Vorstellung M3

BMW M3 F80

Hallo liebe Gemeinde,
nach meinem ersten M (Z3 M Coupe Bj.2000) habe ich mir nach mehreren BMWs und Porsche endlich den zweiten M gegönnt!
M3 mit DKG und adaptiven Fahrwerk usw.
Zusätzlich M Performance Heckspoiler, Seitenkiemen,Kühlergrill, Edelstahlpedalerie, 10mm H&R Distanzen auf jeder Seite vorn und hinten sowie Eisenmann Endtopf!
Nach nun 5 Monaten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden.
Es gibt nichts zu meckern sondern nur zu freuen!
Der Wagen ist bar gezahlt (hatte keine Lust mehr auf Geschäftsleasing) und dient als Daily Driver (ca. 35000km p.a.).
Wer noch überlegt sich dieses Fahrzeug zuzulegen sollte einfach ja sagen!
Grüße aus dem kurvigen Weserbergland.

Dsc-0024
Dsc-0032
Dsc-0028
+6
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,
nach meinem ersten M (Z3 M Coupe Bj.2000) habe ich mir nach mehreren BMWs und Porsche endlich den zweiten M gegönnt!
M3 mit DKG und adaptiven Fahrwerk usw.
Zusätzlich M Performance Heckspoiler, Seitenkiemen,Kühlergrill, Edelstahlpedalerie, 10mm H&R Distanzen auf jeder Seite vorn und hinten sowie Eisenmann Endtopf!
Nach nun 5 Monaten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden.
Es gibt nichts zu meckern sondern nur zu freuen!
Der Wagen ist bar gezahlt (hatte keine Lust mehr auf Geschäftsleasing) und dient als Daily Driver (ca. 35000km p.a.).
Wer noch überlegt sich dieses Fahrzeug zuzulegen sollte einfach ja sagen!
Grüße aus dem kurvigen Weserbergland.

Dsc-0024
Dsc-0032
Dsc-0028
+6
142 weitere Antworten
142 Antworten

Hallo,
das sieht alles gut aus…
@AndiE90 : fährst du ein Saisonkennzeichen?

Zitat:

@Martin964 schrieb am 10. März 2017 um 21:54:06 Uhr:

Hallo,
das sieht alles gut aus…
@AndiE90 : fährst du ein Saisonkennzeichen?

Hey Martin,
Ja ich habe ein Saisonkennzeichen drauf von 4-10.

Ok
Wo steht das Ding jetzt?
Händler oder zuhause?

Wenn zuhause,- dann hoffentlich mit einer Heimateinstellversicherung,- sonst hast du keine Diebstahlabsicherung!!!

Steht zuhause in der Garage, habe die Kennzeichen zum Fotografieren runter geschraubt.

Ähnliche Themen

Sehr schön

Zitat:

@GTD7 schrieb am 10. März 2017 um 06:08:14 Uhr:

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 10. März 2017 um 03:42:54 Uhr:

Sehr schöner Wagen.
Hoffentlich ist er Innen auch so schön. Bild?
Ich fahre seit 2 Wochen auch einen M3. Und deine Farbkombination wäre mein Wunsch gewesen.
Aber wenn man, wie ich gebraucht kauft, muss man Kompromisse eingehen.
Für mich kamen als Farbe nur helles Grau, Silber und Weiß infrage.
KM unter 20.000 und erste Hand.
Habe bei mobile einige M3 in meiner Wunschfarbkombination gesehen. Oft außen Hui, Innen Pfui.
Wenn alles passte, machte mir mein Budget einen Strich durch die Rechnung, bzw. ich wollte nicht weit über 70TEU für einen gebrauchten M3 investieren.
Ich habe mich für Innen Hui (Head Up, beledertes Armaturenbrett, Carbon, adaptives Fahrwerk, uvm.) und Außen ganz OK entschieden. Schwarze Original Felgen kann ich ich evtl noch nachrüsten. Bei meinem Gebrauchten war noch netterweise die Keramic Bremse verbaut. Bremst gut und schaut auch noch gut aus ??

