Vorstellung M3

BMW M3 F80

Hallo liebe Gemeinde,
nach meinem ersten M (Z3 M Coupe Bj.2000) habe ich mir nach mehreren BMWs und Porsche endlich den zweiten M gegönnt!
M3 mit DKG und adaptiven Fahrwerk usw.
Zusätzlich M Performance Heckspoiler, Seitenkiemen,Kühlergrill, Edelstahlpedalerie, 10mm H&R Distanzen auf jeder Seite vorn und hinten sowie Eisenmann Endtopf!
Nach nun 5 Monaten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden.
Es gibt nichts zu meckern sondern nur zu freuen!
Der Wagen ist bar gezahlt (hatte keine Lust mehr auf Geschäftsleasing) und dient als Daily Driver (ca. 35000km p.a.).
Wer noch überlegt sich dieses Fahrzeug zuzulegen sollte einfach ja sagen!
Grüße aus dem kurvigen Weserbergland.

Dsc-0024
Dsc-0032
Dsc-0028
+6
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Gemeinde,
nach meinem ersten M (Z3 M Coupe Bj.2000) habe ich mir nach mehreren BMWs und Porsche endlich den zweiten M gegönnt!
M3 mit DKG und adaptiven Fahrwerk usw.
Zusätzlich M Performance Heckspoiler, Seitenkiemen,Kühlergrill, Edelstahlpedalerie, 10mm H&R Distanzen auf jeder Seite vorn und hinten sowie Eisenmann Endtopf!
Nach nun 5 Monaten bin ich mit dem Wagen absolut zufrieden.
Es gibt nichts zu meckern sondern nur zu freuen!
Der Wagen ist bar gezahlt (hatte keine Lust mehr auf Geschäftsleasing) und dient als Daily Driver (ca. 35000km p.a.).
Wer noch überlegt sich dieses Fahrzeug zuzulegen sollte einfach ja sagen!
Grüße aus dem kurvigen Weserbergland.

Dsc-0024
Dsc-0032
Dsc-0028
+6
142 weitere Antworten
142 Antworten

Uuuh, Einfahrvoodoo. Jetzt wird es spannend. Was ist denn deiner Meinung nach "richtig" einfahren?

Also ich merk jetzt nach 1400km schon, dass der Motor viel besser "geht" als im Vorführer! Kann olli da nur zustimmen!

ich verlasse das thema wieder, genau solche menschen wie du sind schuld daran 😉

kümmere dich um dein turboloch, wünsch da vui spaß dabei...

und fahre mit deinem ach so tollen saugmotorporsche durch die gegend....

ASD soll den Klang beim Motor aufnehmen, der Endschalldämpfer dürfte demnach keine Auswirkung haben. Ob das mit der Live-Aufnahme und Verstärkung stimmt ist übrigens umstritten, es ist wohl möglich z. B. im 135i/235i und sogar 520d den M4 Sound per Software zu aktivieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@olibolli schrieb am 17. April 2015 um 07:51:18 Uhr:

und fahre mit deinem ach so tollen saugmotorporsche durch die gegend....

Danke. Werde ich machen. Wobei ich gerne einen Turboporsche hätte. Trotz Loch. 😉

Aber das mit dem Einfahren bist du noch schuldig geblieben. Würde mich wirklich interessieren von welcher Fraktion du Anhänger bist. Ich kenne ja mittlerweile schon 3 Lager von denen alle ihre Einfahrmethode aufs schärfste verteidigen.

Naja so ist das doch immer, egal ob Motoröl, Tuning oder Einfahrprozedur.
Keiner besitzt den technischen Hintergrund aber jeder meint sich mit seinem 8. Klasse Physikwissen zusammenzureimen, dass seine Methode/Meinung die beste ist. Foren halt. 😉
Aber zum Glück werden Autos von entsprechenden Ingenieuren entwickelt, sonst würden wir heute immer noch auf Pferden reiten statt M3 zu fahren. 🙂

Ich finde wegen dem m4 hat der m3 wenig beachtung gefunden. Ich sehe viel mehr m4's auf den strassen wie den aktuellen m3. Ich habe bisher nur einen auf der strasse gesehen

Zitat:

@nodpf schrieb am 17. April 2015 um 20:49:03 Uhr:

Ich finde wegen dem m4 hat der m3 wenig beachtung gefunden. Ich sehe viel mehr m4's auf den strassen wie den aktuellen m3. Ich habe bisher nur einen auf der strasse gesehen

Das freut mich!

Finde es gut das nicht so viele M3 rumfahren.

Ist halt etwas Besonderes!

Schönes Wochenende!

War von Donnerstag bis Samstag beim M Perfektionstraining auf dem Bilster Berg!
Freitag Sonne und Samstag Regen!
Spaß pur!!
Wir sind mit M4 gefahren ,Gruppe mit drei Fahrzeugen und mit zwei Personen besetzt.
Neben Driften,Ausweichen in der Kurve,Sektionen auf Zeit fahren,Slalom auf Zeit und Bremsen in der Kurve sind wir vor allem Runden gefahren!
Für jeden begeisterten Fahrer ein tolles Erlebnis!
Für M Fahrer ein Muss!
Daumen hoch!

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 26. April 2015 um 12:44:59 Uhr:

Spaß pur!!
Wir sind mit M4 gefahren ,Gruppe mit drei Fahrzeugen und mit zwei Personen besetzt.
Neben Driften,Ausweichen in der Kurve,Sektionen auf Zeit fahren,Slalom auf Zeit und Bremsen in der Kurve sind wir vor allem Runden gefahren!
Für M Fahrer ein Muss!
Daumen hoch!

Hey sehr cool, und warum habe ich keine PN das ich mitkommen soll?

tss, tss 😁

Und was ist mit bilder?

willy

Zitat:

@wiederbmw schrieb am 26. April 2015 um 12:44:59 Uhr:

Spaß pur!!
Für M Fahrer ein Muss!
Daumen hoch!

Das hört sich gut an, werde es dann auch am Bilster Berg machen wenn meiner denn endlich da ist. Ich finde es auch gut das es nicht so viele M3 gibt, habe auf öffentlicher Strasse bisher auch nur M4 gesehen. Glück Wunsch zu deinem schwarzen Traum

Zitat:

@nodpf schrieb am 17. April 2015 um 20:49:03 Uhr:

auch beim alten war es so, denn M3 E92 wie sand am meer aber M3 E90 Limo sehr selten

Hallo zusammen wollte mich mal bei euch vorstellen, bin der Andi komme aus München und habe mir im Dezember meinen Traum erfüllt. Habe mir einen wunderschönen F80 M3 in Longe Beach Blue gekauft. Meine Emma ist ab April zugelassen und freu mich schon riesig auf die ersten Km, hoffe das die ersten 2000km schnell vergehen.

Schönen Abend Andi.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

So ein wunderschönes Auto. Den würde ich sofort so nehmen. 🙂

Glückwunsch zur schönen EMMA! Farbe hat was und damit bist du auf jeden Fall nicht im Allerweltslook unterwegs! Viel Spaß! 🙂

Deine Antwort