Vorstellung Macan MJ 2019

Porsche

Salut in die Runde.

Weiß jemand wann der neue Macan Modelljahr 2019 vorgestellt wird?

Beste Antwort im Thema

Paar Bilder von Samstag

128 weitere Antworten
128 Antworten

werde mich kümmern

https://www.autocar.co.uk/.../...e-work-together-new-v6-and-v8-engines

Erstmal herzlichen Dank für die Quelle.
Ich lese diesen Artikel allerdings eher so, dass Porsche in eine Gemeinschaftsentwicklung eingestiegen ist. Damit handelt es sich nicht um Audi-Motoren, sondern um Motoren, die Audi auch verwendet. Kein allzu großer Unterschied, die Sache ist aber doch ein wenig differenzierter zu betrachten.
Was mich umtreibt ist die Frage, warum Porsche sich von seinen jetzigen Motoren (kostenträchtig) verabschieden will, die sind nach meiner Erfahrung nämlich echt okay. Zumindest würde ich jetzt nicht blind einen FL GTS bestellen.
Nochmals danke für die weitergehenden Infos, cheers

P.S.: fährst Du einen 64er Benz? Der /8 in Deinem Avatar wurde damals allerdings noch nicht gebaut ... ;-)
Ich fahre auch 'nen /8, allerdings aus 68 und als 280SL.

Weiß jemand , wann die ersten "S" im PZ aufschlagen? Sollte doch Anfang März sein..

Ähnliche Themen

Ich glaube Ende März, Anfang April.

Ich fahre ja den Macan SD und wenn ich mir den nächsten Macan holen würde, wäre es dann der S. Den Diesel gibt es ja nun nicht mehr und somit war das für mich bisher alles klar.

Nun habe ich jedoch gestern einen Artikel im Netz gefunden wo es darum geht, dass noch im Sommer der Audi SQ5 TDI mit einem neuen Motor kommen soll. Kurz zusammen gefasst: 347 PS, 700Nm, 5,1s von 0-100km/h. Ich werde dieses Fahrzeug auf jeden Fall mir mal genauer anschauen und mit in meine Entscheidung einbeziehen. Ein wenig Neugierde wurde da in mir geweckt.
Ist natürlich nur eine Option für Dieselfans.

https://www.firmenauto.de/...suv-kehrt-gestaerkt-zurueck-10706190.html

Fahre ja auch noch den SD und hätte Ihn sofort nochmal bestellt.
Bin davor nur Audi gefahren und habe mir den Q5 angeschaut. Sorry aber das sind Welten zum Macan, alleine das aufgesetzte Display.. Hat man mal macan gefahren , ist man glaube ich versaut.
Habe nun erst mal einen "S" bestellt und kalkuliere mal 4 Liter/ 100km mehr ein. Dafür weniger Steuer und eine Topkondition..
Sollte die Probefahrt nicht passen, schaue wir wie wir klar kommen....

Ja was den Innenraum betrifft, da habe ich auch noch so meine Probleme. Man müsste bei einer Probefahrt eh erstmal schauen ob der Q5 mit dem Macan überhaupt mithalten kann was das Handling betrifft. Eigentlich tendiere ich auch eher dazu beim Macan zu bleiben und fürchte, dass mich nichts anderes überzeugen kann. Aber im Kopf ist es zumindest eine Option. 😉

Dachte früher immer , das der Unterschied nicht so groß sein kann , aber es sind Welten. Fahrwerk ( Luft..),Agilität und Wertigkeit. Das neue Display ist auch nochmals ein Sprung. Selbst der Velar hat mich nur kurz zum Zweifeln gebracht.

Ja das neue PCM ist schon schick im Macan.

Tach,

auf die GFrage wann die ersten Macan S bei den Händlern auftauchen,
bei mobile und Autoscout sind schon jede Menge FL Macan S eingestellt aus 02/19, teils sofort verfügbar.

Walter

Zitat:

@borussia00 schrieb am 27. Februar 2019 um 07:50:43 Uhr:

Weiß jemand , wann die ersten "S" im PZ aufschlagen? Sollte doch Anfang März sein..

Bei unserem PZ in HH sind die ersten Macan S Ende letzter, Anfang dieser Woche eingetroffen und stehen schon für Probefahrten bereit.

Durfte mich bereits 2 Tage mit einem von ihnen intensiv beschäftigen.

Hallo zusammen,
Hat denn schon jemand den Macan S mit Sportauspuff gehört, Sound noch i.o.?
Vergleich mit Macan GTS.
Gruß
Snake63

Hallo,

ich bin den Macan S letzte Woche zur Probe gefahren.
Der Sound ist gut, es Bedarf meiner Meinung nach keine Klappenauspuff extra.
Ohne die Drehzahl auszureizen, der Wagen hatte erst 130 km, absolut in Ordnung.
Das würde ich mir bei meinem E400 Cabrio wünschen, der klingt leider nach Staubsauger.
Tolles Auto, den Tests aus der Presse ist nichts hinzuzufügen.
Ich hadere noch mit der Bestellung, er soll der Ersatz für unseren Cayenne werden.
Grüße

Kannst Du was zum Fahrprofil und dem durchschnittlichen Spritverbrauch bei Deiner Probefahrt sagen? Würde mich nur mal so interessieren da ich ja wenn es bei mir soweit ist, vom Macan Diesel wechsele. Freu mich aber auch schon auf die Probefahrt.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 7. Februar 2019 um 09:44:21 Uhr:

Und bei einem Facelift wird im allgemeinen nicht so eine Veränderung vorgenommen. Das sieht man z.B. auch sehr gut bei Mercedes. Alles Modelle mit Facelift erhalten nicht das MBUX.

Hattest du mitbekommen das in Genf der GLC MOPF mit MBUX vorgestellt wurde. 😉

Deine Antwort