interessieren.
Und was passiert jetzt mit dem A3? Bekommt den die Holde oder die Tochter?
Oder mußt du den nun wieder losschlagen, evtl. sogar noch mit erheblichem Verlust?

Gruß UNO

Guter Kauf, schöne Kombi und junges Alter.
Die Sommerpellen kannst aber zeitnah entsorgen, hatte ich auf dem 4F nur die schlechtesten Erfahrungen.
Vom Händler?

Ähnliche Themen

Vielen Dank für die Glückwünsche !

ich muss mich erst mal ein wenig an den Wagen gewöhnen. Im Gegensatz zum alten fühlt der sich doch etwas anders an und zwei Monate A3 haben auch Spuren hinterlassen 😁 Das war aber nicht negativ gemeint denn der A3 ist auch ein gutes Auto mit dem ich problemlos 3000km überall hin gekommen bin, es fehlte nur ein wenig an Kraft, Platz und Luxus.

Ob ich viel umbauen werde weiß ich noch nicht aber eher nicht, bisschen folieren, LED's im Innenraum und für die Kennzeichenbeleuchtung, eventuell den Grill komplett schwärzen, vielleicht das Heck ein wenig verändern (Diffusor, Endrohre) aber ansich gefällt mir der Wagen so wie ist. Ich denke ich werde als erstes bisschen mit VCDS rumspielen und mal schauen ob ich Laptimer, Zeigertest und solche Sachen zum Laufen bringe....

Was ich gestern schon vermisst habe ist die elektrische Heckklappe aber man muss halt Kompromisse machen.

Das mit dem Treffen werde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, die richtige Grundlage habe ich ja jetzt wieder und da ist sicher auch Jemand der mir den DVD-Player frei schalten kann.... 🙂

Edit:

@uno60:
das mit dem Unfall ist noch nicht geregelt, wenn es geklärt ist werde ich in meinem Unfall-Thread was dazu schreiben aber das kann noch dauern

@wolfgear:
was stimmt den mit den Sommerpellen nicht, die Felgen gefallen mir eigentlich sehr gut oder meinst Du das Gummi (die Reifenmarke) drumherum ?

Schick schick! Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Die Sommerfelgen sind der Knaller- wenn auch häufig gefahren, trotzdem immer wieder schön.
Die Contis mag ich auch nicht. Guter Reifen, aber bei mir jagt der jeder Spurrille nach- das hat der Hankook nicht gemacht. Jetzt hab ich noch einen neuen und einen alten Satz Conts liegen. 🙂

Hihi, eher die Contis.
Relativ hart, laut und schnell verbraucht.
Da schätze ich meine GoodYears, leise (immer noch nach über 30tkm) etwa anderthalb bis zwei mal so langlebig wie meine vorigen P Zero Rossos, angenehm im regen (sicher) usw.

Aber erst mal die Contis aufgebrauchen, hast schon genug kosten am hut. Dann freuen über andere bessere reifen 😁
(ach, die Goodys sind noch nicht mal so teuer! In etwa 220 stück)

aufrauchen? 😎

Sehr schöner Wagen mit einer herrlichen Ausstattung😁
Wünsch dir und deinem neuen allzeit gute Fahrt.
Wie fühlt sich das an so ein abgeflachtes sportliches Lenkrad zum Vergleich zu dem 3-Speichen Singleframe zu fahren? Für mich persönlich heutzutage noch jeden Tag ein Genuss.
Und die Spiegel sind im Vergleich zum VFL vom Komfort und Luxus nicht zu übertreffen.

Ok, die Contis waren also gemeint - mal schauen wie die sich anfühlen wenn die in paar Wochen drauf sind. Auf dem alten 4F waren auch Contis drauf aber eine Nummer kleiner (245/40/18), bis auf das die relativ schnell abgefahren waren bin gut damit klar gekommen. Das mit den Goodyear werde ich mir mal merken aber erst mal werden die Contis verbraucht 🙂

Das Lenkrad fühlt sich super an, es ist griffig und angenehm anzufassen. Nur wenn man ganze Umdrehungen machen muss ist es erstmal etwas komisch (ungewohnt) aber das ist kein Problem.

Mit den Spiegeln habe ich noch nichts gemacht, kurz eingestellt und fertig. Das man den Blinker von innen sieht gefällt mir und auch optisch sind die nicht verkehrt. Das Anklappen und das die sich eventuell beim Rückwärtsfahren aud den Bordstein ausrichten (muss wohl codiert werden) will ich noch antesten.

Auch sonst habe ich noch nicht viel mit dem Wagen gemacht, ich war gestern den ganzen Tag unterwegs um den anzumelden und abzuholen. Zuhause habe ich nur noch paar Sachen aus dem A3 umgepackt paar CD's geladen und eine SD-Karte mit MP3's ausprobiert. Um 12:45 Uhr fahre ich zur Arbeit dann wird weiter getestet und an den Knöpfen gefummelt 😁

Eins ist mir noch aufgefallen: der Bose Sound ist schlechter als ich gedacht habe, der DSP-Sound in meinem Alten war mindestens genauso gut und auch der Sound im A3 ist/war besser. Das lag vielleicht auch daran das ich keine MP3 Medien dabei hatte und mich aufs Radio beschränken musste oder weil die Rücksitze für die Sommerräder umgeklappt waren... auch das wird heute noch getestet 🙂

Die spiegel lernst du schätzen beim vielfahren. Toter winkel nahezu null im vergleich zu den VFL rückschaulücken. (damit habe ich ein paar mal ein auto übersehen und deshalb ein extra totwinkelspiegel im auto montiert. Sah natürlich suboptimal aus....)

...sehr schönes Auto,aussen wie innen...Glückwunsch...also,ab jetzt gute(bessere😉) Fahrt damit und viel Spaß!...Grüße!

Auch von mir alles Gute. Sehr schönes Auto und

Willkommen zurück :-)

Sehr schönes Fahrzeug, ganz nach meinem Geschmack ;-)
Bin immer noch auf der Suche :-(

Noch mal danke für die Glückwünsche 🙂

Ich hatte vorhin meine erste Fahrt im Dunkeln und finde das Licht etwas besser wie im VFL aber überwältigend ist es auch nicht.

Den Sound konnte ich verbessern indem ich mit den Einstellungen rumgespielt habe aber irgentwie vermisse ich den vollen Bass aus dem VFL oder dem A3.

Das mit dem Spiegeln kann ich inzwischen bestätigen nachdem ich darauf geachtet habe.

Als ich heute mittag auf der Arbeit ankam wollte ich die Standheizung programieren (muss ja mal gestestet werden) aber der Setup-Taster der Kliamautomatik den mein VFL dafür hatte ist nicht da. Ich habe mir dann die Bordmappe mitgenommen und gelesen das es nun über das Car-Menue gemacht werden muss. Ist zwar umständlicher aber wenns mans weiß auch kein Problem.

Deine Antwort