Gruß Alex

Innen -->

Zitat:

@GTD7 schrieb am 10. März 2017 um 06:08:14 Uhr:

Zitat:

@Dr00Hasenbein schrieb am 10. März 2017 um 03:42:54 Uhr:

Hey Leute, ist ja ziemlich ruhig hier im M3 Vorstellungsthread.
Dann stell ich meinen Bimmer und mich mal kurz vor. Ich bin hier wahrscheinlich eher eine Ausnahme, da ich eine Frau bin die die Leidenschaft für Auto und Tuningszene besitzt 😉

Ich habe mir im Februar einen F80 DKG Competition in Austin Yellow als VfW bestellt.
Lederausstattung in Opalweiß, Interieurleisten "Carbon Fire", Rückfahrkamera, PDC, Head-Up Display, Komfortzugang, Spurwechselwarner, Harman Kardon, Speed Limit, Lenkradheizung( typisches Frauending eben), Ablagepaket, Sitzheizung, ich glaub das war es.
Der Liebste ist Ende April beim Händler eingetroffen, jetzt heißt es nur noch 60 Tage warten, da er derzeit vom Verkaufsleiter gefahren wird -Vorführwagen halt- 😉

Bevor die bekannten Sprüche kommen, ich habe mir damit einen kleinen Traum erfüllt, für den ich hart gearbeitet habe, auch wenn ich erst junge 24 bin 😉 und mein Auto nicht von Papi bezahlt wird!!!

Ich war vorher in der Skodaabteilung aktiv, da ich einen Octavia Kombi 5E RS TDI besessen habe, den ich aufgrund des Umstieges verkauft habe. Ich hänge mal ein kleines Bild an.

Ich hoffe ich kann mir hier die Wartezeit noch ein bisschen vertreiben und man sieht sich später vielleicht auf dem einen oder anderen Treffen 😉

Liebe Grüße Cindy

Gute Wahl. Du wirst dann wohl schon die Tage zählen.

Glückwunsch Cindy,

dann geht es dir ja so wie mir, habe mir meinen Traum auch im sehr jungen Alter erfüllten dürfen.
Bin immer noch sehr begeistert.

Habe am Mittwoch die Einfahrkontrolle und werde mir zusätzlich noch ein paar M-Performance Teile monieren lassen.

Grüße Andi

Viel Vorfreude Cindy!

Da hast ja n schönen Schritt nach vorne gemacht!

Zeig uns gern Fotos, sobald du das Geschoss übernimmst!

Ich hole meine Emma nächstes Jahr 🙂

Gute Wahl 😉
sind ja im Vergleich zum M4 dünn gesät hier im Forum
warte auch auf meine Emma 😛
kommt voraussichtlich Ende Juni

Glückwunsch Cindy,

...und von wegen Lenkradheizung ist nur was für Mädels....war bei mir ein muss!!

Einfach genial im Winter...!!

Empfehlung, M-Performance Auspuff unglaublich der Klang!!!

Allzeit gute Fahrt...

Danke Leute für die lieben Worte... Das Warten ist im Moment wirklich unerträglich, auf meinen RS musste ich damals 6 Monate warten!
Dafür gehen die Planungen weiter, was für ein Fahrwerk von KW und beim Auspuff Akrapovic oder M Performance?!

@AndiE90 na dann hoffe ich ein paar Bilder zu sehen wenn die Teile verbaut hast ??
Mein Dad fährt übrigens einen X5 M in Longbeach blau, sehr geile Farbe...

Bilder kommen mit den neuen Teilen auf jeden Fall. Ich liebe diese Farbe nur kommt die Farbe auf den Fotos nicht so gut rüber.

@Norick912
Habe die M-Performance Auspuffanlage seit Anfang an drauf, bin restlos begeistert. Habe mit einen Freund gestern gemessen wie laut er ist, waren bei 4000 Umdrehungen 122 DB :-). Bin mal gespannt wie laut er noch wird.

Zitat:

@AndiE90 schrieb am 14. Mai 2017 um 15:07:28 Uhr:

waren bei 4000 Umdrehungen 122 DB :-)

Da habt ihr Unsinn gemessen. Dein Auto hat definitiv keine 122 dB(A). Noch nicht mal, wenn du direkt am Endtopf misst.

Ich hab auch mal gemessen..110 DB war Max.

Egal, sie ist schön laut aber angenehm laut ich habe mir ein Klappenmodul gekauft Klappe zu und Ruhe ist aber wehe die Klappe ist offen...herrlich!!

Deine Antwort