Vorstellung JCW Cabrio
Hallo Mini Gemeinde,
gestern durfte ich endlich mein neues "Spielzeug" abholen und was ist das Auto schön :-)! Absolutes Highlight ist für mich der Sound. Und so schlecht sieht der Edelstahlauspuff gar nicht aus (wie in einem anderen Thread von mir befürchtet).
Gibt aber auch Kleinigkeiten, die nicht wirklich stören, aber doch verbesserungsfähig sind: wieso ist der rechte Aussenspiegel nicht (mehr) aspherisch (Toter Winkel!)? Warum ist die Audio USB Schnittstelle nicht im Handschuhfach (wie bei MB), wo der iPod samt Kabel verstaut wäre? Wenn jemand weiß, ob man das umbauen lassen kann, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Bin für ehrliche Meinungen offen und dankbar!
Hab mal ein paar Bilder hochgeladen (weitere folgen vielleicht noch).
Herzliche Grüße :-)))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Auf den Prozess lasse ich es ggf. gern ankommen im Jahr 2012... 😉Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es steht bei manchen autos in der tat im handbuch, wird kontroliert und verhindert garantie.
Kein maerchen...
3L
...ist doch Käse, da wird es nie soweit kommen 😉
Man sieht aber, dass diese Angstmacherei der Hersteller Erfolg hat 😁
31 Antworten
Glückwunsch zum neuen Renner, sieht super aus!
Wie bist du mit dem Durchzug des Motors zufrieden?
Gruß und knitterfreie Fahrt!
Gruß Phil
Danke!
Im Moment bin ich noch in der Einfahrphase, aber selbst bei Umdrehungen bis 4000 macht das Teil tierisch Spaß. Im 6. Gang über 2000 Umdrehungen macht überholen auf der Autobahn keine Mühe - die Energie ist sofort verfügbar.
Noch ca 500km und ich hab "freie" Fahrt...
Daumen hoch von mir, geile Kiste😛🙂
Hab meinen letzten Winter verhökert und jetzt könnte ich ihn gut gebrauchen, MIST!!!
Viel Spaß damit, meinen hab ich 50.000km getreten was das Zeug hält und niemals Ärger mit Motor, Getriebe oder Bremsen gehabt, einfach genial die Karre😉.
Das normale Cabrio ist auch optisch schöner als diese verwurstete Roadstergurke, von daher, gute Wahl😉.
Gruß Borstel
Zitat:
Geil, da steigt die Vorfreude. 😁Ich muss noch 8 Wochen warten, solange kann der Dauerregen weitergehen. 😉
Viel Spaß mit dem Renner.
Du Spätzünder😁😁, warst doch Mitschuld, daß ich damals einen gekauft habe😉
Auch dir viel Spaß😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
...
Viel Spaß damit, meinen hab ich 50.000km getreten was das Zeug hält und niemals Ärger mit Motor, Getriebe oder Bremsen gehabt, einfach genial die Karre😉.
...Gruß Borstel
Gut zu hören! Danke :-)
Ich habe jetzt auch noch einen "alten" JCW gefunden...
zwar ein roadster, aber den wollte ich schliesslich auch...
"gefunden" heisst uebrigens ich kann den gleich(!) haben, ist ein vorfuehrer.
Unterschrieben habe ich noch nicht, vielleicht morgen 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Du Spätzünder😁😁, warst doch Mitschuld, daß ich damals einen gekauft habe😉Zitat:
Geil, da steigt die Vorfreude. 😁Ich muss noch 8 Wochen warten, solange kann der Dauerregen weitergehen. 😉
Viel Spaß mit dem Renner.
Auch dir viel Spaß😉
Ich? Wegen der Cooper S Story?
Ich bin froh zu lesen, dass du keinen Stress mit deinem hattest, die Älteren hatten wohl ab und an mal Theater. Treten will ich den kleinen Brüllwürfel nämlich auch anständig. 😁
BTW, Audi Q8? Hab ich was verpasst? Was isn das? Schrägheck-SUV von Audi? 😎
Zitat:
Original geschrieben von Hanuman
Danke!Im Moment bin ich noch in der Einfahrphase, aber selbst bei Umdrehungen bis 4000 macht das Teil tierisch Spaß. Im 6. Gang über 2000 Umdrehungen macht überholen auf der Autobahn keine Mühe - die Energie ist sofort verfügbar.
Lass dir diesen "Einfahr"-Unsinn nicht erzählen. Bei modernen Neufahrzeugen totaler Schwachsinn. Das Märchen hält sich wirklich hartnäckig... 🙄
Zitat:
Lass dir diesen "Einfahr"-Unsinn nicht erzählen. Bei modernen Neufahrzeugen totaler Schwachsinn. Das Märchen hält sich wirklich hartnäckig... 🙄Zitat:
Danke!Im Moment bin ich noch in der Einfahrphase, aber selbst bei Umdrehungen bis 4000 macht das Teil tierisch Spaß. Im 6. Gang über 2000 Umdrehungen macht überholen auf der Autobahn keine Mühe - die Energie ist sofort verfügbar.
Ich mach das nur, weil ich keine Angriffsfläche bieten will, wenn es zu einem Garantiefall käme. Nach dem Motto: "...wir haben festgestellt, dass sie den Wagen nicht wie empfohlen eingefahren haben..."
Zitat:
Ich mach das nur, weil ich keine Angriffsfläche bieten will, wenn es zu einem Garantiefall käme. Nach dem Motto: "...wir haben festgestellt, dass sie den Wagen nicht wie empfohlen eingefahren haben..."Zitat:
Lass dir diesen "Einfahr"-Unsinn nicht erzählen. Bei modernen Neufahrzeugen totaler Schwachsinn. Das Märchen hält sich wirklich hartnäckig... 🙄
Ich finde das auch garnicht so unwichtig,
bei normalem motoren hat man viel reserven und das wird kein problem sein. Der JCW ist zwar kein rennmotor aber er hat eine hohe literleistung, lass das ruhig langsam angehen. Und sei dir sicher das BMW das mitschneidet, bzw nachvollziehen kann.
3L
Märchenstunde 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Märchenstunde 😁
Es steht bei manchen autos in der tat im handbuch, wird kontroliert und verhindert garantie.
Kein maerchen...
3L
Das würd ich gern mal bei Mini/BMW & Co. sehen...
Steht auch bei mir so im Handbuch und ist definitiv über Diagnosetool abrufbar!
Wat soll's: zum cruisen macht's doch auch spaß ??
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Es steht bei manchen autos in der tat im handbuch, wird kontroliert und verhindert garantie.Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Märchenstunde 😁Kein maerchen...
3L
Auf den Prozess lasse ich es ggf. gern ankommen im Jahr 2012... 😉